Neues Gehäuse (+Netzteil)

Diskutiere und helfe bei Neues Gehäuse (+Netzteil) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man könnte höchstens noch ein zusätzliches Front-Panel anbringen mir USB 3.0 Ports. Sharkoon 4-Port USB 3.0 Hub, USB-Hub Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Reality80, 2. Oktober 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #46 Shadowchaser, 13. Oktober 2013
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Wieso das denn? wenn er im Case eh USB 3 vorne hat kann er ja einen Adapter von interen auf extern nehmen und den dann durch eine slotblende nach außen führen. Denke das ist sauberer, billiger und schöner
     
    #47 Black Biturbo, 13. Oktober 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß gerade nicht was du meinst, aber das was ich vorgeschlagen habe ist doch ein Adapter von extern auf intern.
     
    #48 Shadowchaser, 14. Oktober 2013
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Nunja, soooo wichtig ist mir der Front USB 3.0 nicht, wäre natürlich ab und zu mal praktisch, aber hab echt selten da irgendwas eingesteckt. ;)

    Da hab ich aber noch eine andere, für mich erstmal wichtigere, Frage: Habe mir eben mal aus Interesse das Programm SpeedFan runtergeladen. Das Ding ist, ich kann gar nicht alle Lüftergeschwindigkeiten regeln, bzw. werden mir nicht angezeigt. Eigentlich nur den CPU Kühler. Meine Graka kann ich ja über CCC steuern, kein Problem. Aber meine anderen Gehäuselüfter (Front, hinten und oben) werden erst gar nicht angezeigt, woran liegt das? Im Anhang ein Screenshot. Mir werden zwar noch andere Lüftergeschwindigkeiten angezeigt, bewirken aber an den Kühlern, soweit ich feststellen konnte, nichts. :confused:
     

    Anhänge:

  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gucke mal mit dem Programm "Open Hardware Monitor" ob da alle Lüfter erkannt werden. Müßten da bei "Chassis Fan" angezeigt werden.

    Was anderes als Speedfan zum regeln kenne ich auch nicht. Ich habe das bei mir im Bios gemacht.
     
    #50 Shadowchaser, 14. Oktober 2013
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Werden die mir nicht auch irgendwo in AIDA64 angezeigt? Sehe bei beiden Programmen auch nur meinen CPU- und Grakakühler. Gehen tun sie aber alle. :eek:
    Bei SpeedFan sehe ich ja einen "Fan3". Weiß nur nicht, welcher das ist, kann ja auch die Geschwindigkeit von dem nicht regeln.
     
    #51 Reality80, 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, werden sie denn im Bios richtig angezeigt?

    Edit: Sicher das du sie alle am Mobo richtig angeschlossen hast?
     
    #52 Shadowchaser, 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  8. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    War gerade mal im BIOS und habe nachgeschaut, da stehen 3. Bei zwei Stück steht bei der Geschwindigkeit "N/A". Heißt das, er erkennt diese nicht, so als würden keine angeschlossen sein? Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht zu 100% sicher (zumindest jetzt nicht mehr :o).
     

    Anhänge:

  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Überprüf nochmal ob die richtig angeschlossen sind.;)
     
    #54 Shadowchaser, 14. Oktober 2013
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja, ich sehe gerade, dass ich den einen oberen Gehäuselüfter bei CPU FAN2 (der wird mir ja auch angezeigt) reingesteckt habe. Wahrscheinlich, da es am besten zum verkabeln war. :o Einer der beiden Chassis FAN Anschlüsse ist ein 4-Pin. Kann ich da den 3-Pin trotzdem draufstecken? War wohl der zweite Grund. Der andere steckt im PWR FAN. :rolleyes: Achja, dazu sollte ich sagen, dass die beiden 140mm Lüfter jetzt doch beide oben sitzen. Vorne passt der nämlich doch nicht, habe die Beschreibung zum Gehäuse wohl falsch verstanden. Vorne hat es nämlich "nur" Platz für einen 140mm ODER für zwei 120mm. :( Die von Werk verbauten Gehäuselüfter gehen ja direkt ins NT, sind die dann überhaupt zu steuern, nicht oder? Ach, da fällt mir ja ein, dass ich hinten am Gehäuse diesen Schalten für den hinteren Lüfter habe, da kann ich auf High oder Low schalten. Ich Pfosten. :o Jetzt ist mir glaube ich auch klar, für was das übrige Schwarz/Graue-Kabel war, da könnte ich dann wohl noch eine Lüftersteuerung für den Frontlüfter anbringen? So siehts zumindest beim hinteren aus, dass da etwas zwischengeschaltet ist.

    Edit: Also, wenn man es aus Sicht meiner Verkabelungskünste sieht, seh ich im BIOS ja doch alle, oder? :o Ist es trotzdem besser, die Lüfter umzustecken? Evtl. werde ich mir aber trotzdem noch einen 120mm für vorne holen und die Oberen etwas runterdrehen - ist das sinnvoll?
     
    #55 Reality80, 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    4 Pin ist PWM. Normalerweise müßtest du da auch den 3 Pin draufstecken können.

    Eigentlich schon.

    Und noch zu deiner Gehäusebelüftung: Wenn du oben und hinten Lüfter hast müßte acuh eine Luftzirkulation da sein. Aber kann nicht schaden noch vorne einen zu verbauen.

    Nur wird dein Mainboard nicht soviele Lüfteranschlüsse haben, so das du alle regeln kannst. Vielleicht wäre dann ein separate Lüftersteuerung vom Vorteil.
     
    #56 Shadowchaser, 14. Oktober 2013
  12. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    PWM bedeutet? Über den Begriff bin ich jetzt auch schon ein paar mal gestoßen, konnte mir aber bisher nicht sagen, was er bedeutet. Heißt so nur dieser 4-Pin Anschluss, oder hat der 'ne "besondere" Bedeutung?

    Okay, da war ich mir nicht sicher. ;)

    Ja, so war es ja eigentlich auch geplant. Ist ja auch wirklich blöd beschrieben mit diesen Lüfterplätzen. :p

    Hm, okay. Naja, auf die externe Lüftersteuerung komme ich evtl. noch mal zurück, wenn ich mal wieder was an meiner Hardware ändere. Danke soweit. ;)
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit PWM lassen sich einzelne Lüfter genauer regeln. Mal grob gesagt.
     
    #58 Shadowchaser, 14. Oktober 2013
  14. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ah, okay - die Erklärung reicht mir im Prinzip schon (Außer jemand hat Lust, das weiter auszuführen oder was zu ergänzen, bei Gelegenheit hätte ich es ja eigentlich auch schon selbst mal nachlesen können). :D

    Habe gerade auch schon auf Geizhals bei den Lüftersteuerungen rumgescrollt. Würde eigentlich schon ganz cool kommen, so teuer sind die ja garnicht. Hast du mit denen schon speziell Erfahrung, kann man beim Kauf irgendwas falsch machen? Abgesehen vom freien Platz im Gehäuse. :o Woran wird das angeschlossen, also welchen Stecker vom NT brauch so ein Teil?
     
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ein 4- Pin Molex- Stecker wird in der Regel benötigt.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Neues Gehäuse (+Netzteil)

Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse (+Netzteil) - Similar Threads - Gehäuse +Netzteil

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?: Hallo. Ich möchte meinen eigenen Gaming PC planen. Bei der CPU und GPU ging es noch, aber der Rest ist einfach viel zu schwer für mich. Könnte jmd. mir Mainboard, Gehäuse und Netzteil die mit...
Prozessoren 4. Januar 2024

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?: Guten Tag Ich will mir einen Pc zusammenbauen, und habe ein kleines Problem beim Formfaktor vom Netzteil. Ich möchte ein Netzteil mit Formfaktor SFX-L in einen ATX Gehäuse einbauen. geht das,...
Stromversorgung 13. Dezember 2023

Neues Netzteil & gehäuse?

Neues Netzteil & gehäuse?: Hey, ich hatte vor mir ein neues Netzteil zu kaufen da meins richtig laut wird beim zocken. Hab eins mit 650w. Wenn ich schon dabei bin ein neues netzteil einzusetzten meint ihr es lohnt sich...
Stromversorgung 21. September 2023

Kann ich mich an dem Gehäuse eines PC erden auch wenn der Netzschalter des Netzteils auf...

Kann ich mich an dem Gehäuse eines PC erden auch wenn der Netzschalter des Netzteils auf...: Denke da vor allem an einen Desktop PC, geht das auch bei einem Laptop? Wie oft entstehen Schäden am Hardware weil der Mensch sich an der Hardware entlädt? Kann ein Staubsauger auch so eine...
Stromversorgung 6. Juli 2023

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Endorfy-Ventum-200-Air-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1477280.html...
Stromversorgung 28. April 2023

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?: Hallo, wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX. Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz normal in mATX gehäuse?...
Stromversorgung 1. April 2023

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?: Moin, Passt ein ATX 3.0 Netzteil in das Corsair 4000D Gehäuse? Danke für eure Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/atx-30-netzteil-in-corsair-4000d-gehaeuse
Stromversorgung 12. Februar 2023

Wie bekommt man das Netzteil in das Gehäuse?

Wie bekommt man das Netzteil in das Gehäuse?: Hallo Ich besitze das RGB Lit 100 Gehäuse und das Pure Power 11 500 Watt Netzteil. [ATTACH] [ATTACH] Das Netzteil passt da ja nicht rein...
Stromversorgung 1. November 2022

Cpu Netzteil Kabel passt nicht durch Gehäuse?

Cpu Netzteil Kabel passt nicht durch Gehäuse?: Hi, bin gerade dabei mein Netzteil zu wechseln, aber der CPU Slot passt nicht durch das hintere Gehäuse Muss ich jetzt das ganze Mainboard entfernen oder gibt es vielleicht irgendeinen Trick?...
Prozessoren 18. Oktober 2022

Würde das Netzteil ins Gehäuse passen?

Würde das Netzteil ins Gehäuse passen?: Guten Tag, würde gerne Mal wissen ob in das lian li o 11 dynamic schwarz/weiß auch eins normales SFX Netzteil passt ? Es steht nähmlich SFXL da aber von den Maßen sind die so gut wie gleich......
Stromversorgung 16. August 2022

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...
Stromversorgung 10. August 2022
Neues Gehäuse (+Netzteil) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden