Neuer Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Neuer Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; mit entsprechender vCore-Erhöhung (auf ~1.45V) lässt sich meines wissens fast jeder e2140 auf mind. 3-3.2ghz übertakten ;) Ja, richtig, aber wie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anima, 8. Oktober 2007.

1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Ja, richtig, aber wie gesagt, viele Modelle haben eine Wall drinnen die bei einem FSB von 350-400Mhz einsetzt. Da hilft auch keine Spannungserhöhung mehr etwas. Zumindest habe ich das mittlerweile oft gelesen. Musst nur mal Googeln, dann findest du etwas zu diesem Thema.

2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

und was bringen dir 3,2ghz bei dem?

garnichts... hatte den und der lies sich zwar gut takten (anm. an bernd: ich nutze nach wie vor die deutsche bezeichnung ;) ) aber von der leistung nicht viel besser als mein celeron d davor, würde da den e4xxx vorziehen

Editiert:
    finde leider keinen screenshot mehr...

konnte den auch ebenfalls ohne vcore mit 8x400 laufen lassen, aber durch den schmalen cache sind die für spiele oder programme nicht zu gebrauchen, wenn man nur auf's takten aus ist, soll man sich so einen holen....

#32 regenrohr, 8. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja aber man darf nicht vergessen das unser Rohr da professionelle Anwendungen drauf laufen hatte und da haut der fehlende cache teils mit 20% zu buche, in Spielen hingegen sind es maximal 3%

#33 bernd das brot, 8. Oktober 2007
  4. Hoppss
    Hoppss Gast

Neuer Prozessor als Grundlage

obes97 schrieb: Zudem kann ich aus meinem alten PC noch 16 GB RAM sowie ein 400 Watt Netzteil übernehmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde ich bei Deinem geplanten Upgrade auch so machen. Falls es doch wirklich ein neues Netzteil werden soll (sehe allerdings keinen Anlaß): Gerade wird bei pcgameshardware unter "Daily Deals" ein be quiet system power 600 Watt für 42,90€ empfohlen.
    Ansonsten, bei Deiner Konfiguration, das gute Stück bis zum Abrauchen weiter nutzen! Günstiger kommst Du da nicht weg!
    obes97 schrieb: Ist der interne GPU eines Prozessors stark genug um die meisten Videospiele auf niedrigen Einstellungen mit 60 FPS laufen zu lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. Versuch da lieber die alte RX480 wieder zum Laufen zu bringen, die ist um Welten besser!!
    Persönlich bin ich jetzt zeitweise mit einem Ryzen 5800U unterwegs und spiele dann zwischendurch mit etwa 30 FPS in FHD. Die VEGA8 iGPU gibt das immerhin her, soll aber praktisch alle anderen iGPUs bislang in die Tasche stecken ... und das ist eher wenig.
    Dazu, schau mal im Netz, selbst die gelobten iGPUs der Ryzen ziehen nicht wirklich einen Hering vom Teller!

#3 Hoppss
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Neues Grundgerüst gesucht

AW: Neues Grundgerüst gesucht

Für 650€ wäre schon eine Kombi aus i7 9700K, günstigem Z390 Board und günstigen 16GB 3200er RAM drinnen!

Allerdings wäre dann ein Ryzen 2700X System immer noch um einiges günstiger!
    Und du hättest mehr Threads für sowas wie Streaming etc.

Du must halt selber wissen ob dir die - unbegründeten - Vorurteile gegenüber AMD den Aufpreis des Intel Systems wert sind!

ADD:
    Dir sollte aber auch klar sein das mit einem günstigen Z390 Board auch ein starkes Overclocken des K-Prozessors nicht so einfach ist wie mit Boards welche über eine stabilere und besser gekühlte Spannungsversorgung verfügen.

Auch müßte für starkes occen des 9700K ein guter Kühler her - welcher dann wahrscheinlich auch nch ins Budget gerechnet gehört!

ADD 2:
    Warum ist dir der 2700X eigentlich zu teuer - der kostet um enges weniger als ein 9700K!

#3 Eol_Ruin
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Probleme mit neuem System?

Was für ein Kühler hast du verbaut und hast du auch ein Lüfter am CPU-Fan dran? Denn die Frage mit der Drehzahl des Prozessors ist schon berechtigt, da manche Boards auch darauf reagieren wenn keine Drehzahl anliegt oder diese zu gering ist. Ist aber alles eine Einstellsache aus dem Bios.

#3 IICARUS
  7. artic48
    artic48 Gast

Neuer - Neue Monitore Kaufberatung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, bisher hatte ich immer einen TN Panel 144Hz und bin damit zufrieden.&nbsp;<br>Es gibt auch VA Panel, sind die geeignet zum Rollenspiel geeignet wie z.B. WOW? Weil IPS Monitore sind mir zu teuer. Oder soll ich bei TN Panel bleiben?<br>Ich habe eine&nbsp;MSI GeForce GTX 1080 GAMING X+ 8G Grafikkarte mit der ich sehr zufrieden bin.&nbsp;<br>Für eine Antwort bedanke ich mich.

Wobei ich noch nicht weiß welchen Monitor ich nehmen soll.

#3 artic48
  8. HisN
    HisN Gast

Neue GPU oder neue CPU?

Troy skaliert bis 48 Threads. Da geht schon einiges *sm_B-) :)

#3 HisN
Thema:

Neuer Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Neuer Prozessor? - Similar Threads - Prozessor

Forum Datum

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren 18. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?: Ich haben als Prozessor einen IntelCore i5-13600K mit 3500 Megaherz und 14 Kernen. Und als Grafikkarte eine RTX 4090. Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte?...
Prozessoren 17. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor

Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor: Nothing Phone (3a): Neue Smartphone-Generation erscheint mit Snapdragon-Prozessor Der Hersteller setzt bei der neuen Generation wieder auf einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Die Entscheidung...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Leistung des Prozessor&#x27;s durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor&#x27;s durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025
Neuer Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden