Neuer X-Fi-Treiber für Vista 2.18.0004

Diskutiere und helfe bei Neuer X-Fi-Treiber für Vista 2.18.0004 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, hat sich schon jemand den neuen treiber von X-Fi für seine Soundkarte auf seine Maschine geladen? man weiss ja nie so richtig, deswegen frage... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Agent Smith, 31. Juli 2008.

  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    hallo, hat sich schon jemand den neuen treiber von X-Fi für seine Soundkarte auf seine Maschine geladen? man weiss ja nie so richtig, deswegen frage ich, bevor ich diesen installiere !

    hoffe mir können einige auskünfte zu diesen treiber geben. im Moment läuft ja alles stabil bei mir, aber paar bugs und alte Funktionen sollen ja mit dem Treiebr wieder funktionieren, DTS ect.

    Infos ===> HIER
     
    #1 Agent Smith, 31. Juli 2008
  2. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    Ich hab den Treiber gerade installiert.
    In der Creativole gibt es einen Reiter "Decoder", indem können DTS und Dolby Digital Einstellungern vorgenommen werden. Allerdings kann die Bassumleitung immer noch nicht in der Konsole eingestellt werden. Die THX-Konsole wird weiterhon benötigt.
     
    #2 Kruemelino, 31. Juli 2008
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hab ihn auch ma draufgeballert, bis jetzt null probleme mit den gusten .
     
    #3 Agent Smith, 31. Juli 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Bei mir brachte der Treiber keine Veränderungen mit sich. 6.1 sorround geht nach wie vor nicht, neue Steuerelemente gibt es auch nicht. Sonst ist auch alles beim Alten geblieben. Auser 6.1 möchte ich eigentlich garnichts haben.
     
    #4 The_LOD2010, 3. August 2008
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    kann damit eine x-fi xtreme music dts oder dd live kodieren? meine hat ja jetzt gar keinen digitalen ausgang, gibts da adapter dafür (über flexijack), oder was?
     
  6. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Ich weiß nicht was da geht, aber ich habe diese neuen Einstellmöglichkeiten (XtremeMusic)
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      40,7 KB
      Aufrufe:
      184
    • Bild4.jpg
      Bild4.jpg
      Dateigröße:
      26,9 KB
      Aufrufe:
      164
    • Bild5.jpg
      Bild5.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      131
    #6 Kruemelino, 3. August 2008
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    was? :ugly:
    das is ja vollkommener schwachsinn :o

    interner decoder? was soll das denn für einen sinn haben ein signal digital zu kodieren im selben augenzwinkern wieder zu dekodieren und dann wieder analog ausgeben :rolleyes:.

    über flexijack sollte man ja spdif anschließen können nur brauch ich dazu nen adapter den ich nicht hab. mittlerweile hab ich eh schon das dts-hometheater-connect von creative das mein analoges surroundsignal von der x-fi in dts codiert, damit meine decoderstation das surroundsignal bekommt.

    wäre die treiberlösung etwas früher gekommen hätte ich mir 70€ gespart, allerdings hab ich momentan noch keinen Plan was der Treiber eigentlich bewirkt hat.

    kann man jetzt echtzeit dts und dd codieren und mit dem flexijackadaper digital ausgeben oder was?

    Editiert:
    ne jetzt check ichs erst:
    man kann entweder den integrierten decoder verwenden (um zb dvds mit dts oder dd in surround abzuspielen und trotzdem analog auszugeben), oder man wählt "Dolby Digital/DTS Bitstream Ausgang" dann wird über Flexijack ein immer noch kodiertes Signal über S/P-DIF ausgegeben und dann von irgendeinem Decoder decodiert zu werden und auf die Surroundboxen verteilt zu werden.

    dann hätt ich mir die 70€ für das HT-Connect echt sparen können -___-
     
    #7 RockNLol, 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  8. Bassman
    Bassman Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @Kruemelino: So hätte es bei mir auch aussehen sollen. Jedoch fehlt bei mir dieser reiter nach Installation des neuen Treibers. Mit dem gemoddeten/gepatchten Treiber von Daniel_K klappte es vorher; nach einem Update ist aber wieder alles dahin. Hat jemand eine Idee?
     
  9. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Bei mir fehlt der Reiter auch nach der Treiber Installation ^^
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wo finde ich den die einstellung für DTS? den reiter Decoder hab ich auch nicht :( bitte um erklärung
     
    #10 Agent Smith, 3. August 2008
  11. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Ich hab mir die Datei runtergeladen und ausgeführt. Er hat automatisch, den alten Treiber deinstalliert und nach einem Neustart den neuen installiert.
    Danach habe ich in den Programmen ein Eintrag neuen Eintrag (siehe Screen). Ich habe nichts besonderes getan um diesen Reiter zu erhalten. Warum der bei mir vorhanden ist und bei euch nicht? :neutral:

    Ich nehme noch meine Behauptung zurück, dass man für die Bassumleitung weiterhin die THX-Konsole benötigt. Es reicht der Creative Console Starter.

    Update:
    Ich habe gerade festgestellt, dass es bei Creative auch eine neuen Creative Console Launcher 2.60.27 (Datum: 31. Juli 2008) gibt [Klick mich!]. Ich habe ihn gleich installiert. Die letzten 3 Bilder sprechen für sich.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      75,7 KB
      Aufrufe:
      149
    • Bild7.jpg
      Bild7.jpg
      Dateigröße:
      81,4 KB
      Aufrufe:
      129
    • cr.jpg
      cr.jpg
      Dateigröße:
      134,7 KB
      Aufrufe:
      142
    • cr2.jpg
      cr2.jpg
      Dateigröße:
      187,6 KB
      Aufrufe:
      133
    • cr3.jpg
      cr3.jpg
      Dateigröße:
      170,3 KB
      Aufrufe:
      153
    #11 Kruemelino, 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  12. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    Die THX-Konsole wird auch nur benötigt wenn im Unterhaltungs & AudioerstellungsModus bist, im Spielmodus klappt es wunderbar mit Basseinstellung.
     
  13. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Ist auch neu!
     

    Anhänge:

    • cr4.jpg
      cr4.jpg
      Dateigröße:
      148 KB
      Aufrufe:
      164
    #13 Kruemelino, 3. August 2008
  14. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    xD hab ich nicht mal drinne, und ich hab den 2.18.004 gezogen!
    Werd ich mich wohl mit beschäftigen wenn ich neue Systemplatte einbaue.
     
  15. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Irgendwie ist es komisch. Warum klappt es bei mir? Hast du den neuen Konsole Starter installiert?
     
    #15 Kruemelino, 3. August 2008
Thema:

Neuer X-Fi-Treiber für Vista 2.18.0004

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden