Neuer Ram und Problem

Diskutiere und helfe bei Neuer Ram und Problem im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich denke besonders bei längeren "PC Sessions" bin ich mit meinen 2 GB hart an der grenze des möglichen, besonders nachdem spielen von Modern... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von H G, 9. August 2010.

1. H G
    H G PC-User

Hallo,

ich denke besonders bei längeren "PC Sessions" bin ich mit meinen 2 GB hart an der grenze des möglichen, besonders nachdem spielen von Modern Warfare 2 braucht der PC erstmal bis er wieder flüssig läuft.

Nun habe ich erstmal ein Problem, welches vorher geklärt werden müsste:

Mein aktueller Ram (2GB, 2 gleiche Riegel) bzw. mein Mainboard hat Probleme.

Ich habe mir schonmal einen (der letzte verfügbare, überall) dieser 1 GB Riegel bestellt und verbaut -> Probleme, Absturz, Bluescreen, etc...

Habe dann gedacht "OK, der ist eben kaputt"...zurück geschickt, anderen Ram mit gleichen Werten gesucht und eingebaut -> das gleiche!

Nun wurde mir gesagt, dass es an älteren Mainboards (mein Mainboard: GA-P31-DS3L ) liegt dass diese Probleme mit mehr als 2 Channel benutzung hätten oder sowas in der Richtung.

Ist dies wahr, bzw. etwas ähnliches oder warscheinlich der Slot defekt (habe 2 verschiedene probiert) ?

Sollte es daran liegen, würde für mich jetzt so nur ein neues 4 GB Kit, bestehend aus 2x2 GB, in Frage kommen - richtig ?

Dass wäre die Hauptfrage :

Welcher Ram ist günstig (unter 100€) und gleichwertig mit meinem jetzigen oder besser... ?

Ich hab mich extra lang und detailliert ausgedrückt, siehe der Hinweiß
    Kenne mich mit Hardware nicht besonders gut aus und wäre über Hilfe sehr dankbar :great:

Gruß,
    Henry

2. User Advert

3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

da es sich um eine vollbestückung handelt, würde ich zuerst mal die ram spannung und die northbridge spannung leicht anheben - aber im die temperaturen im auge behalten!!

mit welcher taktfrequenz läuft dein speicher?? (zu sehen unter dem reiter "Memory" in cpu-z)
    evtl. könntest du alternativ zur spannungserhöhung auch die taktfrequenz reduzieren.

p.s.: hier mal ein corsair kit bestehend aus 2x2GB für etwa 80,- mit den gleichen spezifikationen wie dein speicher.

4. H G
    H G PC-User
    Themenstarter
    Nein, es waren mal 2x 1 GB und dann der, den ich nachbestellte (war 2007 ^^ ) aber wieder zurück schickte da ich dachte der Ram wäre defekt (gerade durch zufall gesehen : Alternate sagte "Ware nicht defekt" )

Also es waren 3 von 4 Plätzen belegt - kann hier ein Problem sein ?

DRAM Frequenzy 400 Mhz

Ich habe keine Ahnung wie ich irgendwas erhöhe/verstelle und hab angst dabei Fehler zu machen :rolleyes:

Etwas blöd, dass ich selbst unkonsequent sowie ungeduldig bin und morgen meinen Ram haben wollte, habe den Ram hier bestellt. Erfahrung mit dem ?

Ich habe mich jetzt bisschen im Forum hier eingelesen und mir Memtest86+ auf den USB Stick gepackt, damit werde ich dann sobald der Ram drinne ist erstmal testen... sonst jemand Tipps für einen totalen Nooby ? Dass einbauen krieg ich noch hin :rofl:

#3 H G, 9. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    naja, dann hat sichs ja im prinzip erledigt^^

zur info: die taktfrequenz kannst du über den ram-teiler reduzieren, (heist im bios dram-fsb-ratio oder so ähnlich, vllt wird auch direkt die speicher frequenz angezeigt - kann ich so net sagen;))

6. H G
    H G PC-User
    Themenstarter
    Und worauf soll ich achten? Dass der Ram mit 400 Mhz betrieben wird? War dass denn i.O ? Und was sagst du zu dem bestellten Ram ?

Vielen Dank aufjedenfall! :)

7. H G
    H G PC-User
    Themenstarter
    Also :

Ram kam gegen 08:00 (thx DHL Express) und gleich eingebaut, CPU-Z sagt : 4 Gigabyte usw...400 Mhz, Timings stimmen soweit ich dass erkennen kann... .

Problem :

Habe nachdem ich meine 5 Kabel für die Soundkarte wieder angeschlossen habe (Farben passe nicht, muss deswegen frickeln) einen Test gemacht um zu gucken ob das Mikro funktioniert, Ergebnis :

Was bedeutet dies ?

Edit: Memtest86+ = 1 Pass ohne Error

#6 H G, 10. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wie siehts mit der speicherauslastung im task-manager aus, kannst ja mal nachsehen ob der speicher zu 100% ausgelastet ist oder ob du ein problem mit der soundkarte hast.

9. H G
    H G PC-User
    Themenstarter

Nee, habs aber durch meinen Freund Google herausgefunden, hier nochmal für alle und für die Suchmaschine :

Wenn der Rechner mehr als 2 GB freien Ram besitzt, funktioniert der Microsoft Audio Recorder nicht mehr, es ist ein Fehler den Microsoft eingestanden hat.

Thema:

Neuer Ram und Problem

Die Seite wird geladen...

Neuer Ram und Problem - Similar Threads - Ram Problem

Forum Datum

Willkürlicher PC absturz - Software oder RAM Problem ?

Willkürlicher PC absturz - Software oder RAM Problem ?: Hallo Leute, wie schon in meinem andere Thema stellt sich mir immer noch die Frage ob es am neuen dazu gebauten (identischen) RAM liegt oder vielleicht auch am Windows liegen könnte. Mit den...
Arbeitsspeicher 18. Mai 2015

Ich habe ein Problem mit meinem RAM 8GB Installiert aber nur 7,44 GB verwendbar.

Ich habe ein Problem mit meinem RAM 8GB Installiert aber nur 7,44 GB verwendbar.: Ich habe ein Problem mit meinem RAM 8GB Installiert aber nur 7,44 GB verwendbar.
Computerfragen 4. Mai 2014

Minecraft Server Problem (HExxit, RAM,...)

Minecraft Server Problem (HExxit, RAM,...): Minecraft Server Problem (HExxit, RAM,...)
Computerfragen 1. März 2014

GTA 4 mehr RAM zuweisen? Problem mit GTA 4

GTA 4 mehr RAM zuweisen? Problem mit GTA 4: GTA 4 mehr RAM zuweisen? Problem mit GTA 4
Computerfragen 19. Dezember 2013

Ram Problem bitte um Hilfe!

Ram Problem bitte um Hilfe!: Hey Liebe Community, ich habe mir vor kurzem 2x4 GB Avexir Core Series 1600 Mhz gekauft und war bis jz eigentlich ganz zufrieden damit.. seit ein paar Tagen bleibt die Frequenz im Bios...
Arbeitsspeicher 12. Dezember 2013

PC PROBLEM 8gb RAM aber nur 3.12GB Verwendbar

PC PROBLEM 8gb RAM aber nur 3.12GB Verwendbar: PC PROBLEM 8gb RAM aber nur 3.12GB Verwendbar
Computerfragen 22. Juni 2013

Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem

Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem: Minecraft Feed-The-Beast RAM Problem Hallo, Ich spiele mit einem freund auf einem server feed the beast, aber bei mir laggt es oft. FTB startet man ja über einen launcher, wo man auch...
Computerfragen 22. April 2013

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?: Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine? Würdest du uns deine Grafikkarte nennen würde uns das weiterhelfen.
Computerfragen 8. Februar 2013

RAM-problem Takt zu niedrig

RAM-problem Takt zu niedrig: RAM-problem Takt zu niedrig Wieso kaufst du dir DDR3-1600 Speicher? Der Speichercontroller, der sich übrigens heut zu Tage im Prozessor befindet, unterstützt in deinem Fall nur bis DDR3-1333...
Computerfragen 6. Februar 2013

noch ein ram problem brauche dringend hilfe

noch ein ram problem brauche dringend hilfe: hall o zusammen habe das gigabytze ga ma 770 ud3p board und nur probleme bei der bestückung mit gskill ram folgendes problem stecke ich die riegel 2x4 gb 1333 mhz in die steckplätzze 1und 2...
freie Fragen 17. Januar 2013

Windows 8 Problem: 8GB Ram zu wenig

Windows 8 Problem: 8GB Ram zu wenig: Windows 8 Problem: 8GB Ram zu wenig
Computerfragen 23. Dezember 2012

RAM-Problem: 6 Gb Ram verbaut, nutzbar aber nur 3,3 - Wieso und was tun?

RAM-Problem: 6 Gb Ram verbaut, nutzbar aber nur 3,3 - Wieso und was tun?: RAM-Problem: 6 Gb Ram verbaut, nutzbar aber nur 3,3 - Wieso und was tun? Mein Mainboard: Gigabyte GA-MA74GMT-S2 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM. Chipsatz: AMD 740G, AMD K10...
Computerfragen 29. Oktober 2012

RAM Problem Packard Bell Bios

RAM Problem Packard Bell Bios: RAM Problem Packard Bell Bios Hi Community, folgendes Problem beschäftigt mich schon seit Stunden: Habe mir heute neuen DDR 3 Ram gekauft und zwar 2x á 4 GB, die angeblich mit 1333 Mhz...
Computerfragen 1. August 2012
Neuer Ram und Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden