Neuer Winlocker Ransom UKASH -Trojaner im Umlauf

Diskutiere und helfe bei Neuer Winlocker Ransom UKASH -Trojaner im Umlauf im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen Leutz, habe mir mal einen neuen UKASH -Trojaner (Winlocker) angeschaut Fazit: Der Trojaner erscheint mit seiner UKASH-Vorschaltseite... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. Dezember 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Morgen Leutz, habe mir mal einen neuen UKASH -Trojaner (Winlocker) angeschaut

    Fazit:
    Der Trojaner erscheint mit seiner UKASH-Vorschaltseite (Winlocker) in allen Modis wie man Windows starten kann, auch bei allen abgesicherten Modis und allen anderen Profilen. Es gibt zZ. keinen Weg mit Windowsbordmitteln an der UKASH-Vorschaltseite (Winlocker) vorbei zu kommen.

    Mein Weg:
    1. Knoppix auf CD (keine Angst, Oberfläche ähnlich wie Windows )
    2. Rechner mit Knoppix starten
    3. In Knoppix, dort unten links das 2. Symbol den Dateimanager starten, links im Dateimanager die Festplatte wählen, bei mir sda1, dort doppelklick drauf und man sieht schon die Ordner und Files der Festplatte mit Windows...
    4. Nun in den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart hangeln, die Datei hieß bei mir msvcs.exe-->diese löschen!!
    5. Das war es auch schon. Man brauch erst mal nichts anderes zu machen!!
    6. Alles schliessen und Knoppix beenden
    7. Den Rechner wieder normal starten
    8. Bingo, die Vorschaltseite (Winlocker) ist verschwunden, soweit läuft alles normal wie gewohnt :)
    9. Achtung, vermutlich ist das System aber noch infiziert, also dringen mit mindestens einem Virenscanner (besser mit 3 verschiedenen Onlinescannern)das System überprüfen lassen!! Ich habe mit dem Tool von Malwarebytes so einiges gefunden :)

    Hinweis:
    Das ist nur eine Anleitung um wieder in das Windowssystem zu gelangen, um etwa seine persönlichen Daten zu sichern. Der Rechner ist kompromittiert worden, wie auch immer das passiert ist, wird sich zeigen.
    Eine Neuinstallation ist sicherlich erstrebenswert!!!
     
    #1 Unregistriert, 7. Dezember 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Sehr guter Lösungsansatz

    Hier noch ergänzend der Link zur Knoppix-Anleitung, damit auch Leser, die Knoppix noch nicht kennen, mit dem Brennen der Knoppix-CD klar kommen.

    Avira beschreibt diese Ukash-Winlock-Variante hier ausführlich.
     
    #2 Unregistriert, 7. Dezember 2011
Thema:

Neuer Winlocker Ransom UKASH -Trojaner im Umlauf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden