neues 939 board

Diskutiere und helfe bei neues 939 board im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde komplett was neues nehmen, muss ja nicht gleich n neues PC sein. Kannst dir ja mal mein Profil angucken... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von agfeos, 8. November 2008.

  1. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Ich würde komplett was neues nehmen, muss ja nicht gleich n neues PC sein. Kannst dir ja mal mein Profil angucken...
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    deine Graka ist nicht gut genug. vllt bringt dir die cpu in einigen spielen was, aber in den meisten wird es an der Graka hängen bleiben.
     
  3. agfeos
    agfeos Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    und ich dacht du meinst das anders. im januar gibts ne neue grka , da hab ich geburtstag und den rechner kauf ich halt jetzt schon.aber sonst bist du mit der wahl zufrieden???
    ps. was wäre ein vergleichbares amd systhem???
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich keinen Quad nehmen, der nicht mindestens ein q9550 ist.. Zum zocken, sind die Duals eben nicht im Nachteil und werden es in den meisten Spielen auch nicht sein, weil die meisten Games nur für (wenn überhaupt) 2 Kerne programiert wurden. Und games die für 4 Kerne geschrieben wurden, laufen auf einem E8400 oder höher einfach bereits sehr gut. Und der kostet halt weniger. Ob man für die Zukunft mit 4 kernen gerüstet sei ist noch eine offene Frage meiner Meinung nach.. wir werden sehen.
    Jetzt in einen AMD zu investieren halte ich für schwachsinn, da Intel die deutlich bessere Leistung bietet und es sich wohl auch nicht so schnell ändern wird.
     
  5. agfeos
    agfeos Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja der Q9550 iss mir zu teuer

    also bleibt nur der Q6600 oder derQ8200

    oder der E8400 oder E8500



    wenn kein Q wieso den E8400
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Weil es bei Programmen darauf ankommt wie hoch der Takt ist. Programme die für 2 kerne geschrieben sind laufen auf einem e8400 mit 3ghz deutlich besser als auf einem q6600 mit 2,4ghz. Und die meisten Games sind für 2 kerne geschrieben. Programme für video und bildbearbeitung sind hingegen öfters für 4 kerne optimiert. Aber da du ja eigentlich zocken willst, wären die 3ghz (die auch schenll mal 3,6 oder gar 3,8 ghz werden können ;)) mehr als genug und gleichzeitig günstiger.
     
  7. agfeos
    agfeos Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok
    ich dacht an den q6600 weil so games wie farcry2 doch für für 4 kerne optimiert sind. und takten kann man ihn ja auch . ich dacht wegen (nur)der 10 euro kann man auch den Q nehmen.
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also FarCry 2 läuft auf dem e8400 perfekt!
     
  9. agfeos
    agfeos Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mich schon auf den Q eigeschossen und nun kommst du mit dem E
    jetzt bin ich echt ratlos
    ich frag mal so-da ich einen re
     
  10. agfeos
    agfeos Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich frag mal so-da ich einen rechner immer sau lange behalte und nix neues kaufe(lange sind 2-3 jahre) mindestens.ist da der Q nicht besser??
     
  11. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Kann dir den E8400 wärmstens empfehlen, bei CoD4 hab ich bei allen Settings auf maximal und 1680x1050 ne CPU-Auslastung von max. 60%...
     
  12. agfeos
    agfeos Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

neues 939 board

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden