Neues Gehäuse (+Netzteil)

Diskutiere und helfe bei Neues Gehäuse (+Netzteil) im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Such dir einfach irgendeinen Markenlüfter raus. ;) Be Quiet, Scythe, Noiseblocker, Enermax... sind alle ganz gut. Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Reality80, 2. Oktober 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Such dir einfach irgendeinen Markenlüfter raus. ;)

    Be Quiet, Scythe, Noiseblocker, Enermax... sind alle ganz gut.
     
    #16 Shadowchaser, 3. Oktober 2013
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Alles klar. Denke auch nicht, dass man da viel falsch machen kann, bei einem Durchschnittssystem wie bei meinem. :rolleyes: Dann werd ich jetzt noch bestellen, vielleicht hab ichs dann sogar schon am Samstag und kann am Sonntag umbauen - We will see. ;)
    Danke dir, Shadow! :)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo kannst dann ja mal Rückmeldung geben ob du zufrieden bist.:)
     
    #18 Shadowchaser, 3. Oktober 2013
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Bei den Lüftern kann man sehr viel falsch machen - je nach dem was er machen soll. Was leider oft nicht angegeben wird ist der Luftdruck der Lüfter, der je nach Einsatzzweck fast wichtiger ist als das Volumen. Grob Pauschal kann man sagen, dass es bei der Gehäuseentlüftung eigentlich nur um die Luftmenge geht, bei Komponenten Kühlung eher um den Druck ( imho nen Baufehler und Denkfehler beim dark Rock z.B.). Auch spielt je nach Einsatzzweck die Nabengröße eine Rolle. Will man z.B. gezielt nen HDD Verbund Kühlen mit einem dicht davor sitzenden Lüfter sollte der Totpunkt dahinter möglichst klein sein und der Luftdruck möglichst groß. Bei einem ausblasenden Gehäuselüfter spielt das aber gar keine rolle - hier sollte nur möglichst viel Luft rausgesaugt werden. Und man sollte bei einem Einsatz einer Lüftersteuerung auch darauf achten, dass die anlaufspannung eines Lüfters gering ist (oder er dreht es extrem langsam - dann spielt das keine so große Rolle).
     
    #19 Black Biturbo, 4. Oktober 2013
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja, sowas habe ich auch im Luftkühlforum hier gelesen, aber habe gestern schon bestellt und mich für die Be quiet! Silent Wings 2 entschieden. Habe ich mit der Entscheidung völlig daneben gegriffen? :confused:
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke das der sehr gut ist(ist auch relativ teuer). Luftdruck ist sogar auch mit angegeben.
    Dir ging es ja primär um eine gute Gehäuseblüftung und die wirst du schon haben.;)

    Und man kann bei Lüftern "sehr viel falsch machen", halte ich von BB übertrieben.
     
    #21 Shadowchaser, 4. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja, ich möchte einfach eine mindest so gute Kühlung im neuen Gehäuse, welche ich zur Zeit habe und mir nicht meine Komponenten wegschmelzen - mal übertrieben gesagt. :o Und da ich aktuell einen 120mm Gehäuselüfter an der Front (Arctic Cooling F12), hinten und oben einen Antec Gehäuselüfter habe, wird das so schon hinhauen, oder nicht? ;) Habe mir auch deinen Rat teils zu Herzen genommen und nur zwei statt drei Lüfter bestellt. :D Sprich, vorne zwei, hinten und oben jeweils einen.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das reicht auch vollkommen.
     
    #23 Shadowchaser, 4. Oktober 2013
  9. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Gut gut, dann warte ich mal auf das Päckchen. Das Netzteil ist leider erst ab 08.10. wieder lieferbar - das heißt abwarten und Tee trinken. Vor nächstem Wochenende komm ich dann wohl nicht dazu.
    Aber währenddessen könnte ich das Thema etwas umschwenken. Habe mir außerdem eine Druckluftflasche gekauft, da dies oft empfohlen wurde, wenn es um Lüfter-/Komponentenreinigung ging. Muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten? Hab mit so eine Zeug noch nie hantiert. Ist der Druck sehr hoch, oder kann man damit beispielsweise auch über das Motherboard drüberblasen zwecks des Staubs? :confused:
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also bei diesen Druckluftflaschen bin ich skeptisch. Man muß die 100% gerade halten sonst tropft es daraus. Am besten wäre ein Kompressor, aber den hat nicht jeder.
     
    #25 Shadowchaser, 4. Oktober 2013
  11. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Auf einen Kompressor kann ich leider auch nicht einfach so zurückgreifen. :o Aber das werde ich ja dann sehen.
    Wie reinigst du denn deine Hardware und befreist sie vom Staub? Ich habe sonst immer einen feinen Pinsel und den Staubsauger zur Hand genommen.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich gehe nur mal mitn Staubsauger durch. Das meiste wird eh vom Staubfilter abgehalten.

    Wenn ich mal HW erneuere und zum PC Geschäft gehe, dann lasse ich per Druckluft alles durchpusten.
     
    #27 Shadowchaser, 4. Oktober 2013
  13. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Zweiteres tritt ja bei mir jetzt auch mehr oder weniger ein, daher dachte ich, wenn ich sowieso schon mal alles rausbau, mach ich gleich sauber - mach ich sowieso zu selten. :confused:
    Naja, ich werds einfach mal probieren und mich davor nochmal genauer informieren. Danke. :)
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    staubsauger und pinsel,
    damit machen wir seit jahren auch verdreckte fernseher vor der reparatur sauber
    das geht am leichtesten, wenn du einmal alle teile ausgebaut hast

    sonst mach ichs auch mitm kompressor, achja, die meisten autos haben seit 2005 einen kompressor im kofferraum :D
    die meisten leute denken da gar nicht dran, der läuft über 12 V und reicht für son bisschen gepuste

    druckluft aus der dose ist teuer, wird zwar viel auch im werkstattbereich genutzt
    kostet den privaten aber halt einiges
     
  15. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Naja, habe mir eine 400ml Dose für knappe 4€ gekauft, finde das persönlich jetzt nicht teuer - aber weiß ja auch nicht, wie schnell diese 400ml aufgebraucht sind, habe damit noch keine Erfahrung. Ich werde ja sowieso alles umbauen müssen (geschieht jetzt am Wochenende), da fällt es wesentlich einfacher die ganzen Teile zu säubern, als wenn man da IM Gehäuse "rumfummelt". ;) Werde dann auch mein SysProfile aktualisieren und Bilder hochladen. ^^
     
Thema:

Neues Gehäuse (+Netzteil)

Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse (+Netzteil) - Similar Threads - Gehäuse +Netzteil

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?: Hallo. Ich möchte meinen eigenen Gaming PC planen. Bei der CPU und GPU ging es noch, aber der Rest ist einfach viel zu schwer für mich. Könnte jmd. mir Mainboard, Gehäuse und Netzteil die mit...
Prozessoren 4. Januar 2024

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?: Guten Tag Ich will mir einen Pc zusammenbauen, und habe ein kleines Problem beim Formfaktor vom Netzteil. Ich möchte ein Netzteil mit Formfaktor SFX-L in einen ATX Gehäuse einbauen. geht das,...
Stromversorgung 13. Dezember 2023

Neues Netzteil & gehäuse?

Neues Netzteil & gehäuse?: Hey, ich hatte vor mir ein neues Netzteil zu kaufen da meins richtig laut wird beim zocken. Hab eins mit 650w. Wenn ich schon dabei bin ein neues netzteil einzusetzten meint ihr es lohnt sich...
Stromversorgung 21. September 2023

Kann ich mich an dem Gehäuse eines PC erden auch wenn der Netzschalter des Netzteils auf...

Kann ich mich an dem Gehäuse eines PC erden auch wenn der Netzschalter des Netzteils auf...: Denke da vor allem an einen Desktop PC, geht das auch bei einem Laptop? Wie oft entstehen Schäden am Hardware weil der Mensch sich an der Hardware entlädt? Kann ein Staubsauger auch so eine...
Stromversorgung 6. Juli 2023

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Endorfy-Ventum-200-Air-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1477280.html...
Stromversorgung 28. April 2023

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?: Hallo, wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX. Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz normal in mATX gehäuse?...
Stromversorgung 1. April 2023

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?: Moin, Passt ein ATX 3.0 Netzteil in das Corsair 4000D Gehäuse? Danke für eure Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/atx-30-netzteil-in-corsair-4000d-gehaeuse
Stromversorgung 12. Februar 2023

Wie bekommt man das Netzteil in das Gehäuse?

Wie bekommt man das Netzteil in das Gehäuse?: Hallo Ich besitze das RGB Lit 100 Gehäuse und das Pure Power 11 500 Watt Netzteil. [ATTACH] [ATTACH] Das Netzteil passt da ja nicht rein...
Stromversorgung 1. November 2022

Cpu Netzteil Kabel passt nicht durch Gehäuse?

Cpu Netzteil Kabel passt nicht durch Gehäuse?: Hi, bin gerade dabei mein Netzteil zu wechseln, aber der CPU Slot passt nicht durch das hintere Gehäuse Muss ich jetzt das ganze Mainboard entfernen oder gibt es vielleicht irgendeinen Trick?...
Prozessoren 18. Oktober 2022

Würde das Netzteil ins Gehäuse passen?

Würde das Netzteil ins Gehäuse passen?: Guten Tag, würde gerne Mal wissen ob in das lian li o 11 dynamic schwarz/weiß auch eins normales SFX Netzteil passt ? Es steht nähmlich SFXL da aber von den Maßen sind die so gut wie gleich......
Stromversorgung 16. August 2022

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...
Stromversorgung 10. August 2022
Neues Gehäuse (+Netzteil) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden