Neuer Virus kommt...Conficker

Diskutiere und helfe bei Neuer Virus kommt...Conficker im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie hab die es geschafft das ding so weit zu verbreiten? Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 28. März 2009.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    wie hab die es geschafft das ding so weit zu verbreiten?
     
    #76 K_Germany, 2. April 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Dann ist er falsch informiert: http://brain.yubb.de/:rofl:

    @KGermany: Genauso wie bei den anderen Viren auch. Meistens Fahrlässigkeiten der Anwender.
     
    #77 Shadowchaser, 2. April 2009
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja aber 9,5 mil weltweit?

    btw. ich hab en ned.
     
    #78 K_Germany, 2. April 2009
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    9.5 Mio weltweit ist nicht sooo viel. In Deutschland alleine haben ja schon ca. 40 Mio Internet. Und wie gesagt ist meistens der Anwender selber Schuld. Entweder weil er ungeschützt ins Netz geht oder vorher nicht nachdenkt auf welche Seiten er geht oder was er anklickt.;)
     
    #79 Shadowchaser, 2. April 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    pwned! :fresse:

    @k_germany
    Wie bidde1bit schon sagte, liegt das meist an den Usern selber, da die meisten einfach nur unbedarft surfen etc.
    Andere Gründe sind zum Beispiel: kein aktualisierter Virenschutz, kein aktualisiertes System, veralteter Browser, ActiveX-Lücken, Java-Lücken, und so weiter ...

    Wie jeder andere Virus eben auch ...
     
    #80 mitcharts, 2. April 2009
  6. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
  7. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    also ich kann alle bilder sehen:yes:
     
  9. ProSeKo
    ProSeKo Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    100792
    Ich auch juhu:D
     
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich kann alle sehn.
     
    #85 K_Germany, 3. April 2009
  11. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    jep kann auch alles sehen... sehr schön :) ach und wenn ich Ihn hätte wärs auch net so schlimm... wollt schon immer ein Haustier haben xD
     
  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Sou... als ich die Microsoft Site geladen habe, hat sich meine Maus wild bewegt ^.^
    Aber die Seite ging auf... :o
     
    #87 Kingston King, 4. April 2009
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das kommt weil dir dein Unterbewußtsein versucht hat zu vermitteln "Nein, geh nicht auf die Microsoft Seite!";)
     
    #88 Shadowchaser, 4. April 2009
  14. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    die weit schlimmere verbreitung des conficker ist wesentlich schlimmer als die übers internet: ganz einfach auf jeder festplatte, stick etc. in der autorun.inf, so z.b. haust was aufm stick durch zufall conficker in die autorun gekommen, gibst stick weiter der kopiert sich alles runter....und dank der netten autostart funktion von windows hat man natürlich sofort den conficker selbst aufm rechner, das heißt das auf so gut wie jedem usb-stick dieser wurm draufsein kann und da heutzutage sogut wie jeder ein stick besitzt, ratet mal was passiert wenn jeder usb-stick auch nur einmal an jemand anders ausgeliehen wird (problem hat ich selber schon, nur zum glück hatte ich den autostart deaktiviert gehabt) desweiteren verbreitet sich dieser wurm auf sehr effiziente weise, da fast immernoch 3/4 aller computerbenutzer nicht mal ein antiviren prog installiert haben.

    also kleiner tipp an alle deaktiviert die autorun funktion von windows

    @xien: du lässt dein rechner ein ganzes jahr immer wieder dauerhaft ohne schutz laufen??? wenn ich das machen würde tät mein rechner net mal 1 woche laufen, sry klingt jetzt hart aber dein pc ist ne virenschleuder, an deiner stelle tät ich schnellstens mal was dagegen tun und mit nem einfachen antiviren programm plagt man sich net rum, wenn man sich da was ordentliches installiert dann läuft das im hintergrund, updatet von allein, aber das wichtigste von allem ist das deine datein gegen einen befall gesichert sind

    achso und noch etwas diese tools die angeblich den wurm finden und löschen, die könnt ihr in die tonne treten, das teil hockt in deiner autorun.inf, welche auf jedem laufwerk vorhanden ist. die einzigste möglichkeit den wurm mit sicherheit loszuwerden ist ne formatierung (normale formatierung keine schnellformatierung, da bei der die systemdatein, sprich die autorun.inf, nicht entfernt werden)
     
    #89 aufdroge, 4. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  15. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer Virus kommt...Conficker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden