Neuer Virus kommt...Conficker

Diskutiere und helfe bei Neuer Virus kommt...Conficker im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; also mich juckt das ding wenig, mein pc wird sowieso in den nächsten tagen kernsaniert undd dann wär der für mich schon wieder geschichte und mal... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 28. März 2009.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    also mich juckt das ding wenig, mein pc wird sowieso in den nächsten tagen kernsaniert undd dann wär der für mich schon wieder geschichte

    und mal ehrlich - wer hat sich diesen namen für das ding ausgedacht, ich gebe meinen regenwürmern ja uch keine komischen namen ^^
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    also ich komme noch auf microsoft seiten. Wie kann man den wurm eigentlich bekommen ? Habe mal gehört das er sich über USB sticks ausbreitet
     
  3. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Oha dann is es doch der von dem ich schon länger mal gehört hab...

    Unser Techniklehrer hatte noch im Dezember mit dem zu kämpfen und das n par Monate vorm Abi.
    Naja unsere Klasse braucht keine PCs aber wenn die dann bei der Paraklasse vorm Abi abkacken...
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @brimbrambrum: Achso. Ich dachte das mit den Microsoftseiten käme noch. Hatte nur mitbekommen das die nen Tool zum entfernen anbieten.

    @bernd das brot: Es kommt drauf an was der Typ für Schaden anrichtet. Ist er wirklich kriminell, späht Kundendaten aus und mißbraucht sie oder legt massenweise Server lahm, dann gehört er eingesperrt. Egal wie talentiert er ist. Will er nur Sicherheitslücken aufzeigen dann geht es ja. Aber es gibt unter den Virencodern auch schwarze Schafe.

    @xien16: Das ist schon eine recht hohe Belohnung. Gegen andere Straftaten und Kriminelle...sage nur Bin Laden &Co.
     
    #19 Shadowchaser, 29. März 2009
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Microsoft hat einen Algorithmus entwickelt welcher dem Conficker alle 50.000 Server zu denen er Verbinden kann entlocken konnte. Jetzt müssen die Hersteller von Virensoftware nur noch die Lösung erarbeiten. Auch die Provider werden mit eingebunden um an die Daten der Serverbesitzer zu kommen. Mann kann auch mit einem noch so guten Script Milliardenriesen wie MS nicht klein bekommen ;) Das geht nur nach hinten los das MS dann Forderungen in Milliardenhöhe stellen wird.. Der/die Urheber tut/tuen mir jetzt schon leid.
     
    #20 The_LOD2010, 30. März 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    bitte nicht auf mein sys kommen @ wurm :D
    na bin auch mal gespannt was so ab 01.04 los ist mit dem ding
     
    #21 Agent Smith, 30. März 2009
  7. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Bei mir gehen auch alle MS Seiten, welch Glück.:o Aber wich frage mich auch ob das "Weltweite Chaos" Ausbricht, oder ob es nur ein Riesengroßer Aprilscherz ist.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Standen im Code zusagen die Server welche er ansteuern wollte oder wie?
     
    #23 Shadowchaser, 30. März 2009
  9. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    na anscheinend!
    und gabs schon jmd der keine microsoft seite mehr sieht? :D
     
    #24 brimbrambrum, 30. März 2009
  10. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Bei mir läuft alles einwandfrei, Firewall & Virenscanner, sind up-to-date, HiJackThis und andere nützliche Programme prüfen regelmäßig das System :D Der Wurm kann kommen.
     
  11. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Also bei mir funtionieren auch die MS Seiten!
    Würde mich auch mal interessieren, ob bei jemanden die MS Seiten nicht gehen und wie sich das äußert!
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    auch bei mir gehen alle seiten von MS..naja ich vertrau auf meinen viren-scanner..und wie soll ich ihn auch bekommen haben? alle anhänge werden automatisch von outlook gesperrt bis ich sage ich will sie sehen..und sachen von fremden mach ich eh net auf! :o
     
    #27 robert_t_offline, 31. März 2009
  13. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    * Afilias
    * AOL
    * Arbor
    * Cisco
    * Microsoft
    * F-Secure
    * ICANN
    * Internet Systems Consortium
    * Internet Storm Center
    * Juniper
    * Kaspersky
    * McAfee
    * Neustar
    * SecureWorks
    * Shadowserver
    * SRI International
    * Support Intelligence
    * Symantec
    * Team Cymru
    * Trend Micro
    * Verisign

    Das sind die Firmen die den Conficker Wurm bekämpfen.
    Quelle
     
    #28 HeadCrack0r, 31. März 2009
  14. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Kein Avira mit dabei? :<
    Naja, auf die MS Seiten komme ich nach wie vor.
     
    #29 Maryo.Insomnia, 31. März 2009
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    vllt. ists nen aprilscherz, vllt. auch grade keine weil alle es denken ^^
    ich hab keine angst

    nur so geil bei mir in der Berufsschule, da stellen sie morgen das Internet ab, weil letzte Woche irgendwo der Wurm drauf war *lol*
    anstatt sich um ordentliche Sicherheitssysteme zu kümmern, auch ne Möglichkeit xD
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer Virus kommt...Conficker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden