Neuer Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Neuer Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; klick Sogar noch bei alternate gefunden :rolleyes: gab früher auch noch welche von DFI, MSI und afaik abit aber egal, Fakt bleibt ja das es nicht geht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anima, 8. Oktober 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    klick Sogar noch bei alternate gefunden :rolleyes: gab früher auch noch welche von DFI, MSI und afaik abit aber egal, Fakt bleibt ja das es nicht geht mit seinem board.
     
    #16 bernd das brot, 8. Oktober 2007
  2. Anima
    Anima PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77805

    Hm ok, alles klar :)
    Ich denke, ich werde dann zu der Intel-Variante greifen, wenn der Geldbeutel es gegen Ende des Jahres zulässt ;)
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ein E2140 wäre auch noch eine Option ;)
    vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der meiner Meinung nach sogar noch besser als der E4400
     
  4. Anima
    Anima PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77805
    Hm, aber ein neues MB wird trozdem hermüssen oder?
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jop ;)
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @alexirsi
    Der kleine Pentium ist in der Rohleistung ohne übertaktung aber bei Spielen grade mal so schnell wie ein X2 4200/4400. Wer also nicht übertakten will fährt mit dieser CPU eher nicht so gut.

    @Anima
    Ja, ein neues Mobo müsste her für einen C2D, egal welchen. Und einen hoch getakteten P4 D (Dualcore) würde ich nicht empfehlen, da selbst ein P4 D mit 3,4Ghz Takt deutlich langsamer als ein X2 5200 oder E4400 wäre. Zumindest bei Spielen.
     
  7. Anima
    Anima PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77805
    Also dann wohl doch eher die Variante mit dem E4400 ;)
    Ganz oder gar nicht :D
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Willst du übertakten?
     
  9. Anima
    Anima PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77805
    Wenns der Intel wird, dann schon.
     
  10. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    aber bis ende des jahres gehen die preise doch eh noch runter
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wen du wirklich gut übertakten willst, würde ich dir aber dann ein anderes Board empfehlen. Da würde ich die ca. 20€ drauf legen und mir das Gigabyte DS3 oder S3 kaufen. Hier hast du einen etwas besseren Chipsatz, den P35 statt dem P31 und etwas mehr Übertaktungseinstellungen.
     
  12. Anima
    Anima PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77805
    Ich hoffe es ;)
    Inwiefern wird sich die Leistung denn verändern (Beim e4400, ohne zu übertakten)
    nur so ungefähr.
     
  13. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    uff ne ganze menge glaube der geht so bis 3,3 Ghz
    also der e4400
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Beim Boardwechsel? Eigentlich gar nicht. Der P35 wird nur die kommenden Penryn CPUs unterstützen, der P31 wahrscheinlich nicht. Aber das ist nicht sicher. Allgemein unterscheiden sich fast alle Boards nicht in der Leistung, nur in der Ausstattung und den Übertaktungseinstellungen die halt bei den beiden Boards besser ist. Hier ist die Wahrscheinlichkeit höher das du bessere Übertaktungsergebnisse erzielst, das ist alles.

    Im übrigen haben die kleinen 2XXX CPUs eine FSB Wall, scheinbar gehen die nur bis meist 2,8Ghz, die E4400 Modelle meist höher. Kannst natürlich auch riesen Pech haben und bei 2,4Ghz ist Feierabend, wäre dann aber immer noch schneller als ein X2 5200.
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    mit entsprechender vCore-Erhöhung (auf ~1.45V) lässt sich meines wissens fast jeder e2140 auf mind. 3-3.2ghz übertakten ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer Prozessor?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden