Neuer PC (XPS 8300 aufrüsten abgesagt)

Diskutiere und helfe bei Neuer PC (XPS 8300 aufrüsten abgesagt) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ungedrosselt heißt, das der eigenschutz der nVidia Karten umgangen wird und sie quasi schmoren lässt. Das ist absolut nicht Alltagstauglich und ein... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von spielebub, 2. September 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Denke ich auch.

    Das reicht sogar für 3*Gtx560.
     
    #16 Shadowchaser, 2. September 2011
  2. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hey,

    So ich werde die Grakas sicherlich nicht entdrosseln.

    Danke für eure Hilfe und Unterstützung.

    Jetzt ist nur noch die Frage, welche Lüfter ich nehmen soll. Die NB BSF XL-2, die NB BSP PLPS oder die Multiframe Serie da?

    Weiß jemand die genauen Vorteile von 4 pin Lüfter Steckern?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Frezy
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Stell nur ich mir die Frage, warum du dann nicht einfach EINE Highend Graka kaufst, anstatt ein Mittelklasse SLI ?
     
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Er mag keine gehobene Karte er möchte lieber 2 günstige GPUs, da es mehr Leistung gibt.
    Das er am Vram limit unutnerbrochen hängt, interessiert ihn nicht.
    Die GPU ist dann schuld wenn es zu rucklern kommt weil AMD ja so ... ist.

    Naja das muss jeder selber wissen, dafür kann AMD nichts aber egal.


    Gedrosselt, entdrosselt das könnt ihr garnicht bestimmen ;).
    Das macht jede Nividia selbst wie sie Lust hat.
    Die eine hats die andere nicht.

    Aber wenn das ein Druckfehler ist.
    Wieso hat meine GTX 570 OC über 600W auf die Skala gehauen?
    i5 2500K Stock
    GTX 570OC
    nur Furmark (CPU lief ohne Last hinterher).
    85% Eff. vom Netzteil.

    Kann sich jeder selber ausrechnen was raus kommt.
    Die haben sich nicht verschrieben, manche GPUs entdrosseln sich nun mal.
    Wenn man übertaktet hebt es sich automatisch auf, würde sagen shit happens.
    Wer Fermi kauft, weiß das sie säuft ohne Ende.

    Daher habe ich geschrieben so lange er Spielt ist alles Tutti.
    Er soll nur Furmark auslassen.

    Meine GTX 480 SLI nimmt hingegen nur 700W auf der Skala (i7 läuft Standby mit).
    Hier entdrosselt sich die GPU auf den gleichen Settings nicht ;)
     
  5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    Ich weiß nicht ob du meine Beiträge überhaupt liest oder nicht. Aber wie gesagt setzte ich auf das 2GB Modell. Eine 570er hat leider nur 1280 MB VRAM. Ja, ein 560er Ti SLI ist schneller als eine 580 GTX, dass hast du völlig richtig erkannt. (Das bestätigen viele Reviews eindeutig.)



    Außerdem nimmt sich die Grafikkarte ca. 3,5 GB von meinen Arbeitsspeichern also zusätzlichen Zwischenspeicher. Laut GPU-Z liegt die Auslastung meines VRAMs bei Crysis 2 bei 64%. (1GB) Glaub also kaum, das es am VRAM liegt.

    Gut, du hast es immer noch nicht kapiert, das ICH PERSÖNLICH nicht viel von AMD halte. Wenn du ein totaler AMD Fanboy bist, akzeptiere ich das, jedoch interessiert es mich nicht im geringsten. ICH PERSÖNLICH werde weiter mit Intel und Nvidia fahren. Ob dir das passt oder nicht, ist mir herzlich egal.

    Dies ist nicht mein erster PC den ich selbst zusammenstelle. Ich habe viele Erfahrungen in den letzten Jahren gesammelt. Und wenn du schon 2-mal schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht hast, wirst du nicht wirklich nochmal das gleiche Produkt kaufen oder?

    Mhm... mein Ofen rennt auch wenn er mal Lust hat einfach so an. Vl fakelt meine Wohnung ab. Kann man hald nichts machen. Was du wahrscheinlich meinst ist der Sicherheitsmechanismus, der sich bei hohen Temperaturen einschaltet und die Grafikkarte drosselt. Ja die Entscheidung liegt bei den Grafikkartenherstellern. Wenn du keine Palit, etc. Karte kaufst ist dieser Mechanismus auf jeder Karte vorhanden. Da ich eh auf EVGA setzte ist dieser Sicherheitsmechanismus sowieso vorhanden.

    Im Prinzip ist diese Drosselung eine Sicherheitsmaßnahme, dass deine Karte nicht überhitzt. Somit kann man sich sehrwohl entscheiden ob man diesen Mechanismus an oder ausstellt.

    Max. Leistungsaufnahme einer 570er laut Nvidia ist 219W. Ich glaub kaum das eine minimal übertaktete Grafikkarte 3x so viel frisst.

    Also irgendwie habe ich so das Gefühl, dass du viel Blödsinn redest.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Frezy
     
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Frezy fahre mich mal nicht gleich so schief von der Seite an!
    Ernsthaft, wenn man keine Ahnung hat muss man keine dicke Lippe riskieren.

    Erstens bin ich Fanboy von nichts!
    Wenn du gucken kannst steht in meiner Signatur GTX 480SLI also nüscht AMD.
    Wenn ich 2x schlechte Erfahrungen gemacht habe?
    Frag die Jungs mal die weivielte GPU das für mich dieses Jahr ist.
    Wenn es nach deiner Aussage geht müsste ich alternativen suchen wie nen Gameboy Color.

    Was dich interessiert oder nicht ist mir egal.
    Wenn du keine Ahnung hast lawer nicht son Blech!


    Erzähle mir mal wo ich eine 2GB Version finde:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_2048

    Nochmals zum MITSCHREIBEN!
    DU HAST 2X 1GB, 1GB NICHT MEHR!
    Ja dein Arbeitsspeicher gibt deiner GPU auch etwas nur was nützt dir lahmer krüppeliger DDR3 Ram?
    RICHTIG!
    GARNICHTS!
    Damit kannste 1-200MB überbrücken nicht mehr.

    Die Auslastung liegt bei mir bei Cysis 2 bei 1,4GB pro GPU, aber ich zocke auch mit AA und AF auf High details.

    Wo habe ich geschrieben das sie den Stromverbrauch x3 nimmt?

    Ich sags nochmal!
    Wenn man keine Ahnung hat einfach die f... halten.
    Die Entdrosselung hat mit EVGA oder Wärmeentwicklung GARNICHTS ZU TUN!

    Lebe weiter in deiner Welt.
    Kauf dir weiter so gute Hardware und denke du spielst oben mit.
    Möchte dir nichts vorschreiben.
    Habe nur angst das manche Leute so blau sind und dir den Schrott noch abkaufen und den gleichen Fehler begehen.

    :great:
     
  7. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    Das ich keine Ahnung habe, habe ich nie behauptet. Ich behaupte sogar, dass ich mehr Erfahrung mit PCs habe als du. Nach einer fünf jährigen Ausbildung auf einer HTL im Bereich EDV und Organisation/Informatik (http://www.spengergasse.at/) und 3 Jahren Erfahrung in einer +200 Mitarbeiter Firma (http://www.kremsmueller.at/) und schon einige Softwareprojekte hinter mir habe. Tut mir leid, das ich mich bei einem Softwareprojekt für +-500 PCs nicht um den Stromverbrauch kümmere. Ich wollte mich lediglich erkundigen, welche Erfahrungen andere mit dieser Hardware hatten.

    Was ich dir sagen kann, dass ich leere Argumente hasse.

    Zitate:

    Ebenfalls neu auf der GeForce GTX 580 ist eine automatische Überwachungen der Leistungsaufnahme sowie der Spannung auf sämtlichen 12-Volt-Leitungen. Dies wird vom Treiber geregelt. Wenn zum Beispiel eine Leistungsaufnahme außerhalb der Spezifikationen festgestellt wird, regelt der Treiber die Spannungen und Taktraten (um 50 Prozent) der Grafikkarte herunter, sodass die Spezifikationen nicht verletzt werden. Das Verhalten soll sich aber nur bei speziellen Tools wie „Furmark“ bemerkbar machen, die zudem im Treiber hinterlegt sein müssen.

    „So far we have not seen any real world games that are affected by power monitoring or need power throttling to stay within spec.“

    http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=02G-P3-1568-KR&family=GeForce 500 Series Family&sw=

    Leider bringst du mir zahlreiche Aussagen, ohne diese mit Beweisen zu belegen. Somit hab ich leider ein sehr schlechtes Bild von dir. Aber du kannst mir gerne einen Artikel schicken, über deine "Drosselung" schicken, was die kann und so macht und mich eines besseren Belehren. Dann hätte ich ja noch etwas von dir gelernt.

    Ich finde meine Zeit zu schade, dass ich sie damit verbringe deine Aussagen zu widerlegen.

    Naja, ich glaube du weißt eh alles besser. Also wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem System.

    So da meine 60 GB SSD Ständig voll ist, (.net FW, c++ Redist., qt und sonstige SDKs) habe ich noch ne 128GB Intel SSD in den Warenkorb gepackt.

    Meine Konfig:
    Intel i7-2600k
    8GB Corsair V.
    EVGA z68 SLI
    2x2 WD Caviar Black 1TB
    9x NB SBP PLPS
    //2x EVGA 660er 2GB
    Bitfenix Shinobi
    Corsair AX850
    Corsair H80

    Danke für die Entscheidungshilfe von euch allen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Frezy

    PS: Kann closed werden.
     
    #22 spielebub, 5. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
Thema:

Neuer PC (XPS 8300 aufrüsten abgesagt)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden