Neuer RAM installiert, aber alte Werte werden angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Neuer RAM installiert, aber alte Werte werden angezeigt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eben meine neuen RAM mit einer Frequenz von 3200MHz installiert (16GB 2x8), vorher waren es 2133MHz (ebenso 16GB 2x8). Ich habe im BIOS das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LeAidan, 8. Oktober 2022.

  1. LeAidan
    LeAidan Gast

    Ich habe eben meine neuen RAM mit einer Frequenz von 3200MHz installiert (16GB 2x8), vorher waren es 2133MHz (ebenso 16GB 2x8). Ich habe im BIOS das entsprechende XMP Profil ausgewählt, eben das mit 3200MHz und die DRAM Frequenz auch auf 3200MHz gestellt. Wenn ich nun aber den PC boote, wird mir im Taskmanager angezeigt, dass ich 2133MHz installiert habe. In CPU-Z wird die "Max-Bandwidth" folgendermaßen angezeigt: "DDR4-2133 (1066MHz). Bei Part-Number steht allerdings: "F4-3200 16-8GIS". Ebenso steht dort, dass mein 3200 XMP Profil ausgewählt wurde, aber bei der Frequenz selber steht 1660MHz. Wie kann ich das fixen und woran liegt das? Oder steigt die Frequenz sobald ich ein Spiel was Leistung beansprucht starte? LG!


    0_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer RAM installiert, aber alte Werte werden angezeigt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden