Neues Gehäuse (+Netzteil)

Diskutiere und helfe bei Neues Gehäuse (+Netzteil) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was das Netzteil angeht, würde ich erstmal beim Aktuellen bleiben. Erst, wenn du wirklich eine neue Grafikkarte holst, würde ich auch das Netzteil bei... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Reality80, 2. Oktober 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Was das Netzteil angeht, würde ich erstmal beim Aktuellen bleiben. Erst, wenn du wirklich eine neue Grafikkarte holst, würde ich auch das Netzteil bei Bedarf aktualisieren.
    Das Cougar liefert immerhin Einiges. Für eine 7970 wird es zwar sicher knapp aber für eine 7950 und Grafikkarten mit ähnlicher Leistungsaufnahme (z.T. vergleichbar oder besser als die 7970) sollte es eigentlich locker reichen.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das Cougar A 450W ist ein gutes netzteil, hab es auch schon 2 mal verbaut
    leise, stabil und mit ein paar leistungsreserven (glaube bis max. 500W Output)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Danke für die Tipps, nur leider etwas zu spät. Habe die Sachen ja schon bestellt und hab sie seit zwei Tagen. :D Habe mich für das be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold entschieden. Spätestens in einem Monat rüste ich bei der Graka dann wahrscheinlich sowieso nach. Und eine Graka zu wechseln ist weniger Stress als das komplette Netzteil, das lässt sich dann gleich mit dem Gehäusewechsel kombinieren. ;)
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja, immerhin ist das be quiet! ganz gut. :D
     
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Was heißt "ganz gut"? :confused: Das hört sich so, naja - nicht voll überzeugend - an.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das NT ist schon eines der besten Nt´s. Kannst mir glauben.;)
     
    #36 Shadowchaser, 11. Oktober 2013
    1 Person gefällt das.
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Na dann ist ja gut. Mensch, niphja, jag mir doch nicht so eine Angst ein! :D
    Ich war eben doch der Meinung, dass ein 580 Watt Netzteil für diesen Preis irgendwas können muss - und Shadow hats mir ja auch vorgeschlagen. ;)

    Nunja, ich denke, ich werde den Thread dann mal so gegen Sonntag updaten, wenn ich beim Umbau bin. ^^
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das hatte ich Anfangs auch vorgeschlagen, aber glaube nicht das es besser ist.
    Denke die sind beide gleichwertig.;)
     
    #39 Shadowchaser, 11. Oktober 2013
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Nabend Leute,

    bin grad noch dabei, mein System in das neue Gehäuse umziehen zu lassen. Da fällt mir eines auf: Das Gehäuse hat ja an der Front ebenfalls USB 3.0 - meine Frage: Kann ich diesen USB 3.0 Stecker überhaupt an das Mainboard anschließen? Geht wohl nicht, schade. :( Also kann ich das Kabel einfach liegen lassen und nicht anschließen? :confused:
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dein Mainboard hat doch intern zwei USB 3.0 Plätze (steht zumindest in der Geizhals Beschreibung). Kannst du das nicht da anschließen?
     
    #41 Shadowchaser, 13. Oktober 2013
  12. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    So wie ich das verstanden habe, sind damit die zwei USB 3.0 Ports hinten am Mainboard gemeint, sprich ich kann zwei USB-Geräte da anschließen. Aber auf dem MB selbst sehe ich keinen passenden Stecker dafür (Bild im Anhang).
     

    Anhänge:

  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, bei Geizhals stand "intern" auch zwei USB Ports. Schade, dann kann man wohl die Front Anschlüsse USB 3.0 so nicht nutzen.
     
    #43 Shadowchaser, 13. Oktober 2013
  14. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Nope, da steht tatsächlich nur 2x USB 3.0 extern: ASRock 970 Pro3
    Schade... :confused:
     
  15. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Achja, jetzt felt mir noch ein Anschluss, bzw. hab noch ein Kabel, dass nicht mit etwas anderem verbunden ist. :o Das Kabel ist Schwarz/Grau... ach, einfacher, Bilder als Anhang. :p Ein Verbundsstück gabs da, die waren auch schon miteinander verbunden. Aber wo steck ich das zweite rein? Sieht nicht so aus, als könnte ich das irgendwo ans MB packen...

    Edit: Also, eigentlich funktioniert alles was muss. Hängt das so rum wegen der Lüftersteuerung für den hinteren Lüfter?
     

    Anhänge:

    #45 Reality80, 13. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
Thema:

Neues Gehäuse (+Netzteil)

Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse (+Netzteil) - Similar Threads - Gehäuse +Netzteil

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?: Hallo. Ich möchte meinen eigenen Gaming PC planen. Bei der CPU und GPU ging es noch, aber der Rest ist einfach viel zu schwer für mich. Könnte jmd. mir Mainboard, Gehäuse und Netzteil die mit...
Prozessoren 4. Januar 2024

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?: Guten Tag Ich will mir einen Pc zusammenbauen, und habe ein kleines Problem beim Formfaktor vom Netzteil. Ich möchte ein Netzteil mit Formfaktor SFX-L in einen ATX Gehäuse einbauen. geht das,...
Stromversorgung 13. Dezember 2023

Neues Netzteil & gehäuse?

Neues Netzteil & gehäuse?: Hey, ich hatte vor mir ein neues Netzteil zu kaufen da meins richtig laut wird beim zocken. Hab eins mit 650w. Wenn ich schon dabei bin ein neues netzteil einzusetzten meint ihr es lohnt sich...
Stromversorgung 21. September 2023

Kann ich mich an dem Gehäuse eines PC erden auch wenn der Netzschalter des Netzteils auf...

Kann ich mich an dem Gehäuse eines PC erden auch wenn der Netzschalter des Netzteils auf...: Denke da vor allem an einen Desktop PC, geht das auch bei einem Laptop? Wie oft entstehen Schäden am Hardware weil der Mensch sich an der Hardware entlädt? Kann ein Staubsauger auch so eine...
Stromversorgung 6. Juli 2023

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Endorfy-Ventum-200-Air-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1477280.html...
Stromversorgung 28. April 2023

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?: Hallo, wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX. Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz normal in mATX gehäuse?...
Stromversorgung 1. April 2023

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?: Moin, Passt ein ATX 3.0 Netzteil in das Corsair 4000D Gehäuse? Danke für eure Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/atx-30-netzteil-in-corsair-4000d-gehaeuse
Stromversorgung 12. Februar 2023

Wie bekommt man das Netzteil in das Gehäuse?

Wie bekommt man das Netzteil in das Gehäuse?: Hallo Ich besitze das RGB Lit 100 Gehäuse und das Pure Power 11 500 Watt Netzteil. [ATTACH] [ATTACH] Das Netzteil passt da ja nicht rein...
Stromversorgung 1. November 2022

Cpu Netzteil Kabel passt nicht durch Gehäuse?

Cpu Netzteil Kabel passt nicht durch Gehäuse?: Hi, bin gerade dabei mein Netzteil zu wechseln, aber der CPU Slot passt nicht durch das hintere Gehäuse Muss ich jetzt das ganze Mainboard entfernen oder gibt es vielleicht irgendeinen Trick?...
Prozessoren 18. Oktober 2022

Würde das Netzteil ins Gehäuse passen?

Würde das Netzteil ins Gehäuse passen?: Guten Tag, würde gerne Mal wissen ob in das lian li o 11 dynamic schwarz/weiß auch eins normales SFX Netzteil passt ? Es steht nähmlich SFXL da aber von den Maßen sind die so gut wie gleich......
Stromversorgung 16. August 2022

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...
Stromversorgung 10. August 2022
Neues Gehäuse (+Netzteil) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden