Neuer Selbstbau-PC geht beim ersten Start immer wieder aus.

Diskutiere und helfe bei Neuer Selbstbau-PC geht beim ersten Start immer wieder aus. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mir bei Alternate einen neuen PC mit folgenden Komponenten zumselbst zusammenbauen gekauft: Intel® Core™ i5-2500K GIGABYTE... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von f3ng, 9. Februar 2012.

  1. f3ng
    f3ng Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich hab mir bei Alternate einen neuen PC mit folgenden Komponenten zumselbst zusammenbauen gekauft:

    Intel® Core™ i5-2500K

    GIGABYTE GA-Z68A-D3H-B3

    4x AMD Memory Performance Edition DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

    ZOTAC GeForce GTX570 AMP!


    be quiet! Dark Power Pro P9 750W


    ____________________

    Der Pc spring an und läuft dann ca 5-10sec und geht aus als würde mann ihm den Strom einfach wegziehen. Nach weiteren 5sec springt er wieder an und das geht dann soweiter. (habs nicht drauf ankommen lasse:confused: ihn weiter "rumspinnen" zulassen)

    Angeschlossen und eingebaut müsste alles richtig sein...

    Der Bildschirm bleibt übrigens einfach schwarz...
     
    #1 f3ng, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  2. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858

    Hi,

    Frage: kommst du ins BIOS rein? Könntest dort mal alle Einstellungen durchforsten.
    Ansonsten hört sich das entweder nach einem/mehreren fehlerhaften RAM-Riegeln an, oder das Mainboard ist defekt.

    Gibt das Board irgendwelche Diagnose-Töne ab?

    Gruß

    Cobra
     
    #2 007_Cobra_J, 9. Februar 2012
  3. f3ng
    f3ng Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wie beschreiben läuft der PC nur 10sec und der Bildschirm wird nicht angesteuert.


    Wie oben beschrieben habe ich 16GB ram. insgesamt 4 riegel


    Und nein keine Töne vom Mainboard



    @Edit: Habe oben den ram ergänzt sorry
     
    #3 f3ng, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  4. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Ach, jetzt hab ich noch gelesen, dass dein Bildschirm schwarz bleibt....

    er spricht überhaupt nicht an, sobald du denn Rechner anmachst? oder schaltet er sich zumindest ein, bringt aber kein Bild?

    So gesehen könnte es auch an der Grafikkarte liegen. Hast du noch eine daheim rumliegen?
     
    #4 007_Cobra_J, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  5. f3ng
    f3ng Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch ja...

    Allerdings bezweifel ich das die Grafikkarte kaputt ist...

    Leider ist mein Fotohandy kaputt sonst würde ich auch ein Bild vom Computer hochladen.


    Was mich viel mehr komisch aus der wäsche kucken lässt ist, das der PC einfach halt 10sec läuft die lüfter drehen sich etc... und dann Plöb aus...

    DARAUF HIN GEHT ER WIEDER AN ... und das spiel geht so weiter...
     
  6. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Ja, das ist das verflixte...
    ... für diese "Dauerschleife" spricht eigentlich, dass er beim Booten irgendeinen Fehler hat, dass ihn direkt abbrechen und neustarten lässt.
    Nachdem du nicht mal ins Bios kommst ist das mit der Grafikkarte eben der erste Ansatz.
    Was genauso, wie die Grafikkarte reinspielt ist das Mainboard: könnte ja sein, dass das MB am PCIe defekt ist -> so würde kein signal an den Bildschirm bringen und außerdem merkt das Bios dass keine Grafik da ist...

    Hast du noch nen Grafikkarte da? dann könntest du wirklich den Defekt an deiner 570er ausschließen, wenn er trotz Austausch den selben Fehler bringt -
    dann ist es nämlich definitv am Mainboard.

    Du hast gesagt es ist ein neuer SelbstbauPC, ist er überhaupt shcon mal gelaufen?
    Hast du schon öfter einen zusammengebaut?
    Könntest vielleicht nochmal alle Kabel am Mainboard usw checken...
     
    #6 007_Cobra_J, 9. Februar 2012
  7. f3ng
    f3ng Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    anderen PcIe slot versuchen? Onboard & neue/alte Garka zu test zwecken...

    wenn die Graka am sack is... GZ großes Kino... das wird lustig Alternate wird sie fix nicht umtauschen und das waren fette 330€ Q.Q

    Ja habe meinen letzten PC allerdings vor 6Jahren zusammen gebaut...

    Muss sagen alles hat sich schon sehr verändert... Trotzdem ist das alles relativ Idioten sicher und auch kein Meisterwerk einen PC zusammen zubauen.

    Kabel sollten alle am Mainboard korrekt eingesteckt sein.
     
  8. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Andere PcIe slot wäre ne möglichkeit
    und GraKa austauschen, genau - das sollte schon mal weiterhelfen bei der Fehlersuche.

    Und bei alternate mach dir kein Kopf, die sind echt fit. Natürlich musst du leider etwas Zeit einplanen wegen zurückschicken etc. Aber ich hatte es auch mal schon, dass ichne RMA angemeldet hab und die mir gleichzeitig mit meienr Rücksendung, dei Austauschsendung zugeschickt haben - hat 2,5 Tage gedauert...

    Gut,

    denke auch dass das passt - soviel hat sich auch nicht verändert....
     
    #8 007_Cobra_J, 9. Februar 2012
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Du kannst zum testen die GraKas auch weglassen un die im i2500k benutzen, dein Board hat HDMI und DVI Anschlüsse. Nur weil man kein Bild hat ist das noch lange nicht die GraKa, teste mal ohne PCIe GraKa und mit nur 1 oder 2 RAM Riegel. Alles was nicht sofort gebraucht wird auch abklemmen.
    Zur Not das Board mal aus dem Case nehmen um sicher zu sein das du keinen Kurzen eingabaut hast und ALLE Stecker kontrollieren.
     
  10. 007_Cobra_J
    007_Cobra_J Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    146858
    Haste recht^^

    i2500 hat ne graka onboard :great:
     
    #10 007_Cobra_J, 9. Februar 2012
  11. f3ng
    f3ng Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hätte ich... warum soll ich nur mit einem oder 2 ram riegeln testen?

    Ich möchte eignetlich schon meine 16gb ram nutzen :)
     
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Was du später mal willst ist irrelevant, es geht erst mal um testen also Fehlersuche sprich bestimmte Fehlerquellen auszuschliessen.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    so ist das nicht ganz richtig.

    1. es ist der i5-2500

    und

    2. es ist eine IGP (Integrated Graphics Processor)

    in der CPU verbaut. keine onboard (im chipsatz verbaut)

    P.S.: Django hat recht
     
    #13 viper, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  14. f3ng
    f3ng Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was ich damit sagen&fragen wollte ist...

    Kann es etwa am ram liegen?
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kann man nicht auschließen.

    würde deswegen auch ein paar ram chips erstmal testen.
     
Thema:

Neuer Selbstbau-PC geht beim ersten Start immer wieder aus.

Die Seite wird geladen...

Neuer Selbstbau-PC geht beim ersten Start immer wieder aus. - Similar Threads - Selbstbau Start

Forum Datum

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?

Probleme mit neuem PC nach Selbstbau?: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe eines Kollegen, der sich etwas besser auskennt, meinen neuen PC zusammengebaut. Allerdings macht der seitdem ein paar Probleme. Vor ein paar Tagen ist...
Prozessoren 21. Februar 2024

Mein PC startet nach Selbstbau nicht?

Mein PC startet nach Selbstbau nicht?: Mein PC startet nicht. Hab alle Teile geholt um es selber zusammenzubauen. Alles angeschlossen. Geht nicht an Bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen...
Prozessoren 16. Februar 2024

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative: MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative Da unser Beitrag zur Toniebox und Alternativen guten Anklang gefunden hat, weisen wir noch einmal auf die MuPiBox hin, denn in den...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

Wieso geht mein selbstbau PC nicht an?

Wieso geht mein selbstbau PC nicht an?: mainboard: B450m k Ii gtx1060 6gb ryzen 5 2600 Hallo gemeinsam, ch habe einen pc gestern zusammengebraut, der aber leider nicht startet. Ich habe so gut wie alles ausgeschlossen - Mainboard,...
Mainboards 3. Februar 2024

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?: Hey Leute, ich habe gestern meine letzten Teile für den Rechner bekommen und habe diesen direkt zusammengebaut. Nun zu meinem Problem, ich hatte den Rechner schon vor ca. 2 Wochen mit einem...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Lohnt es sich diesen PC zu kaufen oder wäre Selbstbau merkbar billiger?

Lohnt es sich diesen PC zu kaufen oder wäre Selbstbau merkbar billiger?: https://www.rhino-computer.de/go/?8961152457 Ich kenn mich mit so PC Komponenten nicht wirklich gut aus, wenn hier jemand ist der das tut, mich würde interessieren ob das so ein gut...
Grafikkarten 23. August 2023

NAS-Selbstbau - Eure Empfehlungen?

NAS-Selbstbau - Eure Empfehlungen?: Ich habe hier vier HDD (SATA) unterschiedlicher Kapazitäten und möchte mir daraus ein NAS bauen, um die Daten im Zugriff zu haben. Der Schwerpunkt soll NICHT auf RAID liegen, sondern auf...
Prozessoren 4. Juni 2023

Selbstbau PC schaltet sich ein, aber es kommt kein Bildsignal?

Selbstbau PC schaltet sich ein, aber es kommt kein Bildsignal?: Ich habe bisher bereits 4 mal erfolgreich PCs selbst gebaut. Seit gestern stehe ich vor dem Problem dass die Lüfter angehen aber kein Bild kommt.NICHTS AUCH KEIN BIOS. Ich habe heute ein anderes...
Prozessoren 5. Februar 2023

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox basiert auf dem Raspberry Pi

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox basiert auf dem Raspberry Pi: MuPiBox: Selbstbau-Jukebox basiert auf dem Raspberry Pi Vielleicht habt ihr ja noch alte Hardware und wollt ein bisschen kreativ tätig werden. Was ist die MuPiBox? Das Ganze basiert auf einem...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Selbstbau-AirTag umgeht Stalking-Schutz

Selbstbau-AirTag umgeht Stalking-Schutz: Selbstbau-AirTag umgeht Stalking-Schutz Apple hat sich seinerzeit zum Stalking-Schutz geäußert, leider ist dieser wohl aber nicht ausreichend durchdacht worden. Denn wie unser Leser, der...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2022

Computer Selbstbau Problem?

Computer Selbstbau Problem?: Hallo, habe einen Computer (meinen 20th PC mittlerweile) zusammengebaut. Er besteht aus den Gleichen teilen die ich vorher benutzt habe, jedoch hab ich sie nur in ein anderes Gehäuse gebaut....
Grafikkarten 30. September 2021

[Erledigt] Selbstbau NAS für 4 HDD's

[Erledigt] Selbstbau NAS für 4 HDD's: Das ist für mich nur rein informationshalber. Würd gern mein NAS sozusagen austauschen gegen eins was mir auch Taugt. Aber alle fertig NAS sind einfach viel zu Teuer für meinen Geschmack....
System-Zusammenstellungen 24. März 2014
Neuer Selbstbau-PC geht beim ersten Start immer wieder aus. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc geht beim ersten start aus

    ,
  2. beim ersten Start des PCs geht er wieder aus

    ,
  3. computer geht beim ersten starten aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden