Wasserkühlung zum Übertakten und Gamen

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung zum Übertakten und Gamen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich fang gleich mal an ;) : Budget: 300-500€ Einsatzgebiet: Die Kühlung sollte entweder in das Coolermaster Stacker STC-01 passen, da... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von BurstDragon, 16. November 2007.

  1. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

    Hallo zusammen,

    Ich fang gleich mal an ;) :

    Budget: 300-500€
    Einsatzgebiet: Die Kühlung sollte entweder in das Coolermaster Stacker STC-01 passen, da ich oft auf LAN-Partys gehe oder direkt in das Stacker rein. Es sollte zu dem möglichst kein Fertigsystem sein ;)

    Spezieller Wunsch: Als Farbe für Reseratoren und die Pumpe wäre schwarz net schlecht^^

    Und nicht wundern, das Stacker hole ich mir Anfang des Jahres ;)


    Hmm, joa das war eigentlich alles.



    mfg Burst
     
    #1 BurstDragon, 16. November 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Bin jetzt kein WaKü Spezialist aber denke das diese Teile hier nich schlecht sind,
    bei den meisten auch schon gehört gehabt das die nich schlecht sind...

    CPU: http://www.aquatuning.de/product_in...l-NexXxoS-XP-Bold-Highflow-X2-Sockel-775.html
    oder
    http://www.aquatuning.de/product_in...S-X2-Plus-Highflow-vernickelt-Sockel-775.html

    Mainboard: http://www.aquatuning.de/product_in...SUS-Striker-P5B-Del--P5N32-SLI-Set-Acryl.html

    Grafikkarte: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2059_EK-Water-Blocks-EK-FC8800-GTX-SLI-ready.html

    Pumpe: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

    Radi: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1517_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-360---black.html

    Radi-Abdeckung: http://www.aquatuning.de/product_in...e-Triple--360--Thermochill-FG120-3-Black.html

    Behälter: http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html
    oder
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p754_Repack-cooling-Slot-In-Black.html

    Dann halt noch Schläuche (Pur oder PVC) & Anschlüsse ;)
    bernd das brot müsste sonst auch helfen könn...
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bin zwar auch nicht so der Experte aber Das was Matze sagte is gute Ware :ugly: *zustimm*
     
    #3 Just_a_Script, 16. November 2007
  4. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Ich sag schon Mal danke. Sieht ja nach einer echt guten Zusammenstellung aus ;)

    Nun wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit ;)




    mfg Burst
     
    #4 BurstDragon, 17. November 2007
  5. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Erstma SRY für den Doppelpost.

    Aber ich habe noch eine Frage:

    Sind die Kühlsystem auch wirklich für mein Mainboard, denn ich habe ja das P5N32-E SLI Plus?




    mfg Burst
     
    #5 BurstDragon, 17. November 2007
  6. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    die Kühler passen da es das selbe Layout hat. Würde aber welche von www.mips-computer.de nehmen. Gibt es auch als Set ASUS P5N / Striker Freezer Set.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja mips sind zwar besser aber optisch nicht so das wahre und auch teurer, ist dann halt die frage ob er so extreme übertaktet das sie dieser minimale Vorteil auch auszahlt.

    Kühler set
     
    #7 bernd das brot, 18. November 2007
  8. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Also so bis 4 GHz wollte ich schon kommen, ohne Einbrüche in der Kühlleistung zu haben^^


    //EDIT: Welche Schlauchdicke würdet ihr denn eigentlich empfehlen?

    mfg Burst
     
    #8 BurstDragon, 18. November 2007
  9. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    10/8 reicht dicke
    Das von Bernd vorgeschlagene Kit ist das selbe wie von Matze, nur mit andrem Decken. Wärste ne Woche ehern gekommen hätzte meine Mips Kühler bekommen können, habse vor kurzem erst verkauft.^^
     
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
  11. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
  12. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Gut, dann danke ich euch schon Mal^^ Und hab noch ein paar Fragen:

    Reicht die eine Laing DDC-Pumpe 12v Pro um mein komplettes System zu kühlen, oder geht der Durchfluss dadurcdh in die die Knie?

    Als Radiatoren wollte ich einmal den Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black und einen Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black nehmen und würde sowas in ein Coolermaster Stacker STC-01 passen?


    mfg Burst
     
  13. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich denke mal du willst auch die gpu mit in den kreislauf setzen? würde da eher noch über einen zweiten kreislauf nachdenken, da die gpu ja doch schon bisschen was an abwärmer erzeugt

    zu deiner radiator frage:
    platz ist in der kleinsten hütte, habe selbst auch nur einen midi tower und habe dort drin einen 360'er radiator und das stacker ist da doch bedeutend voluminöser, also würde ich blauäugig behaupten, das es klppt (abhängig von deiner gewünschten platzierung)
     
  14. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Gut gut, was würdet ihr denn dann als Pumpe für den GraKa Kühlkreis empfehlen, weil ich schätze mal die muss dann ja nicht so stark sein oder?

    Zu dem ist es doch sicherlich empfehlenswert ein Korrosionsschutzmittel zu nehmen, würde da das Aral Antifreeze Blue reichen, weil das is relativ günstig xD?



    mfg Burst
     
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    würde die gleiche nehmen die auch cpu, spawa's und south/northbridge kühlt

    habe auch nur ganz normalen kühlerfrostschutz (allergings grünen, weshalb das wasser sehr alt aussieht) genommen, reicht mir zumindestens aus
     
Thema:

Wasserkühlung zum Übertakten und Gamen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden