Neuer Pc zusammen gebaut - Komponenten laufen aber kein Bild

Diskutiere und helfe bei Neuer Pc zusammen gebaut - Komponenten laufen aber kein Bild im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe jetzt meinen neuen Rechner und heute alles zusammengebaut. Als alles fertig war ... angemacht ... kein Bild :( Gehäuse Lüfter laufen, CPU... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von J@nnik, 14. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Habe jetzt meinen neuen Rechner und heute alles zusammengebaut. Als alles fertig war ... angemacht ... kein Bild :(


    Gehäuse Lüfter laufen, CPU Lüfter läuft, GraKa Lüfter lauft, Netzteil läuft, Laufwerk funktioniert und die beiden Festplatten vibrieren auch leicht. Außer leuchtet eine kleine LED mit dem Namen "DRAM_LED MemOK", in der Beschreibung zum Mainboard steht dass wenn die blinken würde, müsste man seinen RAM neu erkennen lassen oder sowas ähnliches. Aber ist nen konstantes leuchten, also denke eigentlich nicht, dass das irgendwas bedeutet. Außerdem gibt das Mainboard keinen Piepton am Anfang von sich, bleibt einfach stumm.

    Es fällt auch noch sehr auf, dass der Rechner erstmal an geht (also Lüfter und alles geht an, Bildschirm bekommt aber kein Signal), dann 5 Sekunden läuft, dann kurz ausgeht und schließlich nochmal angeht und dann auch ganz normal angeschaltet bleibt.

    Beim anschließen der GraKa bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hab ne GTX570 verbaut, die ja noch extra Stromanschlüsse braucht. Also an der GraKa sind Anschlüsse für zwei 6-Pin Stecker. Nun hab ich schon 2 Möglichkeiten ausprobiert:

    1. Zwei Kabel, die beim Netzteil dabei waren, hatten an einer Seite jeweils einen 6-Pin Stecker und an der anderen einen 8-Pin Stecker bei dem jedoch 2 Pins davon so einzeln sind (glaube ihr wisst was ich meine^^) . Die Kabel sind mit "(8PIN)PCI EXPRESS" beschriftet. Die beiden 6-Pin Enden hab ich dann ins Netzteil gemacht und jeweils das andere Ende in die GraKa (also dann war der 6-Pin halt drin und die 2 Pins hingen noch daneben).

    2. Zwei Kabel, die bei der GraKa dabei waren, hatten ebenfalls an einer Seite einen 6-Pin Stecker und auf der anderen Seite einen Molex mit 3-Pins. Die 6-Pin hab ich wieder in die GraKa und die Moxel ganz normal ans Netzteil angeschlossen.



    Weiß jetzt garnicht welche Variante die richtige ist, aber mit beiden fängt der GraKa Lüfter an zu drehen, aber das Bild bleibt trotzdem weg. Ich hab auch schon beide DVI-Anschlüsse und den Mini-HDMI mit 2 verschiedenen Bildschirmena ausprobiert, funktioniert einfach nicht.



    Hoffe ihr könnt mir helfen, hier nochmal kurz die System-Config:


    Asus P8P67 Evo
    Core i7-2600K
    EVGA GTX570 superclocked
    Cooler Master - Silent ProM 600W
    8GB DDR3 1333 von G.Skill , also im Dual Channel
    (2x Festplatte von Seagate und WesternDigital und nen LG Blu Ray)



    Danke schonmal für eure Hilfe!!!! :great:
     
  2. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Problem gelöst, die GraKa saß nur nicht richtig im PCi-e Slot. :D

    Kann hier also geclosed, gelöscht whatever werden
     
Thema:

Neuer Pc zusammen gebaut - Komponenten laufen aber kein Bild

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden