Neues Gehäuse - Leise, Kühl, Schick

Diskutiere und helfe bei Neues Gehäuse - Leise, Kühl, Schick im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja, hab ja schon das vergnügen mitm lc power case für 35 euro inkl. schrott-nt!!! nicht zu empfehlen!!^^ naja, auch egal, weihnachten gibs... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 27. Oktober 2008.

  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    naja, hab ja schon das vergnügen mitm lc power case für 35 euro inkl. schrott-nt!!!
    nicht zu empfehlen!!^^
    naja, auch egal, weihnachten gibs quantensprung vom corsa aufn hummer!!! hrr, hrr
    FORTRESS ICH KOMME!!!

    billige materialanmutung, schrottmaterial, bei teueren cases vollalu!!!like silverstone & lian li!!!
    schlechter innenraum, schlechte verarbeitung!!! und so weiter, aber das aussehen find ich noch am schlimmsten^^
     
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Sagt mir doch einfach mal konkret die Unterschiede vom Revenge zum PC-60 FW. Und wenn "ist nicht so gut verarbeitet" kommt wüsste ich gerne die Nachteile für mich.
     
    #17 GrandmasterFlash, 27. Oktober 2008
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab auch ein sharkoon und das kostete nur 50€ is zwar das rebel9 aber die verarbeitung ist TOP und platz hab ich auch..keine mängel zu erkennen an dem case..wenn das revange genauso verarbeitet ist wie das rebel9 haste von mir ne klare kaufempfehlung ;)
     
    #18 robert_t_offline, 27. Oktober 2008
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ok, erstmal kannste net reinguggen^^
    dann ist das revenge natürlich durch die stahlkonstruktion viel schwerer als das lian li!

    und gib doch mal zu, dass das lian li um welten edler, hochwertiger und besser aussieht^^
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Deshalb auch die Frage, ob das Rebel9 Fenster da auch rein Passt.

    Sieht zwar edler aus, aber nicht viel besser, dass es mir 70€ wert ist.

    Steht unter meinem Schreibtisch und wird nicht abgebaut.
     
    #20 GrandmasterFlash, 27. Oktober 2008
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    doch das wird passen!!!
    die 4mm unterschied in de länge sind höchstwahrscheinlich durch die andere front verursacht worden!!

    aber du kennst ja meine meinung!^^
     
  7. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Und was sagste dazu PC 7F? und das Fenster kriegste hier
     
  8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    beim pc 7f ist doch nur die front unten anders!!
    die is statt komplett gemeshed mit alustreben unterbrochen!
     
  9. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    zb durchdachte luftdurchfluss systeme, vorbereitungen für kabelmangment, viele kleinigkeiten wie zb schraubenlose montage (teilweise) und einfach die verarbeitung.....

    hatte mal n billig case da war der winkel von "mainboardwand zu rückwand nicht 90° und das ich rich shiceso war immer extremer druck auf den karten, was ja auch nich besonders gut ist....

    weiterer vorteil von nem "guten" case is das dir ruhig mal n kleines ungeschick passieren kann da nich alles plastik ist und sofort abbricht.. (hat gerade wer ausm forum das prob)

    demke das reicht erstmal..

    wobei natürlich auch optische effekte... enn einem nich plastik entgegen schaut sondern gebürstetes alu :love:
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also Qualität bei Gehäusen...

    Ich hab seit dem ich selber Rechner baue hier und da was gesehen. Angefangen hab ich selbst mit einem Gehäuse von Pearl. Billig und so wars dann auch. Die vorinstallierten Lüfter waren alles andere als leise.
    Dann hab ich mir nochmal ein Gehäuse bei Pearl geholt. Das hab ich bis heute und mit Arctic-Cooling Lüftern ausgestattet ist es sogar erträglich leise.

    Dann hatte ich ein Chieftech Gehäuse. Welten sage ich nur. Keine Kanten mehr, viel mehr schraubenlos und besser durchdacht. Auch gingen da eben dann 90er und 120er Lüfter rein. Dennoch war die Kühlung nur mäßig.

    Jetzt hab ich nach viel hin und her zum Cooler Master HAF932 gegriffen. Ich weiß das es nicht jedermanns geschmack ist aber es hält bei der Kühlung was es verspricht. Alle Kanten ind abgerundet und das Kabel Management ist echt der Hammer. Auch das Netzteil freut sich über die Befestigung am Boden wodruch es nur kalte Luft bekommt und man die Kabel sehr gut verstecken kann.

    Mal so als Vergleich Chieftech Mesh (1) zu Cooler Master HAF932 (2):

    Lüfter:
    (1) 2x 120mm Option, 5x 90mm Option
    (2) 3x 230mm, 1x 140mm, 2x120mm Option

    Temperaturen:
    (1)
    CPU: 38°C Idle ; 58°C Last
    GPU: 42°C Idle ; 110°C Last
    MBO: 41°C Idle ; 47°C Last

    (2)
    CPU: 34°C Idle ; 47°C Last
    GPU: 32°C Idle ; 86°C Last
    MBO: 31°C Idle ; 38°C Last


    Die Gehäuse ab 100€ bieten für ihr Geld echt Vorteile bei Kühlung als auch anderen Punkten. Jedoch sind die Rebel Gehäuse für ihren Preis fast nicht zu toppen und ich kenne Leute die das Gehäuse haben und die Kühlung ist echt TOP. Auf jeden Fall wenn es um P/L geht kein fehler.
     
    #25 The_LOD2010, 28. Oktober 2008
  11. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    zum beispiel passen die karten âla Grafikkarte nich rein OHNE die rückwand ein wenig nach außen zu drücken oder des festplattenkäfig hängt an 4 1mm stücken aus stahl anstatt komplett zusammen zu sein und solche kleinen sachen halt die einem das leben schwerer machen....
     
  12. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    kauf dir einfach das Rebel9 ich habs auch und bin zufrieden... ich denke eh das du nicht grossartig viel damit vorhast ... und mit dem rebel9 klappt es auch mit dem kabel-management aber..... ehrlich gesagt hätte ich auch lieber ein Lian Li die leute habens chon recht in den punkten verarbeitung,platz,Luftdurchfluss,wasserkühlungs vorbereitung,scharfekanten,festplattenkäfige,anzahl und grösse der Lüfter .. und natürlich nicht zu vergessen der Lieferumfang... bei teurengehäusen haste auch mehr bei ... aber für recht kleine ansprüche reicht das Sharkoon Rebel 9 ... und ich glaube nicht das das Windowkit auf das revenge passt ohne dran zu basteln...
     
    #27 e0n2008, 28. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  13. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Hab da dann nochmal ein paar Fragen zum LianLi PC-G7B. Kann man den Festplattenkäfig unten abbauen? Und passt bei dem Gehäuse die C-02B Blende in die Front?
     
    #28 GrandmasterFlash, 29. Oktober 2008
  14. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Habe gerade das Lancool entdeckt und das ist ja wie für mich gemacht. LianLi mit Netzteil oben. Passt da das Window Kit und die Frontblende von LianLi rein?
     
    #29 GrandmasterFlash, 30. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  15. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ich frag mich wofür du das thread aufmachst wenn du jeden vorschlag zur nichte machst.... und dich dann doch für entwas entschidest was keiner vorschlägt...
     
Thema:

Neues Gehäuse - Leise, Kühl, Schick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden