Neues Gehäuse (+Netzteil)

Diskutiere und helfe bei Neues Gehäuse (+Netzteil) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was das Netzteil angeht, würde ich erstmal beim Aktuellen bleiben. Erst, wenn du wirklich eine neue Grafikkarte holst, würde ich auch das Netzteil bei... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Reality80, 2. Oktober 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Was das Netzteil angeht, würde ich erstmal beim Aktuellen bleiben. Erst, wenn du wirklich eine neue Grafikkarte holst, würde ich auch das Netzteil bei Bedarf aktualisieren.
    Das Cougar liefert immerhin Einiges. Für eine 7970 wird es zwar sicher knapp aber für eine 7950 und Grafikkarten mit ähnlicher Leistungsaufnahme (z.T. vergleichbar oder besser als die 7970) sollte es eigentlich locker reichen.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das Cougar A 450W ist ein gutes netzteil, hab es auch schon 2 mal verbaut
    leise, stabil und mit ein paar leistungsreserven (glaube bis max. 500W Output)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Danke für die Tipps, nur leider etwas zu spät. Habe die Sachen ja schon bestellt und hab sie seit zwei Tagen. :D Habe mich für das be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold entschieden. Spätestens in einem Monat rüste ich bei der Graka dann wahrscheinlich sowieso nach. Und eine Graka zu wechseln ist weniger Stress als das komplette Netzteil, das lässt sich dann gleich mit dem Gehäusewechsel kombinieren. ;)
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja, immerhin ist das be quiet! ganz gut. :D
     
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Was heißt "ganz gut"? :confused: Das hört sich so, naja - nicht voll überzeugend - an.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das NT ist schon eines der besten Nt´s. Kannst mir glauben.;)
     
    #36 Shadowchaser, 11. Oktober 2013
    1 Person gefällt das.
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Na dann ist ja gut. Mensch, niphja, jag mir doch nicht so eine Angst ein! :D
    Ich war eben doch der Meinung, dass ein 580 Watt Netzteil für diesen Preis irgendwas können muss - und Shadow hats mir ja auch vorgeschlagen. ;)

    Nunja, ich denke, ich werde den Thread dann mal so gegen Sonntag updaten, wenn ich beim Umbau bin. ^^
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das hatte ich Anfangs auch vorgeschlagen, aber glaube nicht das es besser ist.
    Denke die sind beide gleichwertig.;)
     
    #39 Shadowchaser, 11. Oktober 2013
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Nabend Leute,

    bin grad noch dabei, mein System in das neue Gehäuse umziehen zu lassen. Da fällt mir eines auf: Das Gehäuse hat ja an der Front ebenfalls USB 3.0 - meine Frage: Kann ich diesen USB 3.0 Stecker überhaupt an das Mainboard anschließen? Geht wohl nicht, schade. :( Also kann ich das Kabel einfach liegen lassen und nicht anschließen? :confused:
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dein Mainboard hat doch intern zwei USB 3.0 Plätze (steht zumindest in der Geizhals Beschreibung). Kannst du das nicht da anschließen?
     
    #41 Shadowchaser, 13. Oktober 2013
  12. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    So wie ich das verstanden habe, sind damit die zwei USB 3.0 Ports hinten am Mainboard gemeint, sprich ich kann zwei USB-Geräte da anschließen. Aber auf dem MB selbst sehe ich keinen passenden Stecker dafür (Bild im Anhang).
     

    Anhänge:

  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, bei Geizhals stand "intern" auch zwei USB Ports. Schade, dann kann man wohl die Front Anschlüsse USB 3.0 so nicht nutzen.
     
    #43 Shadowchaser, 13. Oktober 2013
  14. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Nope, da steht tatsächlich nur 2x USB 3.0 extern: ASRock 970 Pro3
    Schade... :confused:
     
  15. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Achja, jetzt felt mir noch ein Anschluss, bzw. hab noch ein Kabel, dass nicht mit etwas anderem verbunden ist. :o Das Kabel ist Schwarz/Grau... ach, einfacher, Bilder als Anhang. :p Ein Verbundsstück gabs da, die waren auch schon miteinander verbunden. Aber wo steck ich das zweite rein? Sieht nicht so aus, als könnte ich das irgendwo ans MB packen...

    Edit: Also, eigentlich funktioniert alles was muss. Hängt das so rum wegen der Lüftersteuerung für den hinteren Lüfter?
     

    Anhänge:

    #45 Reality80, 13. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
Thema:

Neues Gehäuse (+Netzteil)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden