Neues Gamepad muss her

Diskutiere und helfe bei Neues Gamepad muss her im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, mein aktuelles Gamepad mach nicht mehr so ganz mit, welche Gamepads könnt ihr mir empfehlen? Wie findet ihr z.B. das Logitech Cordless... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Jack Daniel, 29. September 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Nabend,

    mein aktuelles Gamepad mach nicht mehr so ganz mit, welche Gamepads könnt ihr mir empfehlen?

    Wie findet ihr z.B. das Logitech Cordless Rumblepad 2 digital & analog?

    Gruß Jack Daniel
     
  2. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

    AW: Neues Gamepad muss her

    Ich schwör auf den XBox360 Controller. Liegt gut in der Hand. Wahlweise dürfte der Chillstream (Logitech?) Auch so aufgebaut sein.
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    AW: Neues Gamepad muss her

    Der logitech ist gut. hatte den vorgäner 6jahre im einsatz letzte woche ist dann ein analog stick abgebrochen :D.
    der xbox controller liegt meiner meinung nach nicht so gut in der hand wie der ps2/3 controller aber das muss jeder für sich selbst entschieden. ich würde dir gleich zum ps3 controller raten denn kannst du auch an den pc anschließen.

    gruss K_G
     
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Neues Gamepad muss her

    Moinsn,
    ich hab auch den XBOX360 für Windows.
    Das ding ist echt top. Ist Wireless, liegt echt gut in der Hand und das beste,
    fat alle Games erkennen das Teil gleich automatisch, belegt die Tasten gleich richtig und man kann sogar die meisten Menues steuern.
    Nur der Preis ist nicht ganz ohne.
    Aber das Ding ist es wert.
    BisDensn
     
  5. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Neues Gamepad muss her

    Hi, da mir die XBOX-Varianten zu "klobig" sind, werde ich wohl zu den anderen greifen... :)
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Neues Gamepad muss her

    sicher? ich meine da gabs noch nen haken, und man muss nen inoffiziellen treiber installieren, zumal man dann nicht die analogfunktionen der R2/L2-tasten hat und die anderen tasten sind dann auch nicht analog anzusteuern (kreis, dreieck, quadrat, X). und was dann auch leider fehlt ist die rumble-funktion und man hat kein sixaxis...

    wenn sich das aber inzwischen geaendert hat, immer her mit den infos :)
     
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Neues Gamepad muss her

    Dächte das ich auch mal sowas gelesen habe.....
    Das Problem hat man aber mit dem xbox360 Controller auch manchmal bei Games die den Controller nicht gleich erkennen und konfiguriert werden müssen.
    Es gibt da wohl irgendwelche Progs mit denen man die Tasten konfigurieren kann.
    die sind aber soweit ich weiß von dritt anbietern und funzen meist nicht.
    BisDensn

    PS: Ich finde den 360 eigendl. nicht globig. Ist meiner Meinung nach genau richtig ^^
    Aber das ist ja denden seins.

    Übrigens ist die Präzision von dem 360 auch beeindruckend gut.
    BisDensn
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Neues Gamepad muss her

    Ich war mit dem PS2 Pad super zufrieden am PC unter Vista 64bit.
    Aber man brauch dafür dann noch einen Adapter PS2 auf USB ;)
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Neues Gamepad muss her

    das logitech kannst du getrost kaufen habe nen ähnliches
     
  10. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Neues Gamepad muss her

    Mir gefällt rein von der Optik her das Logitech Cordless Rumblepad 2 einfach besser. Es spricht also nichts dagegen auch dieses zu kaufen?
     
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    AW: Neues Gamepad muss her

    warum nicht. ist ein gutes pad. würde aber die variante mit kabel vorziehn. die ist billiger.
     
  12. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Neues Gamepad muss her

    Kannste dir ruhig kaufen, auch wenn ich wie gesagt den 360 besser finde da die Games das Ding gleich richtig erkennen und Konfiguriert.
    360 ist meiner Meinung nach das 9+ultra im PC Bereich. Aber eigendl auch zu teuer...


    BisDensn
     
  13. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    AW: Neues Gamepad muss her

    Ich schöre auch auf meinen 360 Controller (not for Windows, funzt aber genauso) Games erkennen ihn gleich als 360 Controller (Games for Windows live) und man denkt man zockt an ner xbox mit pc grafik :D
     
  14. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Neues Gamepad muss her

    360 ftw.
    Nutze ihn mit Kabel.
    Wenn dir der von Microsoft zu groß ist, sieh dir doch mal die anderen Modelle von hama,Logitech etc an.
     
  15. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    AW: Neues Gamepad muss her

    Ich nutze auch den XBox 360 Controller und muß sagen, im Gegensatz zu dem PS2 mit Adapter ist der XBoc Controller unschlagbar. Zumal sehr viele Spiele diesen Controller unterstützen.
     
    #15 kruemelgirl, 4. Oktober 2009
Thema:

Neues Gamepad muss her

Die Seite wird geladen...

Neues Gamepad muss her - Similar Threads - Gamepad her

Forum Datum

Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP

Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP: Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP . . Turtle Beach übernimmt GamePad-Hersteller PDP
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Black Shark stellt Gamepad, Kopfhörer, Smartwatch und mehr vor

Black Shark stellt Gamepad, Kopfhörer, Smartwatch und mehr vor: Black Shark stellt Gamepad, Kopfhörer, Smartwatch und mehr vor So bringt man ein eigenes Gamepad, Kopfhörer, einen Lüfter und sogar eine Smartwatch auf den Markt – auch für Europa und die USA.. ....
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2023

Xiaomi veröffentlicht ein neues Gamepad für ca. 47 Euro

Xiaomi veröffentlicht ein neues Gamepad für ca. 47 Euro: Xiaomi veröffentlicht ein neues Gamepad für ca. 47 Euro Das kann aber auch an der Farbe liegen. In China kostet das sogenannte Xiaomi Gamepad Elite-Version zum Start 47 Euro. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 26. April 2022

Sony bringt Mini Wired Gamepad für die PS4 und vertreibt Games für die Nintendo Switch

Sony bringt Mini Wired Gamepad für die PS4 und vertreibt Games für die Nintendo Switch: Sony bringt Mini Wired Gamepad für die PS4 und vertreibt Games für die Nintendo Switch Als Preis sind für die USA 29,99 US-Dollar ausgerufen. Leider hat Sony den Controller für die PlayStation 4...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2017

Moto Z2 Force Edition, Moto 360 Cam und Moto GamePad starten in den Handel

Moto Z2 Force Edition, Moto 360 Cam und Moto GamePad starten in den Handel: Moto Z2 Force Edition, Moto 360 Cam und Moto GamePad starten in den Handel Als das Smartphone vorgestellt wurde, stellte man zwei Versionen vor, eine mit 4 GB RAM, die andere mit 6 GB RAM....
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Samsung angeblich mit eigenem Gamepad für Gear VR

Samsung angeblich mit eigenem Gamepad für Gear VR: Samsung angeblich mit eigenem Gamepad für Gear VR in den entsprechenden Communities unterwegs ist. Die Industrie hat einen neuen Hype für sich entdeckt: Abseits der Early Adopter, die bereit sind...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2016

Android TV Remote Control-App: APK gibt Hinweise auf Gamepad-Modus und mehr

Android TV Remote Control-App: APK gibt Hinweise auf Gamepad-Modus und mehr: Android TV Remote Control-App: APK gibt Hinweise auf Gamepad-Modus und mehr Während das Update nur optische Änderungen brachte, beinhaltete die APK aber bereits neue Funktionen, die für den...
User-Neuigkeiten 24. März 2016

Aktuelle Spiele mit Controller/Gamepad

Aktuelle Spiele mit Controller/Gamepad: Hallo Leute, ich hätte eine Anfrage und zwar: Was sind momentan so die Top Spiele (eher im Bereich Action...) die man mit einem Controller zocken könnte? Ich spiele viele Spiele, aber die...
freie Fragen 28. September 2014

Gamepad mit Kabel oder Wireless Gamepad?

Gamepad mit Kabel oder Wireless Gamepad?: Was sind die Vorteile von beiden und für welches sollte ich mich entscheiden?
freie Fragen 20. September 2014

PC erkennt Speedlink Strike Gamepad nicht mehr

PC erkennt Speedlink Strike Gamepad nicht mehr: PC erkennt Speedlink Strike Gamepad nicht mehr
Computerfragen 24. Dezember 2013

Windows erkennt den Treiber von Strike FX GAMEPAD - Wireless nicht!

Windows erkennt den Treiber von Strike FX GAMEPAD - Wireless nicht!: Windows erkennt den Treiber von Strike FX GAMEPAD - Wireless nicht!
Computerfragen 17. September 2013

Der USB-Stick von meinem Wireless-Gamepad findet die treiber nicht

Der USB-Stick von meinem Wireless-Gamepad findet die treiber nicht: Der USB-Stick von meinem Wireless-Gamepad findet die treiber nicht
Computerfragen 11. September 2013

Gamepad MD 85175 unter Windows 8

Gamepad MD 85175 unter Windows 8: Gamepad MD 85175 unter Windows 8 Hallo, wie bekomme ich das Tevion Gamepad MD85175 unter Windows 8 zum laufen? Aufgeladen sollte es sein. Spiele unter DOSBox, HALO, und co. klappen nicht....
Computerfragen 17. April 2013
Neues Gamepad muss her solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden