Kaufberatung Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht.

Diskutiere und helfe bei Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht. im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe folgendes Anliegen. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen derzeitigen PC in ein kleineres (Cube-)Gehäuse zu packen und das... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Gruba, 1. Februar 2010.

  1. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529

    Guten Abend,
    ich habe folgendes Anliegen.
    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen derzeitigen PC in ein kleineres (Cube-)Gehäuse zu packen und das Ganze mit einem neuen modularen Netzteil zu versorgen, da ich den Kabelsalat satt bin und außerdem denke, dass es dem Airflow in dem kleinen Case doch zu Gute kommen würde.
    Zudem brauche ich ein µATX-Mainboard für den Sockel AM3.

    Folgende Komponenten hatte ich bisher ins Auge gefasst:

    Case: Lian Li PC-V351B Cube

    Mainboard: MSI 785GM-E65

    So, soweit zu dem eigentlich schon sicheren Teil, Alternativen werden aber auch hier gerne gesehen und Meinungen zu den Teilen, eventuell von Besitzern, ebenfalls.
    Nun kommen wir zu dem Teil bei dem ich mir bisher überhaupt noch nicht sicher bin.
    Es sollte ein Netzteil...
    • mit Kabelmanagement
    • mit hoher Effizienz (>80%)
    • eines Markenherstellers (be quiet, Corsair, Enermax...)
    • mit rund 500W
    sein.

    Bisher ins Auge gefasst hatte ich einige. Hier mal alle die mir von Grund auf recht gut gefallen:

    Cooler Master M520 Real Power Pro Modular 520W
    Cooler Master Silent Pro Series PSU 500W
    OCZ ModXStream Pro 500W
    Silverstone SST ST50EF Plus SC Element Series 500W
    SilverStone SST ST50F 230 Strider Series 500W
    Zalman ZM500 HP 500W

    So nun würde ich gerne von euch erfahren, welches dieser Netzteile ihr mir empfehlt, oder ob ihr mir generell eher ein anderes NT empfehlen würdet. Der Preis sollte jedoch bei maximal 90€ (allerhöchste Grenze).

    Danke schonmal jetzt.

    Gruß
    Gruba
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht.

    Beim Netzteil hab ich zwei vorschläge:
    Cooler Master Silent Pro M500
    Corsair HX 520W (hab ich auch ;))

    Beim gehäuse hast du bereit die (wahrscheinlich) beste Wahl getroffen und beim board weiß ich nicht, warum das teuerste mit nem 785er nehmen??
    Da könnte man noch sparen und das nehmen: MSI 785GM-E51

    Oder ein Freund von mir hat das hier: J&W JW-A785GMT-EXTREME
    Finde ich ein sehr gutes Board, hat nur noch Probleme mit neueren CPUs wie den 955er mit C3 Stepping, ich hoffe das wird bald mit einem BIOS Update behoben.
    Und die boards von J&W werden immer mit neuestem BIOS ausgeliefert, finde ich auch sehr gut, gibts bei den meisten anderen herstellern nicht ;)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht.

    Gehäuse und MSI board eine gute wahl
    beim netzteil greif zum
    Coba Nitrox IT-7600SG
    durch die lüfter trägt das netzteil gut zum entlüften des gehäuses bei
    was bei diesem auch nötig ist
    außerdem ist Preis/Leistung echt top
     
    #3 Mr_Lachgas, 1. Februar 2010
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht.

    Ich würde Dir das beQuiet 580W-CM vorschlagen, das im Test der Awardfabrik sozusagen als Testsieger abgeschnitten hat. Ich habe jetzt nicht alle durchgesehen, aber einige der von Dir genannten stehen dort auch in der Testliste.

    beQuiet ist leider immer etwas teurer, dafür gibt es beste Qualität und vor allem im Defektfall den kostenlosen Austauschservice mithilfe von DHL.
     
    #4 Filewalker, 1. Februar 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht.

    das gleiche gilt auch für die anderen hersteller
    3 jahre garantie und 36 stunden austausch service bei den coba nitrox netzteilen
    [​IMG]
     
    #5 Mr_Lachgas, 1. Februar 2010
Thema:

Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden