Spannung nicht konstant

Diskutiere und helfe bei Spannung nicht konstant im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe im bios bei vcore 1,995 V eingestellt. Allerdings sind die unter Prime nicht konstant. Es schwankt zwischen 1,895 und 2,08 V. Ist das normal? Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Mar 4, 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

ich habe im bios bei vcore 1,995 V eingestellt. Allerdings sind die unter Prime nicht konstant. Es schwankt zwischen 1,895 und 2,08 V. Ist das normal?

#1 Unregistriert, Mar 4, 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

sry
    es handelt sich um diese werte.
    eingestellt: 1,195 V
    und es schwankt zwischen 1,185 und 1,208V.

#2 Unregistriert, Mar 4, 2011
  3. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    das hängt mit der auslastung der cpu zusammen.. wenn die last ansteigt sollte die spannung abfallen...

ist also ganz normal...

das die spannung aber über den von dir eingestellten wert steigt kenne ich noch nicht.. aber auch da würde ich mir erstmal keine sorgen machen^^

#3 HeatHunter, Mar 8, 2011
  4. Bushido27
    Bushido27 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    134677

Das ist völlig normal das die Spannung der Cpu bei Belastung weniger anzeigt! Aber so weit ich weiss gibt es bei nem Motherboard eine Funktion das die Spannung nicht mehr variiert! Es heisst Load-Line Calibration glaube ich! Mfg

#4 Bushido27, Mar 8, 2011
Thema:

Spannung nicht konstant

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice