Entscheidungshilfe für Gehäusekauf

Diskutiere und helfe bei Entscheidungshilfe für Gehäusekauf im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Entscheidungshilfe für neues Gehäuse. Heyho, als Geschenk an mich selbst :rolleyes: plane ich mir ein neues Case zuzulegen, allerdings kann ich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Flokovich, 25. November 2015.

  1. Flokovich
    Flokovich Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    190833

    Entscheidungshilfe für neues Gehäuse.

    Heyho,

    als Geschenk an mich selbst :rolleyes: plane ich mir ein neues Case zuzulegen, allerdings kann ich mich bisher nicht zwischen folgenden zwei entscheiden:

    Sharkoon T9 Value
    oder dem
    Be Quiet Silent Base 600

    schwer zu erkennen, dass ich meinen PC gerne grün angehaucht haben möchte :rolleyes:
    Beim Sharkoon gibts ja genug grün, allerdings gefällt mir beim Silent Base die Schalldämmung und die Staubfilter, von letzteren sind ja mehrere vorhanden.

    Ich hätte mir gedacht, dass ich mir einfach ein oder zwei grüne LED Streifen von z.B.: Bitfenix oder NZXT holen könnte und mir damit etwas grünes Licht ins Silent Base hole...

    Der Preisunterschied ist beim Händler bei dem ich eines der beiden kaufen werde/würde schon merkbar, das Sharkoon ca. 60€ und das Silent Base ca. 110€. Aber wie oft kauft man sich schon ein neues Gehäuse... :mdr:

    Jetzt zur Frage:
    Findet ihr, dass das mit den LED Streifen eine gute Idee ist und ich das Silent Base mit mehreren Staubfiltern und Schalldämmung nehmen sollte und ein bis zwei grüne LED Streifen rein klatschen sollte
    oder doch lieber das Sharkoon aufgrund des niedrigeren Preises, da es mehr Farbpracht bietet und doch auch vielleicht die Geräuschentwicklung im Zaum halten wird?

    Oder kennt jemand ein Gehäuse welches bis maximal um die 120€ geht und vielleicht eine Mischung oder gar Kombination der Eigenschaften beider Gehäuse aufweist?

    Ich bin dankbar für jede Meinung und Hilfe und danke fürs lesen. :)
     
    #1 Flokovich, 25. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Wenn du grünes blingbling haben willst kauf es dir. Dämmung braucht es heutzutage nur bedingt. Wenn man bei der setupplanung auf silentkomponenten achtet, braucht es keine dämmung.
    Staubfilter hab ich bei mir nachträglich eingebaut: SilverStone SST-FF121B oder etwas teurerSilverStone SST-FF124BY, Staubfilter 120x120mm magnetisch.
    Damit hast du dir ne menge taler gespart und kaufst nur das, was du wirklich benötigst!
     
    #2 hackintoshi, 2. Dezember 2015
  3. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    Sharkoon T9 Value
    allein wegen der Optik
    dann die tests die ich gelesen habe
    und auch vom Preis her Top

    :)
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Der Preisunterschied ist relativ. Die Sharkoon Lüfter taugen in der regel ( wenn es denn halbwegs leise sein soll) wenig - also müsste man die ändern, dann leuchtet aber nichts mehr also brauchst du auch die LEDs. Be Quiet wird eigne Fans verbauen die durch die Bank weg nicht schlecht sind und auch im allgemeinen empfinden leise sind.

    Dämmung ist so eine Sache: bei einem eh recht lauten PC bringt es rcht wenig ( ob man 30 oder 28db hat ist subjektiv kein großer unterschied), aber wenn es leise wird merkt man die 2db schon und vor allem dämmt es in der regel unangenehme Frequenzen ( brummen und fiepen). Daher Widerspreche ich hier hackintoshi absolut, da gerade wenn man wert auf leise Komponenten legt die Dämmung den subjektiven Geräuschpegel wirksam reduziert.
     
    #4 Black Biturbo, 6. Dezember 2015
Thema:

Entscheidungshilfe für Gehäusekauf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden