Neuer Rechner, kein Bild!

Diskutiere und helfe bei Neuer Rechner, kein Bild! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja nach dem RAM kannst du schauen da gibts im handbuch ne liste ;) hast du im BIOS eingestellt das du von USB ports booten kannst? muss man glaub... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Bensenn, 17. Januar 2009.

  1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    naja nach dem RAM kannst du schauen da gibts im handbuch ne liste ;)
    hast du im BIOS eingestellt das du von USB ports booten kannst? muss man glaub erst einstellen..aber frag mich net ;) kann mein bios vom windows aus updaten..
     
    #16 robert_t_offline, 17. Januar 2009
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    pass auf ich hatte das gleiche prob bis heute früh ;)

    von ASUS das aktuellste BIOS laden
    nen USB Stick auf FAT32 oder FAT16 formatieren
    Das BIOS da drauf
    Rechner starten, ins BIOS gehen
    oben auf Utility (oder so)
    dann dieses EZ Flash 2.0 oder wies heißt starten

    dort sollte es direkt den Stick erkennen (am besten alle Festplatten und Laufwerke mal abmachen)

    dann Enter drücken und bei mir war innerhalb von ca. 15 Sekunden das neue BIOS drauf.

    Nur musste ich dafür nen alten CPU (bei mir X2 6000+) drauf setzen, da es mit dem Phenom II natürlich nicht gestartet ist.



    und zwecks RAM... mein Mushkin steht auch nicht auf der Liste für mein Board... und er läuft ohne Murren. von daher.
     
    #17 ProView, 17. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  3. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Neues BIOS Blind draufmache:

    Bios 0901 (habe das gleiche Board) aussem Netz downloaden und auf CD brennen!
    CD ins Laufwerk vom neuen PC
    Rechner starten und "ALT + F2" drücken.
    Einmal TAB drücken
    Einmal ENTER drücken
    Nochmal ENTER

    5 Minuten warten (zur sicherheit)

    Fertig
    Doofe Idee, geht aber ;)

    Kannste knicken!
    Der hat meinen 8GB USB FAT32 genauso wenig geschluckt wie meinen 256MB uralt FAT16 USB Stick!
    Nimms auf ne CD, das geht 100%ig!!!
     
  4. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Das gibt´s doch nicht- betrifft das mit den Phenom IIs nur die ASUS Boards?! Oder ist bei anderen Herstellern selbiges Problem mit dem Phenom II-

    Eigentlich braucht ja jedes AM2(+) erst ein BIOS-Update bevor der Phenom II läuft- theoretisch müsste das dann ja bei jedem aktuellen AM2(+)-Board sein...
     
    #19 Acceleracer, 18. Januar 2009
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wieso kann ichs knicken wenn ichs gestern selber mitm M3A79-T Deluxe
    und nem uralt USB Stick 256 MB gemacht habe ?

    Auch noch vorher schnell auf FAT32 formatiert. Wenn man alle Laufwerke dran hat muss man in dem Tool mit TAB noch durchgehen bis mans hat, aber steckt nur der USB Stick wirds doch sofort erkannt.

    War ja nurn Tipp weils mir geholfen hatte, und is ja das gleiche Prob....
     
  6. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    OK, danke. Das werde ich mal versuchen so. Hoffentlich klappt das.
     
  7. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    OK, ich nochmal:

    würde es mit einem Gigabyte-Board funktionieren? Muss man zwar auchd as BIOS updaten, aber angeblich hat man vorher zumindest schonmal ein Bild;).
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    nicht funktioniert ?
    schonmal mitm USB stick versucht ?
     
  9. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Antwort nach langer Zeit:

    Falls jemand das Problem hat: ich habe mir jetzt ein Gigabyte GA-MA-790GP DS4H gekauft udn es funktioniert auf Anhieb, BIOS-Update auf F3 war mit Bild auch sehr einfach:o. Asus ist nicht mehr das, was es mal war.
     
Thema:

Neuer Rechner, kein Bild!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden