neuer Prozessor Bottleneck 4070 TI?

Diskutiere und helfe bei neuer Prozessor Bottleneck 4070 TI? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir vor kurzem die RTX 4070 Ti zugelegt, aber da ich noch einen Ryzen 5 3600 habe, ist diese gebottleneckt. Da ich das ändern möchte,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Infensis, 19. Januar 2023.

  1. Infensis
    Infensis Gast

    Moin,

    ich habe mir vor kurzem die RTX 4070 Ti zugelegt, aber da ich noch einen Ryzen 5 3600 habe, ist diese gebottleneckt.

    Da ich das ändern möchte, würde ich gerne wissen, ob es sicht noch lohnt einen anderen Ryzen Prozessor mit dem AM4 Chipsatz zu kaufen. Ich würde nämlich ungern viel Geld ausgeben für ein neues Mainboard, Intel Prozessor und DDR5 Ram.

    Mein Mainboard ist das B450 M Pro 4 und ich habe 32GB DDR4 Ram. Welchen AM4 Prozessor würdet ihr mir für Gaming/Streaming empfehlen?

    Ich spiele meistens auf 1440p und hohen Settings, varriert natürlich je nach Spiel, aber in den meisten Fällen.

    Ich hatte an den Ryzen 7 5700X gedacht, aber ich kenne mich mit AMD Prozessoren leider nicht so gut aus, kann ja auch sein, dass es für Gaming besser ist einen neueren Ryzen 5 anstatt einen älteren Ryzen 7 zu kaufen.

    Ich habe ein 850W Netzteil von Be quiet, also sollte das auf jeden Fall kein Problem sein.

    Aufgrund meines Budgets will ich nicht mehr als 250€ ausgeben.

    Danke im vorraus

    LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

neuer Prozessor Bottleneck 4070 TI?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden