Kaufberatung Neuer, schneller PC eigene Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei Neuer, schneller PC eigene Zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir mal endlich wieder einen neuen PC zusammen stellen, da meiner langsam aber sicher an seine... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 1. Juni 2011.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte mir mal endlich wieder einen neuen PC zusammen stellen, da meiner langsam aber sicher an seine Fähigkeiten stößt.

    Bin schon länger am schauen, welche Teile denn für mich am besten sind.

    Soll ein Zock-PC werden ! ;)

    • Leise
    • Schnell
    • Chic/Unauffällig
    • Kühl
    • KEIN SLI-/Crossover !!!

    Bis jetzt sieht meine Konfiguration so aus:

    _______________________________________
    CPU
    CPU-Kühler
    Mainboard
    Festplatte
    Arbeitsspeicher
    Grafikkarte
    Gehäuse
    Netzteil

    _______________________________________

    Mich würde Interessieren, was ihr von dem System haltet, und was ihr ändernd würdet (und vor allem warum!).
    Sonst vielleicht noch irgendwelche Tipps ?

    Dank Shadowchaser und ZEUS, weiß ich jetzt es kommt nur 1333er RAM in Frage, danke Dafür ! :)

    Offene Fragen::neutral:
    RAM - Welche Größe 8 GB oder 12 GB ?
    RAM - welcher Hersteller ?
    HDD - SSD welche ?

    Gruß C2D_Meister
     
    #1 Core2Duo_Meister, 1. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also bei der CPU da kannste sparen und nen 2500K nehmen. Der ist nur knapp langsamer und kostet gleich 100 Euro weniger. Beim CPU-Kühler da weiß ich nicht ob es so teuer sein muß aber du willst bestimmt höher übertakten oder?

    Dann zum Board: An sich nicht schlecht. Aber auch nen bißchen teuer oder?
    Von Asrock gibt es nen gutes Z68 Board für ~100 Euro.

    Das Netzteil ist überteuert. Nimm nen Super Flower Gold Green 550W.

    Ram: Da bringt dir nur 1333´er was.;)

    Edit: Die Festplatte mit 5400 U/min würde ich nicht als Systemplatte nehmen.
     
    #2 Shadowchaser, 1. Juni 2011
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Der I7-2600K hat doch eine viel bessere Interne Grafik, die ich auch gerne mit "Lucid Virtu" benutzen möchte, gleichzeitig zur normalen Grafikkarte. Deshalb wäre mir der 2600er auch lieber.

    Ja erstens will ich dann (wahrscheinlich erst später) übertakten, aber auch insgesamt ein kühles System haben, und das ist wohl Laut verschiedenen Test der beste (und leiseste) Kühler zurzeit.
    Das soll aber laut Tests auch sehr gut sein, auch in Hinsicht zum Übertakten.
    Das Netzteil hab ich ausgewählt nach dem Test von tomshardware, und es hat das 80+ Gold Zertifikat :)
    Kannst du mir erklären warum nur der 1333er ???
    Ich hatte mir vielleicht überlegt 2 oder 3 davon als RAID-Verbund laufen zu lassen, dann wären die zusammen ja auch relativ schnell. Vielleicht dazu noch auf dem Arbeitsspeicher die RAMDisk laufen lassen, dann sollte es doch wirklich sehr schnell voran gehen !?
    Oder eben doch ne kleine SSD-Platte als Systemlaufwerk !?

    Gruß und danke für die Antwort ! :great:
     
    #3 Core2Duo_Meister, 1. Juni 2011
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    weil der controller in der CPU nur 1333MHz ansprechen kann. Früher hat es sich gelohnt einen schnelleren ram zu nehmen, wenn man übertackten wollte. aber da dies nun über den multi und nicht über den FSB funktioniert, sind nur 1333MHz sinnvoll.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    @ZEUS
    Danke für die tolle Erklärung ! :great:
     
    #5 Core2Duo_Meister, 1. Juni 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Viel besser nicht. Wie ich in nen anderen Thread gelesen habe taktet der Turbo der Grafikeinheit nur höher.
    Achso, das weiß ich jetzt nicht genau.
    Hat das Superflower auch.;)

    Wie Zeus es schon sagte macht es bei den Sandybridge "K" CPu´s wenig Sinn. Weil nicht mehr unterstützt wird. Und nur per Multi übertaktet wird.


    Würde ne SSD und ne Datenplatte nehmen.
     
    #6 Shadowchaser, 1. Juni 2011
    1 Person gefällt das.
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hm..das macht die Entscheidung wieder nicht viel einfacher. ^^
    Komisch, in meinem 2ten Beitrag hatte ich ja behauptet das ich das von mir benannte Netzteil bei einem Test von der Seite tomshardware gewählt habe, aber in dem Test ist die Marke Cougar gar nicht...komisch woher hab ich das denn dann aufgegriffen ?!?! :(

    Ja dann werd ich das wohl doch so machen, bloß da drängt sich wieder die Frage auf ...WELCHE ?? :o
     
    #7 Core2Duo_Meister, 1. Juni 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wieviel willste denn für ne SSD ausgeben? Würdest du auf die SSD nur das OS und PRogramme machen? Dann würde ne 60GB SSD reichen. Kriegste dann für ca 100 Euro. Ansonsten ne 120GB SSD...

    Ich wollte mir vielleicht diese SSD holen: http://www.alternate.de/html/product/Crucial/RealSSD_C300_2,5_SSD_128_GB/251416/?

    aber die Corsair Force 3 ist noch schneller: http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Force3_2,5_SSD_120_GB/872780/?

    und kostet nicht viel mehr.

    ODer die OCZ Solid 3 oder Vertex 3.

    Nur muß man guggn ob man die hohen Datenraten braucht. Allerdings ist der Aufpreis von einer Crucial C300 zur Corsair Force 3 nicht so groß.
     
    #8 Shadowchaser, 1. Juni 2011
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Ich würde auch eher zu einer OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB greifen.
    Für 90 € ist das denke ich ok, und ja ich würde nur das OS auf die SSD packen.
    Die Bewertungen sind ja auch sehr zahlreich und scheinen größtenteils gut zu sein.
     
    #9 Core2Duo_Meister, 3. Juni 2011
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es gibt von der Corsair Force 3 auch nen 60GB Version . Allerdings nicht bei Alternate. Die kostet nur knapp mehr hat aber bessere Werte und nen neueren Controller.;)
     
    #10 Shadowchaser, 3. Juni 2011
  12. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Bist du dir sicher ??? :confused:
    Ich finde jetzt auf Anhieb keine 60 GB Version von der Corsair Force 3, und auf der Corsair Seite gibts auch nur ne 240er und ne 120er.

    Meintest du vielleicht diese hier (CSSD-F60GB2-BRKT-A)???
    Die ist nämlich bei Amazon erst seit 22. März 2011 gelistet, und die hier (alte ???) (CSSD-F60GB2-BRKT) seit 20. Mai 2010 .
     
    #11 Core2Duo_Meister, 5. Juni 2011
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #12 Shadowchaser, 5. Juni 2011
Thema:

Neuer, schneller PC eigene Zusammenstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden