Neuer Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Neuer Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; mit entsprechender vCore-Erhöhung (auf ~1.45V) lässt sich meines wissens fast jeder e2140 auf mind. 3-3.2ghz übertakten ;) Ja, richtig, aber wie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anima, 8. Oktober 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ja, richtig, aber wie gesagt, viele Modelle haben eine Wall drinnen die bei einem FSB von 350-400Mhz einsetzt. Da hilft auch keine Spannungserhöhung mehr etwas. Zumindest habe ich das mittlerweile oft gelesen. Musst nur mal Googeln, dann findest du etwas zu diesem Thema.
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    und was bringen dir 3,2ghz bei dem?

    garnichts... hatte den und der lies sich zwar gut takten (anm. an bernd: ich nutze nach wie vor die deutsche bezeichnung ;) ) aber von der leistung nicht viel besser als mein celeron d davor, würde da den e4xxx vorziehen

    Editiert:
    finde leider keinen screenshot mehr...

    konnte den auch ebenfalls ohne vcore mit 8x400 laufen lassen, aber durch den schmalen cache sind die für spiele oder programme nicht zu gebrauchen, wenn man nur auf's takten aus ist, soll man sich so einen holen....
     
    #32 regenrohr, 8. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja aber man darf nicht vergessen das unser Rohr da professionelle Anwendungen drauf laufen hatte und da haut der fehlende cache teils mit 20% zu buche, in Spielen hingegen sind es maximal 3%
     
    #33 bernd das brot, 8. Oktober 2007
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer Prozessor?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden