Neuer TFT 20" oder 22" empfehlungen?!

Diskutiere und helfe bei Neuer TFT 20" oder 22" empfehlungen?! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Genau und sei Dir sicher, wenn Du kein kleiner Mensch bist, dann wirst Du über eine Höhenverstellung dankbar sein. Ich würde mir nie im Leben einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Crash_Klient, 24. März 2008.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Genau und sei Dir sicher, wenn Du kein kleiner Mensch bist, dann wirst Du über eine Höhenverstellung dankbar sein. Ich würde mir nie im Leben einen Monitor ohne diese Funktion kaufen.
     
    #16 Fischeropoulos, 26. März 2008
  2. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681

    Bisher habe ich außer von "bernd das brot" nichts positives zu den Hochglanz/Glare Monitoren gehört, ich verlass mich jetzt einfach mal auf eure Meinungen, im moment tendiere ich zum Samsung SyncMaster 2232BW.

    Würde mich aber über weiter Ratschläge sehr freuen.

    Falls einer doch überzeugt ist von seinem Glare, dann doch bitte posten.
     
    #17 Crash_Klient, 26. März 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Aber sicher wie viel 1000€ willste denn ausgeben ^^

    @crash_client
    Naja das die Farbdarstellung bei glare besser ist kann hier keiner leugnen, wer das tut hat noch nie vor einem gesessen. Der Glanz Effekt ist aber wirklich stark nur wenn du jetzt kein Flutlicht in deinem Zimmer hast oder das Fenster eben genau hinter dir ist sehe ich da kein Problem.

    @tresenschlapme
    Soo teuer sind die PVAs und IPSe jetzt auch wieder nicht, gute wie den Dell 2007 gibts ab 350€ ;) und sag mir mal bitte warum die schlechter zu Spieln sein sollen.
     
    #18 bernd das brot, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  4. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Also ich kann den Samsung Syncmaster 223BW 22" nur empfehlen. Preis ~ 230 Euro
    Habe ihn ja auch und ich bin sehr zufrieden.
     
    #19 Maryo.Insomnia, 26. März 2008
  5. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    Aufgrund der hohen Schlatzeiten kann es zum Ghosting (Schlierenbildung) oder aber zu Grafikzerren kommen!
    Ok ich sehe gerade da die Schaltzeit der ab 20" schon bei 6ms beginnen... damalige PVA hatten 16ms und mehr ^^
    Trotzdem würde ich nem 3D Shooter Fan kein PVA empfehlen...
     
    #20 Tresenschlampe, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ich bin zwar weder ein Glossy, noch ein TN Fan, will aber hier mal grundsätzlich eine Lanze für die Technik im TN Bereich brechen.

    Der grösste und in meinen Augen einzig relevante Kritikpunkt an einer Glossy Beschichtung, ist die Tatsache das es bei suboptimalen Beleuchtungsbedingungen spiegeln kann.
    Ob man mit dem Spiegeleffekt zurecht kommt, ist neben der Zimmerbeleuchtung in erster Linie eine Geschmacksfrage.
    Ansonsten ist gegen die Technik nicht viel einzuwenden, im Gegenteil im Falle des HP bringt sie in jedem Fall Vorteile in der Erzielung eines besseren Schwarzwertes, sowie sattere, brilliantere Farben.

    Da es bei einem Gaming TN Panel kaum auf Farbechtheit ankommt, fällt eigentlich die Kritik in Richtung Farbverfälschung, die Glossy mit sich bringen kann, weg.
    Wenn es um Farbreinheit geht, nimmt man S-PVA oder S-IPS Panel und kalibriert die Geräte.
    In jedem Fall bringt die Glossy Beschichtung, wenn gut eingesetzt, im Falle von TN Panel, Optimierung in Richtung eines brillianteren, knalligeren Bildes.
    Es gibt halt Leute, die mögen kein Glossy, andere wiederum schwören auf das knallige Bild eines HP w2207h.

    Ich würde die gleichen beiden Monitore empfehlen, die Bernd schon eingangs empfohlen hat.

    Wenn du das knallige Bild eines Glossy magst und dich der Spiegeleffekt nicht stört, ist der HP in jedem Fall erste Wahl, nach meiner Meinung.
    Ansonsten würde ich als Alternative den LG L227WT in Erwägung ziehen.

    Natürlich gibt es noch ein halbes Dutzend anderer guter 22 Zoll Monitore, die ja auch teils hier genannt wurden, nur ragen der HP und der LG in meinen Augen heraus.
     
    #21 Kuddel, 26. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  7. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute ich bin auf der suche nach einem guten 22 zoller sowohl zum spielen als auch zum filme schauen.

    und da will ich auch glaub was loswerden ich habe gelesen das samsung (oder wars benQ ne ich glaub samsung) sehr gute monitore herstellt aber immer nur für den jeweiligen bereich angepasst. so das ein monitor gut zum spielen geeinget ist aber nicht für videodarstellung!
    in einem test stand sogar "... für videodastellung aber nicht geeignet" und deswegen wird es bei mir kein samsung werden.

    Ich sitze hier noch von einem 19" Röhrending und war bis jetzt immer skeptisch was TFTs angeht wegen reaktionszeit und so aber hab da nie wirklich erfahrungen mit gemacht scheint doch aber mittlerweile sehr weit fortgeschritten zu sein (2 ms reaktionszeit mit overdrive). ich hoffe nur das es keine enttäuschung wird denn ich will sowohl filme genießen als auch zocken auf dem ding.

    ich würde hier gerne ein paar links oder zitate als testberichten im internet oder verweise auf artikel in aktuellen hardwaremagazinen sehen die 22" monitore testen und vergleichen denn ich hasse aussagen wie: "ich hab den monitor xxxxx und ich bin sehr zufrieden damit" sowas kotzt mich echt an das hilft überhaupt nicht weiter wenn eine einzelperson natürlich den eingenen monitor gut findet.

    ich möchte handfeste werte/berichte/tests ! ich würe hier auch ein paar tage eine linksammlung aufanbeiten wenn ihr was beitragt!

    es gibt z.B. auf prad.de viele tests aber dort sind die nur mit gut, sehr gut, befiedigend bewertet so das man schwer wissen kann welche nun besser sind da fast alle 22 zoller dort mit gut bewertet wurden

    was diese glare displays angeht weis ich halt echt nicht wie ich die finde da ich so eins noch nie gesehen habe muss mir mal so eins im geschäft angucken. ist das denn sehr spiegelnd wenn ich jetzt z.b. einen deckenfluter im hintergrund stehen habe und einen dunkelen film schaue spiegelt der dann im bild ?

    also mir hat es ja der Iiyama ProLite E2201W-B1 angetan weil ich viel gutes über den gelesen hab und Iiyama nun wirklich immer top monitore gemacht hat die machen ja nix anderes und der preis stimmt auch wobei ich das gefühl habe das die teilweise zu wenig beachtung bekommen denn auf vielen seiten tauchen die iiyamas irgendwie garnicht auf wie z.b. hier
    http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Display-22-Zoll--index/index/id/591/findAll/0
    also von den tests hier gehört er doch zu den top modellen oder nicht ? bei chip taucht kein Iiiyama auf !


    Listen/Verleichstests/Toplisten von 22 Zollern:
    http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Display-22-Zoll--index/index/id/591/findAll/0
    etwas alt ("nur iiyama empfehlenswert" ^^): http://www.tomshardware.com/de/22-z...loesung-1680-1050,testberichte-239203-18.html
    "Fazit: Iiyama E2201W ideal für Spieler - Acer als Allrounder" http://www.tomshardware.com/de/22-Zoll-LCD-Monitore-Vergleich,testberichte-239944-20.html

    Samsung 226BW:

    und der videodarstellung:http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil15.html#DVD

    Iiyama ProLite E2201W-B1:
    http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-iiyama-e2201w.html
     
    #22 redanimalwar, 27. März 2008
  8. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Die Positiven Erfahrungen mit Iiyama kann ich voll bestätigen, die Teile sind einfach gut für ihr Geld.
    Im Bereich von 200-300€ wirst du keine CAD/CAM tauglichen Modelle finden, aber für den Hausgebrauch finden sich da durchaus Perlen.
    1920x1200 wirst du im normalen 22" Widescreen Bereich kaum finden. Schon mal bei Eizo vorbei geschaut?

    mfg
     
  9. redanimalwar
    redanimalwar PC-User
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also 1920x1200 geht dann doch auch total auf die graka wenn man in der nativen auflösung zocken will. da brechen die benchmarks teilweise schon deutlich ein also denk ich das nen 22" er auch eher sinn macht weil 1620x1050 ist doch auch schon nett und läuft dann auch schneller.

    dazu kommt das einige sagen das ein 24" sogar zu groß zum zocken wäre. persönliche erfahrungen konnte ich da nicht machen.
    hier gehts ga von threadstarter eher um 20 oder 22" naja aber weil die auflösung 1920x1200 angesprochen wurde bring ich mal 24" er mit ein weil die auflösung gibts eingentlich nur da.

    also ich werd dann glaub in nen 22zoller investieren da ich kein freund von geldverschwendung aka SLI oder 500€ graka (9800 GX2) bin und da schon gern dann 2-3 jahre mit zocken will und dann natürlich bevorzugt in 1620x1050!
     
    #24 redanimalwar, 27. März 2008
  10. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Salve,
    versuch doch mal das Bundle;
    http://www.amazon.de/Viewsonic-VX22...astverhältnis/dp/B001J2YYZ0/ref=cm_lmf_tit_15
    in verbindung mit
    http://www.amazon.de/Ergotron-45-24...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281595465&sr=1-1.
    Damit kannst du gut zocken und kostet nicht die welt ( ca.320€ zusammen).:great:

    Bis demnächst..... Hackintoshi
     
    #25 hackintoshi, 12. August 2010
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    du weißt schon dass der beitrag vor zwei jahren verfasst wurde??
     
  12. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Salve Cracker789,
    danke für den hinweis. Ich hatte wohl heute morgen noch keine peilung! Aber der versuch war nicht übel?!

    Bis demnächst.... Hackintoshi
     
    #27 hackintoshi, 12. August 2010
  13. eXtrem-Nvidia-User
    eXtrem-Nvidia-User Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht warum du soviel Geld ausgeben willst.

    Der reicht vollkommen aus : KLICK

    Full HD und 2ms.
    Perfekter Zocker TFT
     
    #28 eXtrem-Nvidia-User, 12. August 2010
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer TFT 20" oder 22" empfehlungen?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden