Neuer Ram muss her

Diskutiere und helfe bei Neuer Ram muss her im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Argh :p Ok entscheidung gefallen ich nehm den OCZ. Nochmal danke an tor123 !! :great: Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Ice192, 7. November 2008.

  1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

    Argh :p

    Ok entscheidung gefallen ich nehm den OCZ.

    Nochmal danke an tor123 !! :great:
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Immer wieder gerne.;)
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @tor123
    ich hoffe hier bin ich jetzt richtig =)

    Also ich suche auch neuen RAM und wollte fragen ob dieser
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=23041&agid=599&apop=1 gut ist, vor allem wegen den Latenzzeiten weil ich mich damit nicht so auskenne.

    EDIT:
    Hier noch Alternativen

    - http://www4.hardwareversand.de/4VIf4G4Ioy4dR-/articledetail.jsp?aid=10028&agid=599
    - http://www4.hardwareversand.de/4VIf4G4Ioy4dR-/articledetail.jsp?aid=21219&agid=599
    - http://www4.hardwareversand.de/4VIf4G4Ioy4dR-/articledetail.jsp?aid=19489&agid=599
    - http://www4.hardwareversand.de/4VIf4G4Ioy4dR-/articledetail.jsp?aid=19841&agid=599

    Das Aussehen ist mir relativ egal, mir ist es nur wichtig das es ein guter Arbeitsspeicher ist und vom Preis her nicht über 70€ geht (da ich z. Z. nicht mehr zur Verfügung habe).
     
    #18 BadGirl, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also ich würde schon den G.E.I.L. Speicher nehmen. Die Latenzzeiten sind fast egal, ob du 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 hast merkst du nur in den Benchmarks. Die BlackDragons von G.E.I.L. sind bedingt zu empfehlen, weil es ja 4x1GB sind und bei den anderen handelt es sich um 2x2GB was für das weitere Aufrüsten besser geeignet ist! Ich habe selber schon die 2. Generation G.E.I.L Speicher bei mir in dem Rechner drin vorher die CL3 (667MHz) und nun die CL5 (1066MHz). Die laufen wie sie sollten mit den vorgegebenen Latenzen und zum Takten sind die auch gut geeignet. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weitere helfen.

    Gruß da Maniak

    €: und du hast auch auf alle Ultra Module von G.E.I.L. lebenslang Garantie
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Was in Deutschland 5Jahre entspricht. Ein, witz bei dem namen, ich weiß, aber ist so. ^^
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Na ja, wer hat schon seine Rams 5 Jahre drin??? Aber ist schon lustig so was, da hast du auch wieder recht ^^
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich ;) Da ich auch gerne ältere systeme nutzen. Alte rechner werden auch gerne als Homeserver verwendet. fressen weniger energie, brauchen keine berauschende grafikleistung aber viel ram. Hardfigter hat glaube nen alten Rechner mit AMD 2400+ als Server umfungiert. Hab ich eventuell mit meinem auch vor ;) Und dort wird DDR1 verwendet der teilweise über 5Jahre alt ist.
     
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... DDR1 da war ja was ^^ ich habe auch noch Rambus Speicher bei mir rum liegen und dazu auch noch ein passendes Board leider geht die CPU nicht die ich noch habe, bzw. hat zu viel MHz... Aber wie gesagt, das meiste habe ich einfach nur in meiner Sammlung so drin und habe auch nicht so viel Lust alles zusammen zu bauen. Meine älteste CPU, die ich zuhause habe ist ein P2 350MHz mit samt dem Board Speicher und Graka, muss nur ne HDD dran und dann läuft alles ^^
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    An solc älteren rechnern kann man auch das meißte sonstige machen :) wer benutzt schon gerne 300W wenn er 100W verbraten kann nur für office oder einfache bildbearbeitung. Oder auch nur Downloads. ^^ Es gibt noch massig anwendungsmöglichkeiten, teilweise auch für deinen P2.
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Joa es gibt genug Anwendungmöglichkeiten ^^ Ich bin gerad an einem HTPC dran, den ich mir ins Wohnzimmer stelle. Brauche noch eine gescheite TV-Karte... Rest habe ich so weit, Case habe ich mir auch schon ausgesucht, wo sogar ein ATX Board seinen Platz findet. Da es ein Kollege von mir Entworfen hat, bekomme ich das Case fast für Lau... Na ja mal schauen... Die älter HW ist wie gesagt meine Sammlung, was ich eher als Hobby so habe. Mit der Zeit hat sich da schon einiges angesammelt Intel, AMD, Rambus, DDR, DDR2, zich Grafikkarten usw... Ich habe auch noch so ganz alte HDD, da lacht man dann wenn man die Größe sich anschaut...

    Wie gesagt ich würde trotzdem die G.E.I.L. Speicher nehmen ^^
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    5 Jahre sind es nicht.
    MF z.B. gibt 10 Jahre Haltbarkeitsgarantie auf Ram (gesondert von der Herstellerganrantie).
    Lifetime warranty heißt auch lebenslang, wenn es nicht irgendwo explizit eingeschränkt wird, siehe z.B. hier.;)
    Hier noch was aus dem ocz Forum:http://www.ocztechnologyforum.com/forum/archive/index.php?t-39045.html

    Zum Topic:
    @Bad Girl: Wenn orange ok ist, nimm den Geil Speicher, wenn Du einen fetten HS möchtest und es platztchnisch hinhaut, dann den Reaper (die dritte Alternative).;)
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wikipedia sagt das:
    http://www.tuv.com/de/gewaehrleistung_oder_garantie.html
    Hier wird auch beschrieben, die Gesetzliche höchstdauer der Lebenslangen Garantie beträgt 30 jahre, ist in deutschland jedoch nicht zulässig. Hab nen bissel rumgelesen und immer wieder was von 10 oder 12 Jahren gehört von Usern (also nix offizielles, auch kein gesetzestext auszug oder so) und man kann auch in deutschland 30 Jahre haben wenn man aus ländern kauft die eine Lebenslange Garantie auch gesetzlich freistellen.

    Mein Tipp:
    Von 5 bis 12 Jahren ausgehen da ich bisher allles dazwischen gehört habe und ansonsten beim hersteller direkt anfragen.
     
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    huhu

    Der Link vom Black Dragon war der falsche weil die es auch in 2x2GB gibt hier http://www2.hardwareversand.de/2VCxLv1OoW3geR/articledetail.jsp?adp=0&aid=21220&agid=599&apop=1

    Die Farbe ist mir egal, muss den ja nicht die ganze Zeit anschauen ;) der soll ja seine Arbeit verrichten.

    Was meint ihr pass der Reaper bei mir rein oder könnte das knapp werden?
    Hier mal ein Bildchen von meinem PC
    [​IMG]


    Und dann gleich noch die Frage welche RAM sind besser die Geil Ultra+ oder die OSZ Reaper?

    MfG
    BadGirl
     
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also die Reaper könnten schon reingehen, solange da kein CPU Kühler über die Rambänke drüber hängt ist alles in bester Ordnung. Ist ja bei dir nicht der Fall, also passts! Der G.E.I.L. hat größeren Spannungbereich und bessere Lattenzen (was auch eigentlich fast wurscht ist), bei dem Reaper hast du halt auch noch den zusätzlichen Kühlkörper mit drauf... Wenn Farbe egal, dann G.E.I.L., weil 1. preiswerter und 2. mini-minimal besser.

    Meine Meinung
     
Thema:

Neuer Ram muss her

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden