1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neuer Ram und Problem

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von H G, 9. August 2010.

  1. H G

    H G PC-User

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich denke besonders bei längeren "PC Sessions" bin ich mit meinen 2 GB hart an der grenze des möglichen, besonders nachdem spielen von Modern Warfare 2 braucht der PC erstmal bis er wieder flüssig läuft.

    Nun habe ich erstmal ein Problem, welches vorher geklärt werden müsste:

    Mein aktueller Ram (2GB, 2 gleiche Riegel) bzw. mein Mainboard hat Probleme.

    Ich habe mir schonmal einen (der letzte verfügbare, überall) dieser 1 GB Riegel bestellt und verbaut -> Probleme, Absturz, Bluescreen, etc...

    Habe dann gedacht "OK, der ist eben kaputt"...zurück geschickt, anderen Ram mit gleichen Werten gesucht und eingebaut -> das gleiche!

    Nun wurde mir gesagt, dass es an älteren Mainboards (mein Mainboard: GA-P31-DS3L ) liegt dass diese Probleme mit mehr als 2 Channel benutzung hätten oder sowas in der Richtung.

    Ist dies wahr, bzw. etwas ähnliches oder warscheinlich der Slot defekt (habe 2 verschiedene probiert) ?

    Sollte es daran liegen, würde für mich jetzt so nur ein neues 4 GB Kit, bestehend aus 2x2 GB, in Frage kommen - richtig ?

    Dass wäre die Hauptfrage :

    Welcher Ram ist günstig (unter 100€) und gleichwertig mit meinem jetzigen oder besser... ?

    Ich hab mich extra lang und detailliert ausgedrückt, siehe der Hinweiß
    Kenne mich mit Hardware nicht besonders gut aus und wäre über Hilfe sehr dankbar :great:

    Gruß,
    Henry
     
  2. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    da es sich um eine vollbestückung handelt, würde ich zuerst mal die ram spannung und die northbridge spannung leicht anheben - aber im die temperaturen im auge behalten!!

    mit welcher taktfrequenz läuft dein speicher?? (zu sehen unter dem reiter "Memory" in cpu-z)
    evtl. könntest du alternativ zur spannungserhöhung auch die taktfrequenz reduzieren.

    p.s.: hier mal ein corsair kit bestehend aus 2x2GB für etwa 80,- mit den gleichen spezifikationen wie dein speicher.
     
  3. H G

    H G PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es waren mal 2x 1 GB und dann der, den ich nachbestellte (war 2007 ^^ ) aber wieder zurück schickte da ich dachte der Ram wäre defekt (gerade durch zufall gesehen : Alternate sagte "Ware nicht defekt" )

    Also es waren 3 von 4 Plätzen belegt - kann hier ein Problem sein ?

    DRAM Frequenzy 400 Mhz

    Ich habe keine Ahnung wie ich irgendwas erhöhe/verstelle und hab angst dabei Fehler zu machen :rolleyes:

    Etwas blöd, dass ich selbst unkonsequent sowie ungeduldig bin und morgen meinen Ram haben wollte, habe den Ram hier bestellt. Erfahrung mit dem ?

    Ich habe mich jetzt bisschen im Forum hier eingelesen und mir Memtest86+ auf den USB Stick gepackt, damit werde ich dann sobald der Ram drinne ist erstmal testen... sonst jemand Tipps für einen totalen Nooby ? Dass einbauen krieg ich noch hin :rofl:
     
    #3 H G, 9. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  4. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    naja, dann hat sichs ja im prinzip erledigt^^

    zur info: die taktfrequenz kannst du über den ram-teiler reduzieren, (heist im bios dram-fsb-ratio oder so ähnlich, vllt wird auch direkt die speicher frequenz angezeigt - kann ich so net sagen;))
     
  5. H G

    H G PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und worauf soll ich achten? Dass der Ram mit 400 Mhz betrieben wird? War dass denn i.O ? Und was sagst du zu dem bestellten Ram ?

    Vielen Dank aufjedenfall! :)
     
  6. H G

    H G PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also :

    Ram kam gegen 08:00 (thx DHL Express) und gleich eingebaut, CPU-Z sagt : 4 Gigabyte usw...400 Mhz, Timings stimmen soweit ich dass erkennen kann... .

    Problem :

    Habe nachdem ich meine 5 Kabel für die Soundkarte wieder angeschlossen habe (Farben passe nicht, muss deswegen frickeln) einen Test gemacht um zu gucken ob das Mikro funktioniert, Ergebnis :

    [​IMG]

    Was bedeutet dies ?

    Edit: Memtest86+ = 1 Pass ohne Error
     
    #6 H G, 10. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  7. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wie siehts mit der speicherauslastung im task-manager aus, kannst ja mal nachsehen ob der speicher zu 100% ausgelastet ist oder ob du ein problem mit der soundkarte hast.
     
  8. H G

    H G PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Nee, habs aber durch meinen Freund Google herausgefunden, hier nochmal für alle und für die Suchmaschine :

    Wenn der Rechner mehr als 2 GB freien Ram besitzt, funktioniert der Microsoft Audio Recorder nicht mehr, es ist ein Fehler den Microsoft eingestanden hat.
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Ram und Problem - Weitere Themen

Forum Datum

Problem mit RAM

Problem mit RAM: Problem mit RAM
Computerfragen 13. Februar 2014

Ram Problem -.-

Ram Problem -.-: Ram Problem -.-
Computerfragen 7. Oktober 2013

Neuen RAM Speicher eingebaut aber Problem !

Neuen RAM Speicher eingebaut aber Problem !: Neuen RAM Speicher eingebaut aber Problem ! eventunnel im Bios die Zugriffszeiten des Speicher verändern bzw an diesen anpassen
Computerfragen 4. März 2013

Neuen RAM Speicher eingebaut aber Problem !

Neuen RAM Speicher eingebaut aber Problem !: Neuen RAM Speicher eingebaut aber Problem ! eventunnel im Bios die Zugriffszeiten des Speicher verändern bzw an diesen anpassen
Computerfragen 4. März 2013

Problem mit Ram !

Problem mit Ram !: Problem mit Ram ! Moin Leute Ich wollte mir den G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Ram holen doch dann hab ich gelesen: ''Die RipjawsX-Serie wurde speziell für die Intel® "Sandy...
Computerfragen 26. November 2012

PC problem Ram speicher neu pc startet nicht

PC problem Ram speicher neu pc startet nicht: PC problem Ram speicher neu pc startet nicht Hey ich habe heute meinen RAM bekommen Corsair DDR3 16GB 1600MHz. Ein schönes stück ABER Mein Mainboard sagt "Ich unterstütze bis 16 GB und...
Computerfragen 4. März 2012

Ram Problem...

Ram Problem...: Hiho! Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen was die Fehlerursache sein kann bei meinem Problem. Bin mit meinem Latein am Ende. Infos zu meinem Sys entnimmt ihr bitte meinem Profil :) Is ja verlinkt....
Arbeitsspeicher 19. März 2008

Ram Problem

Ram Problem: Hi habe Infinion Ram der vorher immer mit 1t lief, seit einigen Tagen stürzt der Rechner ab und ich muss ih wieder anschalten. Nun habe ich den Wert auf 2t gesetzt und alles läuft wieder...gibt...
Archiv 15. Juni 2007

Diese Seite empfehlen