Neuer PC!

Diskutiere und helfe bei Neuer PC! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; sicherlich sind 4gb ram schon eine imense menge. auch limitiert die grafikkarte. aber ich brauche ein system das schnell mit daten verkehrt und rechnet... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von CL-Audio, 13. Oktober 2007.

1. CL-Audio
    CL-Audio Grünschnabel
    Themenstarter

sicherlich sind 4gb ram schon eine imense menge. auch limitiert die grafikkarte. aber ich brauche ein system das schnell mit daten verkehrt und rechnet da ist die grafik nicht das absolute was man braucht. daher ich bin viel am designen, rendern usw. ich fahre oftmals viele große schwere programme auf die meinen cpu (amd athlon 64 32er+) oft zum "qualmen" bringen. daher auch eine hoch getaktete dual core cpu für guten preis und einen ram der auch ordentlich was her macht vom aussehen her (bin auch ein kleiner modder). also cpu und ram möchte ich nur ungern ändern. okay zum cpu lüfter muss ich sagen ich bin noch veraltet im kühler bereich und nicht up to date weil ich auch momentan nen zalman befeuer. gut dann werde ich auf den mugen zurückgreifen. das board an sich ist nicht schlecht meiner meinung (das asus) hat n top kühl layout (bin es von meinem alten asus a8n-sli gewohnt) und muss sagen das ist schon cool gemacht. aber ich kann mich noch nicht entscheiden.

2. CL-Audio
    CL-Audio Grünschnabel
    Themenstarter

Also jetzt mein idee:

CPU: AMD Athlon 64 EE 6000+
    CPU-Kühler: Standarkühler
    RAM: GeIL 4GB DIMM DDR2-800 Quad Kit
    Platte: Samsung HD252KJ
    Mainboard: Gigabyte MA69G-S3H
    Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950PRO 512MB

~550€

3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Über Modding läßt sich streiten... ich bin kein Modder, deshalb sind mir technische Details wichtiger als Optik ;)

Ansonsten würde ich das dann auch so unterschreiben was du dir zusammen gestellt hast. Mit dem Kühler würde ich einfach mal warten und den Boxed verwenden. Sofern du keinen Silent PC haben möchtest, und wen cih die Grafikkarte betrachte möchtest du das auch nicht, ist das ok. Kühlleistung reicht auch, sonst würde AMD ihn nicht mitliefern.

Passt.. kaufen.

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    *unterschreib* :)

5. CL-Audio
    CL-Audio Grünschnabel
    Themenstarter
    so dann ist ja gut^^ habe mir grad mal paar hl2 episode 2 benchs reingezogen. der unterschied zwischner der hd26pro/xt und x1950pro ist groß also lohnt es sich doch 30 mehr auszugeben.

6. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jop auf jeden Fall :great:

Oder halt, wenn's noch "etwas" mehr sein kann, eine HD2900Pro, die aber dein Budget dann ganz schön überschreiten würde.
    Von dieser Karte hättest du aber auch deutlich mehr Spaß ^^

7. CL-Audio
    CL-Audio Grünschnabel
    Themenstarter
    ja das hätte ich, ist ja ne vollwertige 29xt nur runter getaktet aber ich brauche ja nicht die schnellste und beste momentan. solang die grafikkarte alles hergibt und die grafikkarte auch wirklich voll ausgepowert wird durch die 4gb ram und den schnell prozi. und soweit ich weiß braucht ne gtx oder 29xt schon nen quad oder so um voll auszufahren. aber ist ja auch relativ solange ich mich mit dem system zufrieden gebe.

8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Alternativ kannst du dich nach einer X1950XT 512MB umsehen. welche es für knapp 175€ gibt. Gegenüber der X1950pro ist sie ca. 30% schneller, erreicht fast das Leistungsniveau einer 8800GTS 320MB, nur halt ohne DX10, was aber noch bis Ende nächsten Jahres zu verschmerzen ist. Dazu 512MB die hier auch eher etwas bringen als bei einer X1950pro. Finde das eine Überlegung Wert.

9. CL-Audio
    CL-Audio Grünschnabel
    Themenstarter
    ja danke für den tipp aber ich bleib bei der pro mit 512mb, kollege von mir hat sie und der hat mir gesagt das teil ist der burner und er kann das meinste auf komplett high spielen. also was will ich dann noch mehr?

Thema:

Neuer PC!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden