Kaufberatung Neuer PC

Diskutiere und helfe bei Neuer PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es ist auf jeden Fall zu einem Quad zu raten- er will GTA4 zocken! Da hat er mit nem PhenomII X4 940 wesentlich bessere Grafik! Ein c2d ist in den... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Nessaya, 22. Februar 2009.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Es ist auf jeden Fall zu einem Quad zu raten- er will GTA4 zocken! Da hat er mit nem PhenomII X4 940 wesentlich bessere Grafik!


    Ein c2d ist in den meisten Spielen, die nicht auf Quads ausgelegt, auch nicht viel besser als ein Quad- die 1-2fps wird er bei älteren Spielen eh nicht merken, die +10-20fps bei aktuellen Spielen schon! Vom Preis her kann er mit dem Ph2 auch nichts falsch machen.

    Der CPU und MoBo-Vorschlag von Russiaman ist schon super. Besser als mit c2d.
     
    #16 Acceleracer, 23. Februar 2009
  2. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    sooo,hier mal mein amd system im anhang,wie gesagt ist alternate teuer,kannst du wenn du willst woanders bestellen,habe es nur genommen weils bei alternate alles schön übersichtlich ist.
    @finado:
    in meine zusammenstellung passt auch preislich immernoch ein quad,trotzdem billiger wie dein intel system.und die x3 sind wirkliche geheimtipps,von der leistung ab und an auch an den quads (von amd und intel) dran.
    der vorsprung von den intel-dualcores ind zweikern optimierten spielen hält sich in grenzen,da der amd 3 oder 4 kerner ebenfalls 2 kerne nutzt,nur in mehrkernspielen wie gta IV kann der dual leider nicht mehr mithaltn.

    mfg Russiaman
     

    Anhänge:

  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Seitwann ist die CPU für die Grafik verantwortlich ^^ ?

    1. Vorschlag :


    AMD Phenom II 940 ab 203 €
    Sapphire HD4870 ab 189 €
    BeQuiet Dark Power Pro P7 550W ab 85 €
    Gigabyte GA-MA790GP-DS4H ab 120 €
    Thermaltake Soprano DX +Sichtfenster ab 85 €
    Windows Vista x64 ca 95 €

    -----
    ca 780 €

    2. Vorschlag :

    Intel Core 2 Quad Q9550 ab 240 €
    Sapphire HD4870 ab 189 €
    BeQuiet Dark Power Pro P7 550W ab 85 €
    Asus P5Q-E ab 120 €
    Thermaltake Soprano DX +Sichtfenster ab 85 €
    Windows Vista x64 ca 95 €

    -----
    ca 810 €


    Der 1. Vorschlag ist sicherlich Zukunftssicherer ,aber der 2. bringt im Moment noch wesentlich mehr Power mit sich. Wer weiß schon was uns die Zukunft bringt ...
     
  4. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    @topic: da du eh nicht sooo viel geld zur verfügung hast, würde ich dir da auch zu einem starken Core2Duo E8400/E8500 raten.
    muss finado recht geben...es bringt nichts über 50€ mehr in einen Quad zu investieren, nur weil ein! Spiel...ach kp.
    jedenfalls biste für's zocken mit dem Core2Duo besser bedient. ;)
     
  5. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    soweit ich das sehe sind das jetzt auch quads finado^^
    im großen und ganzen ist das so wie es da jetzt steht auch vernünftig.beide vorschläge sind gut,ich würde zum ersten raten,da etwas schneller (aber fast gleich auf) und günstiger.trotzdem würd ich immernoch sagen das der x3 ein absoluter preis leistungs tip ist!meine empfehlung.
    @sweet:
    deswegen rate ich zum x3,preislich sogar günstiger wie der dualcore,und bei spielen meistens kaum langsamer,nur bei moderneren deutlich besser ;)

    mfg
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok dann haben wir uns ja geeinigt .

    Aber verrate mir mal wo der erste Vorschlag schneller als der 2. ist ?

    Der Q9550 haut die Phneoms II alle in den Boden ,egal wo.
    Sein Vorteil ist nur ,dass er mit dem neueren Sockel zukunftsicherer ist.

    Das Enermax Pro82+ würde ich nicht nehmen, hat kein Cablemanagment und vll. einen Tick zu wenig Watt.Dann eher das BeQuiet.Schau mal hier durch , der Q9550 liegt immer vor den Phenom II : http://www.computerbase.de/artikel/...x4_920_940_black_edition/19/#abschnitt_crysis
     
  7. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Stand nicht in den meisten Test, dass der PhII X4 940 genauso schnell wie der Q9550 ist?

    Natürlich ist maßgeblich die GraKa für die Grafik im Spiel wichtig, aber da bei GTA4 extrem komplizierte Physik-Berechnungen gemacht werden, hat auch die CPU viel zu tuen- ohne gute CPU leidet bei GTA4 auch die Grafik.

    Das Ph2 System ist gut 30€ billiger.
     
    #22 Acceleracer, 23. Februar 2009
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Nein in allen Test stand ,dass

    Der Phenom II X4 nicht an die Core 2 Quads der Oberklasse und auch nicht an die Corei7 rankommt, da sich AMD den mit Phenom II eher auf die Mittelklasse der Käufer und nicht den Highend Bereich fixieren will.
    Schau dir meinen Link an ,in allen Spielen ist der Q9550 vor dem Phenom II X4.
    Zum Beispiel in FarCry 2 liegt der Q9550 ca 40 FPS vor dem X4.

    Zum Thema CPU ,GPU etc.
    Ein PC ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
    Wenn ich eine GTX295 im PC hab aber nur einen P4 ist klar das GTA nicht läuft , aber mit der Physikberechnung hat trotzdem mehr die Grafikkarte als die CPU zutun.
     
  9. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    dann zeig mal wo der q9550 den x4 940 in den boden haut,ein test wäre hier wohl nicht verkehrt ;)

    Zitat von Computerbase:
    ".....Die Einzeltests im PCMark Vantage bestätigen wiederum den Aufstieg der Phenom II in die Liga der Core 2 Quad aus der Yorkfield-Familie, am Ende liegen die Phenom II sogar nur hinter dem QX9770 deutlich zurück, die Core 2 Quad Q9450 und 9550 hat man im Griff."

    hier das komplette fazit:
    http://www.computerbase.de/artikel/...st_amd_phenom_ii_x4_920_940_black_edition/38/

    mfg
     
  10. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Genau das meine ich! Ich weiß, dass man mit den PhIIern nicht die Core i7er oder die c2e QXer angreifen will, aber eigentlich liegt der Phenom II X4 940 gleich auf mit dem Q9550!


    Nochmal zu GTA4: Das Spiel braucht mehr CPU als GraKa-Power- selbst wenn man ne GTX295 und nur nen c2d E8400 hat, hat man schlechtere Grafik als mit ner 9800GT und nem Ph2 X4 940!
     
    #25 Acceleracer, 23. Februar 2009
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    @ Russia

    Soll ich einfach so einem Fazit glauben schau mal hier :

    Quelle : ComputerBase.de


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Soweit ich das sehe ist der Q9550 bei diesen Spielen schonmal immer vor dem PhenomII.
     
  12. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    In der PCGH stand mal, das der Q9550 teils schneller und teils langsamer als der Phenom ist. Aber da der Phenom billiger ist würde ich im Moment auch einen Phenom nehmen. Der Phenom lässt sich doch auch gut übertakten und er kann mehr mit schnellerem Speicher anfangen.
     
  13. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Speicher ok da hat der P II X4 einen Vorteil, aber Übertakten kannst du den Q9550 auch super .

    Es war ja nur die Rede davon welcher schneller ist und mehr Power bringt und das ist wenn auch nur minimal der Q9550.
    Raten würde ich ihm auch zum P II X4 weil wie schon gesagt ich denke das der Zukunftsicherer ist,
     
  14. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    jo,das sehe ich auch,aber mein fazit ist auch aus diesem test^^
    klar hat mal der q9550 vorteile,ist ja auch ne tolle cpu,nur der phenom II 940 ist eben nicht schlechter,dazu auch noch zukunftssicherer und preiswerter.
    ich würde mal die Intel-Brille absetzen.erst rätst du zu nem intel dualcore,jetzt ausschließlich zu nem intel-quadcore.meine mpfehlung immernoch der x3 720 BE,deutlich günstiger,in dualcore games kaum oder gar nicht unterlegen (wie die quads halt auch) und in mehrkern games nem dual deutlich vorraus,zum selben oder sogar geringeren preis!und wenn quad,dann den phenom II,aus oben genannten gründen.und die amd brille hab ich nicht auf :D

    mfg
     
  15. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ja, stimmt mal ist der intel, mal der amd schneller, aber wie gesagt, da würde ich dann eher nach Preis und vom Sockel her zukunftssicher entscheiden- vll sollten wir nochmal das zu empfhelende System wiederholen?
     
    #30 Acceleracer, 23. Februar 2009
Thema:

Neuer PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden