Neuer PC zum Zocken - Windows 8 oder doch lieber 7...?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC zum Zocken - Windows 8 oder doch lieber 7...? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! :) Bin gerade im Begriff mir einen neuen PC zum Zocken zuzulegen... Aber welches OS soll ich nehmen? Ich habe mir gedacht, W8 wäre... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von fofo55, 20. September 2013.

1. fofo55
    fofo55 Gast

Hi Leute! :)

Bin gerade im Begriff mir einen neuen PC zum Zocken zuzulegen...
    Aber welches OS soll ich nehmen? Ich habe mir gedacht, W8 wäre ziemlich gut da oft darüber gesagt wird es wäre superschnell beim Start und generell sowie beim Zocken oft besser als W7, aber ich bin auch nur ein Gewöhnungstier... Wie sieht's mit Kompatibilitätsproblemen aus? Laufen ältere Spiele (GTA III, Morrowind, ...) ebenso gut wie neuere (GTA IV, Skyrim, ...)?

Wer hat hier schon Erfahrung mit W8 und Spielen gemacht? Am besten mit vielen verschiedenen (alten und neuen) Spielen, um mal zu erfahren wie es mit der Kompatibilität und Leistung ist.

Danke! ;)

2. User Advert

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Ob, Win8 oder Win7 in Spielen, ist eigentlich egal. Beide Betriebssysteme unterstützen den Kompatibilitätsmodus, welcher es ermöglicht auch viele ältere Spiele und Programme auszuführen.
    Es stimmt schon, Win8 ist etwas schneller beim Hochfahren. Aber mit einer guten SSD als Grundplatte kann man das, denke ich, vernachlässigen, da dann auch Win7 schnell genug ist.

Ich persönlich bin für Win7 aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

#2 niphja, 20. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
    1 Person gefällt das.
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    #3 amd_man_bavarian, 20. September 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nur mal was zu reinen Bootzeit. habe garde mal meinen hauptrechner (win7, i7) und meinen Tablet (Win8, i3) grob gleichzeitig booten lassen - da sehe ich schon unterschiede ( wobei man fairer weise sagen muss, dass auf dem i7 etwas mehr geladen wird).

#5 Black Biturbo, 20. September 2013
  7. fofo55
    fofo55 Gast
    Danke erstmal! :)
    Da hätte ich glatt noch eine Frage: Ist es eine gute Idee, das OS auf der internen Festplatte des PCs zu installieren und ALLES andere (Bilder, Spiele, Programme, einfach alles) auf einer externen? Hört sich für mich praktisch an, falls ich ein anderes OS wieder draufmachen will und alles schon parat installiert habe... Oder ist das Noob-Blödsinn? ^^

8. amd_man_bavarian
    Du brauchst es ja nicht auf einer extrenen machen.Einfach das OS auf eine Kleinere platte (oder SSd) packen und eine Zeite platte für Games,bilder,musik ect.

Bei mir ist das Os auf einer Haupt SSD mit einigen wenigen programmen,alles andere ist auf der 2. SSD.
    So bleibt das OS immer schön schnell,auch wenn man im Prinzip viele Programme hat.

#7 amd_man_bavarian, 21. September 2013
  9. fofo55
    fofo55 Gast
    Naja, und noch was... ^^:
    Wo sollte ich am besten meinen PC konfigurieren und zusammenbauen lassen? Ein Shop vor Ort wäre mir am liebsten. Machen das größere Ketten wie z.B. Conrad Elektronik?

10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Oder einfach zwei Partitionen.
    Falls du aber vor hast nach einem OS-Wechsel die Spiele nicht neuinstallieren zu müssen, wird das in einigen Fällen vermutlich scheitern, da gewisse Registry Dateien fehlen und die Spiele dann nicht starten.
    Übrigens, ich benutze Windows 8 und bin im großen und ganzen zufrieden. Hatte vorher Win7 und ich finde beide gut!

mfg one-x

11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja ich glaube, dass macht auch Conrad. Aber lieber nochmal fragen (kannst ja einfach mal ne Mail schreiben) und einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Oder halt bei deinem Kumpel des vertrauens. ;)

12. amd_man_bavarian
    Du kannst es aber auch bei Onlineshops teilweise machen.
    Bei Hardwareversand ist es beispielsweise recht günstig.Hier kostet es nur 20€.
    Bei Alternate kostet das ganze schon 99€.

#11 amd_man_bavarian, 23. September 2013
  13. Pho3nix
    Pho3nix PC-User
    Steam-ID:
    Pho3nixTheFireDragon
Thema:

Neuer PC zum Zocken - Windows 8 oder doch lieber 7...?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC zum Zocken - Windows 8 oder doch lieber 7...? - Similar Threads - Zocken Windows lieber

Forum Datum

Mobile Gaming wächst: Auch die Deutschen zocken gern unterwegs

Mobile Gaming wächst: Auch die Deutschen zocken gern unterwegs: Mobile Gaming wächst: Auch die Deutschen zocken gern unterwegs Allerdings bin ich da in diesem Fall eher der Exot, denn das Gros der User lässt sich unterwegs (oder auf dem Pott) gerne zu einem...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2019

Humble tinyBuild Bundle with Graveyard Keeper verführt zum Zocken

Humble tinyBuild Bundle with Graveyard Keeper verführt zum Zocken: Humble tinyBuild Bundle with Graveyard Keeper verführt zum Zocken Bereits ab dem Einstiegspreis von nur 90 Cent könnt ihr vier Spiele ergattern: „Punch Club“, „The Final Station“, „Diaries of a...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Steam Link: Endlich könnt Ihr Eure Steam-Games auf iPhone, iPad und Apple TV zocken

Steam Link: Endlich könnt Ihr Eure Steam-Games auf iPhone, iPad und Apple TV zocken: Steam Link: Endlich könnt Ihr Eure Steam-Games auf iPhone, iPad und Apple TV zocken Bereits vor rund einem Jahr hieß es, dass sich Apple und Valve wohl geeinigt hätten, was den Funktionsumfang...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Sony veröffentlicht PS4 Remote Play für iOS: PS4-Games auf iPhone und iPad zocken

Sony veröffentlicht PS4 Remote Play für iOS: PS4-Games auf iPhone und iPad zocken: Sony veröffentlicht PS4 Remote Play für iOS: PS4-Games auf iPhone und iPad zocken Remote Play ist schon eine Weile für Android und andere Systeme verfügbar. Games werden so von der PS4 an andere...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Vodafone Gaming-Pass: Online zocken, ohne das Datenvolumen zu belasten

Vodafone Gaming-Pass: Online zocken, ohne das Datenvolumen zu belasten: Vodafone Gaming-Pass: Online zocken, ohne das Datenvolumen zu belasten Dieser kann von allen Kunden mit aktuellem Young-Tarif dauerhaft kostenlos dazu gebucht werden, so Vodafone.. . Vodafone...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2019

Windows 10: Bild beim Zocken auf 2 Monitore teilen

Windows 10: Bild beim Zocken auf 2 Monitore teilen: Hey ihr, ich probiere gerade das Signal was von der Grafikkarte kommt auf meine zwei Monitore gleichzeitig auszugeben. Beim Spielen sollen beide Monitore das Spielbild anzeigen - auf dem einen...
Windows 10 6. März 2018

Humble Software Bundle Up Your Game für Zocker mit Ambitionen

Humble Software Bundle Up Your Game für Zocker mit Ambitionen: Humble Software Bundle Up Your Game für Zocker mit Ambitionen Der Spaß nennt sich zwar Up Your Game, enthält aber keine Spiele. Stattdessen sind Programme enthalten, welche Zockern zusätzliche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

„Gwent: A Witcher Card Game“ dieses Wochenende an der PlayStation 4 zocken

„Gwent: A Witcher Card Game“ dieses Wochenende an der PlayStation 4 zocken: „Gwent: A Witcher Card Game“ dieses Wochenende an der PlayStation 4 zocken Es lassen sich einfach Abends immer mal wieder kurz ein paar Runden im Online-Multiplayer einschieben. Bisher gab es die...
User-Neuigkeiten 31. März 2017

Für Zocker: GoG.com lockt mit über 500 Angeboten mit bis zu 90 Prozent Rabatt

Für Zocker: GoG.com lockt mit über 500 Angeboten mit bis zu 90 Prozent Rabatt: Für Zocker: GoG.com lockt mit über 500 Angeboten mit bis zu 90 Prozent Rabatt Viel braucht man dabei nicht, denn es gibt satte Rabatte. Bis zu 90 Prozent billiger werden Spiele angeboten,...
User-Neuigkeiten 7. März 2017

Umfrage "Der perfekte Hoster"

Umfrage "Der perfekte Hoster": An alle PC-Gamer! :) :) Bitte nehmt Euch doch mal ganz kurz Zeit für diese kleine Umfrage zum Thema „Der perfekte Hoster“. Ein Hoster entwickelt gerade für Euch ein optimales Angebot und fragt...
Allgemeines (Games) 30. November 2016

Was ist besser zum Zocken/Spielen Windows 7 Home Premium 32Bit oder 64Bit?

Was ist besser zum Zocken/Spielen Windows 7 Home Premium 32Bit oder 64Bit?: Was ist besser zum Zocken/Spielen Windows 7 Home Premium 32Bit oder 64Bit? Ich wollte mir einen PC zusammen stellen und kaufe mir eine 4GB RamSpeicher. Ich spiele gerne so Spiele wie Crysis...
Computerfragen 26. Mai 2012

Hab ein MacBook Pro. Wenn ich CrossOver installiere,kann ich dann alle Games für Windows zocken?

Hab ein MacBook Pro. Wenn ich CrossOver installiere,kann ich dann alle Games für Windows zocken?: Hab ein MacBook Pro. Wenn ich CrossOver installiere,kann ich dann alle Games für Windows zocken? Oder was bringt einem CrossOver als Mac Besitzer? Bin 16,also bitte eine verständliche...
Computerfragen 3. Oktober 2011

Ich möchte Half-Life unter Windows 7 zocken. Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich möchte Half-Life unter Windows 7 zocken. Gibt es da eine Möglichkeit?: Ich möchte Half-Life unter Windows 7 zocken. Gibt es da eine Möglichkeit? Tach, Ich hatte mal wieder Lust auf ne Runde Half-Life. Gesagt getan. Ich habe das Spiel unter Windows...
Computerfragen 8. Juni 2010
Neuer PC zum Zocken - Windows 8 oder doch lieber 7...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden