Neues DVD-Laufwerk für unbekanntes Notebook

Diskutiere und helfe bei Neues DVD-Laufwerk für unbekanntes Notebook im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Arbeitskollege hat mich darum gebeten ihm ein neues Laufwerk einzubauen da seines defekt ist und er nicht viel Ahnung davon hat (er ist einige... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von mawek, 11. Juli 2012.

  1. mawek
    mawek Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    103281
    Steam-ID:
    sysmatic

    Ein Arbeitskollege hat mich darum gebeten ihm ein neues Laufwerk einzubauen da seines defekt ist und er nicht viel Ahnung davon hat (er ist einige Jahre älter als ich).
    Ich hab zugestimmt obwohl ich mich mit Notebooks recht wenig auskenne (ich hab zwar schon zerstörte DC-IN Buchsen ausgetauscht etc. aber bei meiner jetzigen Frage tappe ich vorerst im dunkeln, nicht zuletzt weil ich nicht weiß was für ein Notebook er mir da anschleppen wird :D)

    Worauf ist bei neuen Laufwerken zu achten?
    Der Unterschied zwischen IDE und SATA ist mir bekannt, da muss ich warten bis ich weiß welcher in diesem Notebook genutzt wird, aber gibt es Differenzen bei der Bauform?
    Und gibt es sonst noch was zu beachten?

    Sobald er mir das Notebook übergibt könnte ich auch weitere Informationen preisgeben...bis dahin interessiert mich allerdings nur was passen könnte und was nicht um meine Suche nach dem neuen Laufwerk etwas einzuschränken.

    An dieser Stelle bedanke ich mich schonmal im vorraus für eure Hilfe! :great:
     
  2. c0vington
    c0vington Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    161849

    n'Abend,

    du wirst die Daten vom Notebook haben müssen um ein Laufwerk zu besorgen welches passt :)

    Bei der Bauform sehen die zwar alle gleich aus finde ich, aber auch die Frage ob IDE oder S-ATA wäre ohne Notebook nicht zu beantworten. Hier eine Liste von DVD Brenner im Slim Format :)
     
    #2 c0vington, 11. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  3. mawek
    mawek Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    103281
    Steam-ID:
    sysmatic

    OK Danke, werde es dann halt abwarten müssen.
     
Thema:

Neues DVD-Laufwerk für unbekanntes Notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden