Neues Festplattengehäuse für 1 TB, 3,5" HDD, SATA gesucht

Diskutiere und helfe bei Neues Festplattengehäuse für 1 TB, 3,5" HDD, SATA gesucht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, wer kann mir einen Rat geben, wo es noch neue, leere Gehäuse für o.g. HDD gibt? Die Einbaulage sollte waagerecht sein mit der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von margarete, 23. Oktober 2013.

  1. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo allerseits,

    wer kann mir einen Rat geben, wo es noch neue, leere Gehäuse für o.g. HDD gibt? Die Einbaulage sollte waagerecht sein mit der Leiterplatte nach unten.
    Hat vielleicht jemand erst kürzlich wo eins gekauft?
    Wenn es nicht das richtige Forum ist, verschiebt die Frage bitte.

    Danke margarete.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #2 Shadowchaser, 24. Oktober 2013
  3. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Danke Sadowchaser,

    dort werde ich sicher etwas finden.

    Grüße margarete
     
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    HDD Extern wird erkannt, als Interne HDD nicht

    Das sieht nach einem Festplattengehäuse aus, das die Sektorgröße reemuliert. Unter XP war das die einzige Möglichkeit (neben proprietären Treibern) eine HDD >2 TB (2,2 TiB) via USB ohne Kapazitätseinschränkung anzusprechen. Dabei wird die von der HDD gemeldete Sektorgröße von (emulierten) 512 Byte durch die Gehäuseelektronik auf 4K Größe reemuliert.

    1. Wo bitte ist die Datensicherung?

    2. ohne weiteres Medium kannst du nur mit dem externen Gehäuse auf die Daten zugreifen oder mit Datenverlust die Platte intern am SATA Anschluß neu initialisieren & formatieren.
     
    #3 Inzersdorfer
  5. shadie
    shadie Gast

    Externe Festplatte mit 3,5 bis 6 TB Speicher gesucht. Steht dann stationär auf dem Schreibtisch und sollte...

    AW: Externe Festplatte mit 3,5 bis 6 TB Speicher gesucht. Steht dann stationär auf dem Schreibtisch und sollte vorallem zuverlässig und langlebig sein.

    Jakes schrieb: Wie gesagt, die Festplatte sollte mindestens 3,5 bis maximal 6 TB Speicher bieten. Portabel braucht die nicht sein, da die ohnehin ständig auf meinem Schreibtisch stehen wird. Und da auch sensible Daten drauf gespeichert werden, sollte die externe Festplatte unbedingt zuverlässig und sehr langlebig sein. Aber welche Festplatte käme da in Frage? Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte denke daran dir noch eine HDD für Backups zu holen deiner sensibelsten Daten welche auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

    Ich bin früher bei externen HDD´s immer gut mit WD HDD´s gefahren.
     
    #3 shadie
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    2,5Zoll HDDs kaufen, Frage

    #3 DKK007
  7. AlphaMale
    AlphaMale Gast

    Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

    AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

    Auf meinen Jetzt -noch System nur eine Sata SSD (Samsung 830). Neben mehrerer 2 TB HDDs.
    In meinem künftigen Ryzen 3900x (3950x ?) System kommt auch (mindestens 1 M2 Sata), nebst einer 2 TB Sata.
     
    #3 AlphaMale
  8. MadMurdoc75
    MadMurdoc75 Gast

    Suche 2TB HDD - Welche Marke?

    #3 MadMurdoc75
Thema:

Neues Festplattengehäuse für 1 TB, 3,5" HDD, SATA gesucht

Die Seite wird geladen...

Neues Festplattengehäuse für 1 TB, 3,5" HDD, SATA gesucht - Similar Threads - Festplattengehäuse HDD SATA

Forum Datum

Ist dieses Festplattengehäuse für 24/7 Betrieb geeignet?

Ist dieses Festplattengehäuse für 24/7 Betrieb geeignet?: Hey, ich würde mir gerne zusammen mit einem Raspberry Pi und einer SSD ein Home Assistant System (Haus Automation Software, spielt hier allerdings keine Rolle um die Frage zu beantworten, es geht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?: Es handelt sich um ein externes USB 3 5Gbps kompatibles Gehäuse für eine SATA HDD. Die Hardware ist in Ordnung, sie funktioniert mit Android und dem USB 2.0 Anschluss. Stecke ich sie allerdings an...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

Wieso gibt es keine 3.5" Festplattengehäuse ohne zusätzliches Netzteil?

Wieso gibt es keine 3.5" Festplattengehäuse ohne zusätzliches Netzteil?: Ich bin auf der Suche nach einem grossen 3.5" Festplattengehäuse mit integriertem Netzteil. Da gibt es aber leider nur so ein Chinateil von Aliexpress und das wirkt mir etwas gar billig......
Stromversorgung 2. August 2022

PCIe 3.0 x4 NVMe SSD in PCIe 3.0 x2 Festplattengehäuse?

PCIe 3.0 x4 NVMe SSD in PCIe 3.0 x2 Festplattengehäuse?: Hallo liebe Community, ich würde mir gerne eine externe SSD bauen und dafür ein Gehäuse verwenden, das PCIe 3.0 x2 bietet und USB-C. Leider gibt es wenige SSDs, die PCIe 3.0 x2 im Datenblatt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung

Festplattengehäuse selber bauen - Ideen- u. Gedankensammlung: Servus Leute, ich hab noch ein paar alte MDF Platten rum fliegen und leider viel zu viele externe Platten, die unschön jetzt einfach hinter der TV Wand liegen. Des nervt mich arg, vor allem, da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2014

Festplattengehäuse öffnen

Festplattengehäuse öffnen: Hallo Leute, ich würde gerne die Festplatte in diesem Gehäuse austauschen: [IMG] Hat rein zufällig jemand von euch schon mal das Gehäuse geöffnet oder ne Ahnung wie es gehen könnte? Es sind keine...
Gehäuse & Modding 23. April 2012

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?

[Kaufberatung] Welches externe 2,5" Festplattengehäuse?: Hi @ all, ich brauche ein neues externes Festplattengehäuse für meine Samsung HM100UI 2,5"-HDD mit 1000GB, welche vorher in einem Iomega Gehäuse war (http://geizhals.at/deutschland/615378)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2011

Festplattengehäuse für 2 IDE Platten gesucht

Festplattengehäuse für 2 IDE Platten gesucht: Hallo, wie ihr oben schon sehen könnt, suche ich ein Festplattengehäuse für 2 IDE Festplatten. Sollte einen USB-Anschluss haben und sonst ist eigentlich nichts wichtig. Ich hatte seit 3 Jahren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2011

Firewire 800 Festplattengehäuse

Firewire 800 Festplattengehäuse: Hallo! Suche ein gutes und schnelles Firewire 800 Festplattengehäuse. Festplatte ist natürlich SATA. MfG
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2010

Festplattengehäuse rappelt!

Festplattengehäuse rappelt!: Hallo, Ich brauche dringend Rat und Hilfe! Ich habe dummerweise den Fehler begangen meine externe Festplatte Seagate Freeagent Xtreme 1TB zu verleihen (bitte keine Moralpredigten) und der *****...
Probleme mit Hardware 3. Dezember 2009

suche externes 3,5" Festplattengehäuse

suche externes 3,5" Festplattengehäuse: Hallo zusammen. Uch bin auf der suche nach ein externes 3,5" Festplattengehäuse für meine Western Digital WD6400AACS 640 GB SATA. Das Gehäuse sollte möglichst LAN anschlüss haben wenn sich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2009

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1: hallo. wie der titel schon sagt. ich suche ein gutes festplattengehäuse um dann dort 2 festplatten (die ich schon hab) reinzupacken und ins netzwerk zu integrieren. bei bedarf sollte es aber...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. April 2009

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Peripherie für das Lieblingsstück der Binärliebhaber gibt es reichlich am Markt. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten um sich von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2009
Neues Festplattengehäuse für 1 TB, 3,5" HDD, SATA gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden