Neues Gehäuse (+Netzteil)

Diskutiere und helfe bei Neues Gehäuse (+Netzteil) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat niphja ja schon beantwortet... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Reality80, 2. Oktober 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hat niphja ja schon beantwortet...
     
    #61 Shadowchaser, 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also eine Lüftersteuerung habe ich auch verbaut. Eine einfache 3- Kanal- Steuerung von Conrad. Diese sieht man zum Beispiel im Zusammenbau- Tut. ;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe ich auch gesehen, nur wird nicht erklärt wie die angeschlossen wird.;)

    Aber hast du ja jetzt so gesagt.:D
     
    #63 Shadowchaser, 14. Oktober 2013
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Alles klar, dann werde ich das wohl zusammen mit einem 120mm Lüfter nachbestellen. Gibts da welche zu empfehlen? Laut Geizhals scheint Scythe da ja ein wenig die Nase vorn zu haben? :D Worin liegt denn bei denen zwei der Unterschied: Scythe Kaze Master Ace und Scythe Kaze Master? Naja, würde mich nur mal interessieren, falls das jemand weiß. :D

    Aber allein vom optischen und vom Preis her würde mich die schon mal ansprechen. Habe so ein Teil ja noch nie verbaut und wüsste jetzt nicht, wobei ich darauf sonst achten sollte? :rolleyes:
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Doch habe ich
    Aber das kommt erst bei Punkt 7, sprich dem Einbau des Netzteils. ;)
     
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja, habe es mir gerade mal angeschaut und etwas durchgelesen. :)
    Wie läuft das mit den Temperaturfühlern? Ist das kompliziert zum anschließen? Das wär schon ein recht nettes Gimmick. :D
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, sorry.;)
     
    #67 Shadowchaser, 14. Oktober 2013
  8. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    So, habe nochmal etwas recherchiert und nachgelesen, ich denke mal, es wird dann die Scythe Kaze Master Lüftersteuerung sein.
    Die Frage ist: welches? Davon gibts ja wiederum ein paar verschiedene Versionen. Hätte gern eins, auf dem ich gleichzeitig alle 4 Geschwindigkeiten und Temps sehe und da nicht durchschalten muss. Also wie bei meinen vorher genannten. Jetzt ist mir zu denen eins aufgefallen. Bei der "normalen" Version, steht nichts vom Regelbereich? Ist das der Unterschied bei denen? In einem Video konnte jemand bei diesem auch nur auf maximal 600-irgendwas RPM schalten. Liegt das jetzt an der Lüftersteuerung selbst oder am Lüfter? Wenn ich das jetzt noch herausfinde entscheide ich mich wohl entweder für das Scythe Kaze Master (Regelbereich: keine Info) oder Scythe Kaze Master II (Regelbereich: 0-9990rpm). Auf die 5€ kommt es dann auch nicht mehr an. :o
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ist nicht komliziert anzuschließen bringt nur viele viele Kabel ins Gehäuse ( temperatursendoren und die Lüfterkabel müssen alle nach vorne. Ich nutze selber die Skythe Case Server oder so: Scythe Kaze Server 5.25", Lüftersteuerung

    Die hat den Vorteil, dass man sie so steuern kann wie man will ( also temperturabhängig) und dann auch wenn man es denn möchte semi passiv.

    Angeschlossen wird diese wie schon geschrieben über einen normalen Molex Stecker, dann kommen da die Lüfter dran und die temperatursensoren ( verwechseln kann man da nichts). Bei deinem 3 Lüfter System wäre das auch recht sinnvoll, da ich von ausgehe, dass im Idle ein ausblasender Lüfter mit wenig umin (500-600) völlig ausreicht.

    Gruß
    BB
     
    #69 Black Biturbo, 14. Oktober 2013
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Alles klar, während meiner Recherche auf Youtube und Google allgemein hab ich das auch herausgefunden, danke. :D Die Kabel schaff ich schon irgendwie zu verlegen, da sehe ich kein Problem. Jap, so eine Steuerung wäre echt sinnvoll, da hast du recht.
    Aber, wie schon gesagt, wüsste ich jetzt noch gerne den Unterschied zwischen den zwei - kennt den jemand? Finde da gerade nicht wirklich was im Internet. Denn dann würde ich gleich bestellen. ;)
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kaze I hat einen regelbereich ab 3, schlag mich tot Volt - also keine aus funktion, 2 hat einen regelbereich ab 0V, also aus Funktion, Server kann selbstständig Regeln und hat einen Regelbereich ab 0V.

    Klartext: Master I wird nahezu jeden Lüfter auf anlaufdrehzahl betreiben können, aber kann keinen Lüfter aus machen und eine Regelung muss händisch geschehen ( zum Spielen müsste man sie z.B. hochdrehen), Master II kann die Lüfter ausschalten, aber auch nicht selbstständig regeln - muss also auch Händisch geschehen. Server kann die Lüfter ausschalten und selbstständig nach eingestellten Temperaturen regeln. Ein Eingreifen vom user ist in der Regel nicht nötig.

    Nur nochwas zur automatischen Steuerung: Da die Steuerung ihre Temperaturen über externe Sensoren bekommt sollten diese clever angebracht werden und es sit etwas einstellarbeit nötig um ein gutes ergebniss zu erreichen. Du kannst hier auch entscheiden welche Lüfter im idle ganz ausgehen sollen und welche im idle mit welcher drehzahl laufen sollen. Bei mir hat die einstellung etwa 6h gedauert bis es zufriedenstellend war.
     
    #71 Black Biturbo, 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
    1 Person gefällt das.
  12. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Alles klar, danke für die Erklärung, sauber beschrieben, jetzt hab ich das auch verstanden. ;) Aber mit der Geschwindigkeit selbst von den Lüftern haben die einzelnen Versionen also nichts zu tun? Kam mir in diesem Video nämlich komisch vor, dass der den Lüfter nur bis max. 600-irgendwas rpm hochdrehen konnte. Das ist also Lüfterabhängig? Wenn die sich dabei nicht unterscheiden, werde ich wohl zum normalen greifen, habe eigentlich nicht vor, meine Lüfter komplett auszuschalten und ich spar 5€, yeah. :D

    Edit: Wobei mir gerade auffällt, dass beim Master II auch eine Ausgangsspannung von 3,7 Volt angegeben ist? Naja, im Prinzip stört mich das, wie gesagt, ja nicht, wollte es nur anmerken.
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Klar hängt es am Lüfter - mein Silentwing geht bis maximal glaube 1200umin, andere bis 2000umin - je nach dem was der hersteller vorsieht. Aber ganz ausmachen ist gar nicht so blöd - was sich nicht dreht macht keine geräusche und wenn es nicht gebraucht wird kann man die sich schenken. Auf die Art und weise kann man ein system aufbauen, welches auf der einen seeite ( je nach anderen Komponeten) sowohl extrem leise bis fast lautlos ist, aber auch im 3D Betrieb extrem warme Hardware ausreichend Kühlen.

    ---------- Post hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Post um 20:18 ----------

    Denke die meinen damit die startspannung also den bereich zwischen 0-3,xV

    weniger wäre auch unsinn, da da in der regel kein Lüfter anläuft.
     
    #73 Black Biturbo, 14. Oktober 2013
  14. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    So, habe den Master II (Die 5€ Unterschied...) und einen 120mm Silent Wing 2 bestellt - die 140mm Variante, die ich jetzt zwei mal im Gehäuse verbaut hab finde ich schon klasse. :great:

    Danke nochmal für eure Antworten und dass mir hier so geholfen wird. :)
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Bist du dir sicher, dass das so richtig ist LOL

    Ich hätte die paar Euros rangehängt um ehrlich zu sein. Die Silentwing sind zwar wirklich recht leise, aber nicht lautlos ( kenne sie zwar nur als 120er - aber die sind bei 500umin eher leiser als die 140er bei 500umin). Und halt blöd, dass du sie Händisch regeln musst.
     
    #75 Black Biturbo, 14. Oktober 2013
Thema:

Neues Gehäuse (+Netzteil)

Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse (+Netzteil) - Similar Threads - Gehäuse +Netzteil

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?: Hallo. Ich möchte meinen eigenen Gaming PC planen. Bei der CPU und GPU ging es noch, aber der Rest ist einfach viel zu schwer für mich. Könnte jmd. mir Mainboard, Gehäuse und Netzteil die mit...
Prozessoren 4. Januar 2024

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?: Guten Tag Ich will mir einen Pc zusammenbauen, und habe ein kleines Problem beim Formfaktor vom Netzteil. Ich möchte ein Netzteil mit Formfaktor SFX-L in einen ATX Gehäuse einbauen. geht das,...
Stromversorgung 13. Dezember 2023

Neues Netzteil & gehäuse?

Neues Netzteil & gehäuse?: Hey, ich hatte vor mir ein neues Netzteil zu kaufen da meins richtig laut wird beim zocken. Hab eins mit 650w. Wenn ich schon dabei bin ein neues netzteil einzusetzten meint ihr es lohnt sich...
Stromversorgung 21. September 2023

Kann ich mich an dem Gehäuse eines PC erden auch wenn der Netzschalter des Netzteils auf...

Kann ich mich an dem Gehäuse eines PC erden auch wenn der Netzschalter des Netzteils auf...: Denke da vor allem an einen Desktop PC, geht das auch bei einem Laptop? Wie oft entstehen Schäden am Hardware weil der Mensch sich an der Hardware entlädt? Kann ein Staubsauger auch so eine...
Stromversorgung 6. Juli 2023

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Endorfy-Ventum-200-Air-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1477280.html...
Stromversorgung 28. April 2023

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?: Hallo, wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX. Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz normal in mATX gehäuse?...
Stromversorgung 1. April 2023

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?: Moin, Passt ein ATX 3.0 Netzteil in das Corsair 4000D Gehäuse? Danke für eure Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/atx-30-netzteil-in-corsair-4000d-gehaeuse
Stromversorgung 12. Februar 2023

Wie bekommt man das Netzteil in das Gehäuse?

Wie bekommt man das Netzteil in das Gehäuse?: Hallo Ich besitze das RGB Lit 100 Gehäuse und das Pure Power 11 500 Watt Netzteil. [ATTACH] [ATTACH] Das Netzteil passt da ja nicht rein...
Stromversorgung 1. November 2022

Cpu Netzteil Kabel passt nicht durch Gehäuse?

Cpu Netzteil Kabel passt nicht durch Gehäuse?: Hi, bin gerade dabei mein Netzteil zu wechseln, aber der CPU Slot passt nicht durch das hintere Gehäuse Muss ich jetzt das ganze Mainboard entfernen oder gibt es vielleicht irgendeinen Trick?...
Prozessoren 18. Oktober 2022

Würde das Netzteil ins Gehäuse passen?

Würde das Netzteil ins Gehäuse passen?: Guten Tag, würde gerne Mal wissen ob in das lian li o 11 dynamic schwarz/weiß auch eins normales SFX Netzteil passt ? Es steht nähmlich SFXL da aber von den Maßen sind die so gut wie gleich......
Stromversorgung 16. August 2022

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...
Stromversorgung 10. August 2022
Neues Gehäuse (+Netzteil) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden