brauche/suche neues Gehäuse

Diskutiere und helfe bei brauche/suche neues Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche ein neues Gehäuse. Vorgestellt habe ich mir vom Design her etwas wie das CoolerMaster CM 690 III Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich -... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ac!D, 20. Januar 2014.

  1. Ac!D
    Ac!D Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56522

    Ich suche ein neues Gehäuse.
    Vorgestellt habe ich mir vom Design her etwas wie das
    CoolerMaster CM 690 III Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    oder das
    BitFenix Raider schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Mir ist wichtig, das das Gehäuse KEINE Tür hat.
    Zusätzlich sollte es leise sein, da der PC im Wohnzimmer steht.
    Window braucht es nicht unbedingt.
    Vom Preis her kann es um die 100€ liegen, kann auch logischerweise weniger sein.
    Bin auch für andere Gehäuse, außer den 2 genannten offen.
    Wäre toll wenn mir weiter geholfen werden könnte.
    Danke
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Das CoolerMaster würde ich dir nicht empfehlen wenn du Wert auf Silent-Tauglichkeit legst. Durch die offene Front / Deckel dringt sehr viel nach außen. Es sei denn, du achtest beim Hardwarekauf extrem auf leist Bauteile. Dann wird es gehen. Hatte selber das 690 I und einem bekannten das 690 II verbaut und die waren beide selbst mit wirklich guter Silent Hardware nicht die leisesten. Von Bitfenix habe ich bisher nur das Outlaw verbaut das war durch die eher geschlossene Bausweise wesentlich leiser aber nicht so gut verarbeitet wie das CM.

    Ich würde dir empfehlen dir die Corsair Gehäuse mal anzuschauen. Am besten sogar eins bei Caseking mit Dämmung.
     
  3. Ac!D
    Ac!D Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56522
    Ist eine Dämmung sinnvoll?
    Hab mal gehört das dann die Kühlung nicht mehr so effektiv sein soll?!
    Stimmt das?
     
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Dämmung ist bis zu einem bestimmten Maße sinnvoll. Eine Volldämmung sollte man definitiv nicht machen weil keine Frischluft mehr ins Case gelangt. Wenn du aber beispielsweise nur die seiten und oben/unten Dämmst ist noch ein ausreichend guter Luftstrom vorhanden damit die Komponenten nicht überhitzen. Es wird mit sicherheit auch so 2-3 Grad wärmer aber das ist noch in Ordnung sofern bei Vollbelastung die Maximal vorgegebenen Termperaturen nicht überschritten werden. Die Caseking Mod Gehäuse mit vorinstallierter Dämmung sind eben so gedämmt, dass noch ausreichend Luft durch das Gehäuse strömt. Die legen aber noch zusätzliche vorgeschnittene Matten dazu falls du selber noch nachdämmen möchtest. Damit machst du also nichts falsch.

    EDIT: Muss dazu aber sagen, dass wenn du deine Hardware sorgfältig aussuchst keine Dämmung brauchen wirst! Ich habe auch keine Dämmung, den PC auf Kopfhöhe stehen und höre bis auf ein leises Surren nichts von dem Teil!!
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was soll in dem Gehäuse verbaut werden? Das was derzeit in deinem System ist oder etwas anderes?
    Bevor man überhaupt ans Dämmen denkt, sollte man erstmal die Luftkühlung so optimieren, das sie leiser arbeitet und die Komponenten trotzdem noch gut kühlt, und auch ein Gehäuse haben, welches nicht aus 0,6mm Flatterblech gefertigt ist, sondern einigermaßen robust und stabil.
     
  6. Ac!D
    Ac!D Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56522
Thema:

brauche/suche neues Gehäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden