1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht.

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Gruba, 1. Februar 2010.

  1. Gruba

    Gruba Computer-Versteher

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529

    Guten Abend,
    ich habe folgendes Anliegen.
    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen derzeitigen PC in ein kleineres (Cube-)Gehäuse zu packen und das Ganze mit einem neuen modularen Netzteil zu versorgen, da ich den Kabelsalat satt bin und außerdem denke, dass es dem Airflow in dem kleinen Case doch zu Gute kommen würde.
    Zudem brauche ich ein µATX-Mainboard für den Sockel AM3.

    Folgende Komponenten hatte ich bisher ins Auge gefasst:

    Case: Lian Li PC-V351B Cube

    Mainboard: MSI 785GM-E65

    So, soweit zu dem eigentlich schon sicheren Teil, Alternativen werden aber auch hier gerne gesehen und Meinungen zu den Teilen, eventuell von Besitzern, ebenfalls.
    Nun kommen wir zu dem Teil bei dem ich mir bisher überhaupt noch nicht sicher bin.
    Es sollte ein Netzteil...
    • mit Kabelmanagement
    • mit hoher Effizienz (>80%)
    • eines Markenherstellers (be quiet, Corsair, Enermax...)
    • mit rund 500W
    sein.

    Bisher ins Auge gefasst hatte ich einige. Hier mal alle die mir von Grund auf recht gut gefallen:

    Cooler Master M520 Real Power Pro Modular 520W
    Cooler Master Silent Pro Series PSU 500W
    OCZ ModXStream Pro 500W
    Silverstone SST ST50EF Plus SC Element Series 500W
    SilverStone SST ST50F 230 Strider Series 500W
    Zalman ZM500 HP 500W

    So nun würde ich gerne von euch erfahren, welches dieser Netzteile ihr mir empfehlt, oder ob ihr mir generell eher ein anderes NT empfehlen würdet. Der Preis sollte jedoch bei maximal 90€ (allerhöchste Grenze).

    Danke schonmal jetzt.

    Gruß
    Gruba
     
  2. CCJzero

    CCJzero Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht.

    Beim Netzteil hab ich zwei vorschläge:
    Cooler Master Silent Pro M500
    Corsair HX 520W (hab ich auch ;))

    Beim gehäuse hast du bereit die (wahrscheinlich) beste Wahl getroffen und beim board weiß ich nicht, warum das teuerste mit nem 785er nehmen??
    Da könnte man noch sparen und das nehmen: MSI 785GM-E51

    Oder ein Freund von mir hat das hier: J&W JW-A785GMT-EXTREME
    Finde ich ein sehr gutes Board, hat nur noch Probleme mit neueren CPUs wie den 955er mit C3 Stepping, ich hoffe das wird bald mit einem BIOS Update behoben.
    Und die boards von J&W werden immer mit neuestem BIOS ausgeliefert, finde ich auch sehr gut, gibts bei den meisten anderen herstellern nicht ;)
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht.

    Gehäuse und MSI board eine gute wahl
    beim netzteil greif zum
    Coba Nitrox IT-7600SG
    durch die lüfter trägt das netzteil gut zum entlüften des gehäuses bei
    was bei diesem auch nötig ist
    außerdem ist Preis/Leistung echt top
     
    #3 Mr_Lachgas, 1. Februar 2010
  4. Filewalker

    Filewalker BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht.

    Ich würde Dir das beQuiet 580W-CM vorschlagen, das im Test der Awardfabrik sozusagen als Testsieger abgeschnitten hat. Ich habe jetzt nicht alle durchgesehen, aber einige der von Dir genannten stehen dort auch in der Testliste.

    beQuiet ist leider immer etwas teurer, dafür gibt es beste Qualität und vor allem im Defektfall den kostenlosen Austauschservice mithilfe von DHL.
     
    #4 Filewalker, 1. Februar 2010
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht.

    das gleiche gilt auch für die anderen hersteller
    3 jahre garantie und 36 stunden austausch service bei den coba nitrox netzteilen
    [​IMG]
     
    #5 Mr_Lachgas, 1. Februar 2010
Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse, neues MoBo und neues NT gesucht. - Weitere Themen

Forum Datum

Neues Mobo gesucht

Neues Mobo gesucht: So es ist mal wieder zeit für was neues, leider habe ich vom Crosshair V Formula die schnauze voll... Seit dem wechsel auf Win 8.1, schmiert alle Nase lang der Lan Controller ab weil kein...
Mainboards 10. September 2015

Neues NT?

Neues NT?: Hallo Community, ich will mein System aufrüsten. Aktuell habe ich einen i7 950 (will ihn später ocen(Wenn ich die WaKü habe)), ATI Radeon HD 4800, 12 GB DDR3 RAM und ein Blue Storm II 500W NT....
Stromversorgung 23. Juli 2010

Neues Mobo !

Neues Mobo !: HI Jungs ich bins mal wieder. Mein altes Mobo ( Asus Crosshair II) hat den ♥♥♥♥♥ hoch gerissen .... Also brauch ich ein neues. es sollte auf jeden fall 2x 16 lanes (sli)haben und auch mein alten...
Mainboards 25. Januar 2010

Neues MoBo für Intel Core i7 920 gesucht!

Neues MoBo für Intel Core i7 920 gesucht!: Hallo an alle! Bin auf der suche nach einem neun Motherboard. Nun habe ich bei Ebay gesachaut und ein paar Modelle gesucht: Zur Auswahl stehen: Foxconn Flaming Blade Gigabyte...
Mainboards 12. Juli 2009

Neues Mobo ... aber welches ?

Neues Mobo ... aber welches ?: Hey leute !!! Will mir ein neues Board holen und steck mehr oder weniger inna Zwickmühle ! Es soll auf jeden fall ein Asus P5Q werden, aber welches ist am besten für mich geeignet ? Meine...
Mainboards 8. September 2008

Neues NT

Neues NT: hallo hallo, ich wollte mal wissen welche NT's Ihr mir für mein momentanes System bzw. ein zukünftiges Sys empfehlen könnt? Beachtet bitte folgende Punkte: - NT sollte über einen oder zwei 8-Pin...
System-Zusammenstellungen 13. August 2008

Neues NT

Neues NT: Hi, ich bin auf der suche nach nem neuen NT. Ich brauche für die Zukunkt mind. 500Watt. 1. Überlegung:Enermax Liberty 500(Noismagic) 2. Überlegung:Enermax Infinity 650/720 3. Überlegung:Sesonic...
Archiv 18. Juni 2007

Diese Seite empfehlen