Neuer PC wenig leistung?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC wenig leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, Ich habe mir einen PC zusammen gebaut. Mein freund mit fast die selbe Hardware und hat stabielere fps als ich. Wir beide haben einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MeisterYoda007, 19. März 2023.

1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

Guten Morgen,

Ich habe mir einen PC zusammen gebaut. Mein freund mit fast die selbe Hardware und hat stabielere fps als ich. Wir beide haben einen ryzen 7 5800x und ein b550 MB. Er hat eine rtx 3060 und ich eine rtx 3060ti. Ich habe auch schon treiber updates gemacht. Was kann ich tun? XMP ist schon an

:)

#1 MeisterYoda007, 19. März 2023
  2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Netzteil zu schwach?500 Watt?i7 4790k titan x pascal...?

Für den PC reicht das E10 aus, wenn es zu wenig Saft liefern würde, würde der PC ausgehen.
    Hast du schon ältere Trreibeversionen getestet? Bzw den aktuellen reinstalliert?

Für den neuen PC würde ich pers. etwas in der Richtung P11 850W oder vergleichbar (Seasonic, SuperFlower, etc) nehmen, vorallem mit diesen oc

#3 PC-Bastler_2011
  3. -Atlanter-
    -Atlanter- Gast

Welche Windows 10 Keys sind legal?

Mich würde bei dieser Geschichte mit den billigen Keys mal interessieren:
    Wie ist dass wenn man seinen Windows PC aufrüstet, das OS nochmal auf dem selben PC neu installiert, oder das OS auf einen anderen PC umzieht, ob es dann noch geht. Und ob das bei OEM-Retailfassungen und Non-OEM-Retailfassungen anders ist.

Auf Hardwaregebundene Installationen hätte ich jedenfalls wenig Lust.

#3 -Atlanter-
  4. Taypahn
    Taypahn Gast

Neuer RAM zu wenig MHz?

1600MHz x2 da DDR Speicher, Double Data Ram *Zwinker ;)

#3 Taypahn
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Neuer RAM zu wenig MHz?

Moin
    Du musst einmal ins BIOS und dort das xmp laden
    Gruß

Edit.
    Es kann aber gut sein daß es nicht bootet da die CPU nur für 3200 MHz freigegeben ist
    Wenn das so sein sollte musst du Manuell noch den Takt runter setzen

Wenn du soweit bist mache gerne Bilder davon damit man dir weiterhelfen kann

#3 Noel1987
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Netzteil für neuen PC

AW: Netzteil für neuen PC

Mal so nebenbei, dein 300€ Asus Board ist nicht besser für die Bildbearbeitung geeignet als ein Board, dass die Hälfte oder weniger kostet.

#3 JoM79
Thema:

Neuer PC wenig leistung?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC wenig leistung? - Similar Threads - leistung

Forum Datum

Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?

Weniger Leistung trotz CPU Upgrade?: Hallo, ich bin vor wenigen Wochen vom Ryzen 5 5600x auf den Ryzen 7 5800x3D umgestiegen. Seit dem Upgrade habe ich fast 50% weniger Leistung als vorher und das in sämtlichen Spielen......
Prozessoren Heute um 10:42 Uhr

Freund mit selber Hardware mehr Leistung?

Freund mit selber Hardware mehr Leistung?: Hallo, Ich habe schon länger das Problem, dass der Pc von meinem Freund mit der selben hardware wie ich viel mehr Leistung bekommt als ich. Wenn ich z.b. 110fps bekomme, dann bekommt er...
Prozessoren Gestern um 17:32 Uhr

PC hat zu wenig Leistung?

PC hat zu wenig Leistung?: Erstmal Hallo zusammen ich wollt euch mal Fragen ob ihr vlt ein Tipp für mich habt ich hab nehmlich nen sagen wir mal soliden PC hab eine rtx 3080 16gb ram eine ssd usw also es ist kein scheiss PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2023

Ist dieser PC im Preis-Leistungs Verhältnis gut?

Ist dieser PC im Preis-Leistungs Verhältnis gut?: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BDSDWPPB/ref=ox_sc_act_image_5?smid=A2PMBAYX6G8IJ&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-im-preis-leistungs-verhaeltnis-gut
Prozessoren 9. März 2023

Unrealengine manager leistung?

Unrealengine manager leistung?: Eine frage: Laut einer seite braucht der manager ohne arbeit 4 kerne a 2,5 ghz Ich habe 8 kerne a 3,4 ghz Trozdem belastet unrealengine 5.1.1 meinen cpu von 4% auf 100% Ist das beim erdtstart...
Prozessoren 6. März 2023

R9 390 Grafikarte Leistung, Strom?

R9 390 Grafikarte Leistung, Strom?: [ATTACH] Womit habe ich mehr Leistung wie auf Bild 1 also den 8pin mit 2×6pin versorgen und den 6pin auf der graka frei lassen oder wie auf Bild 2 den 8pin mit einem 6pin versorgen und den 6pin...
Stromversorgung 24. Februar 2023

PC Crasht bei Leistung?

PC Crasht bei Leistung?: Hey, mein PC Crasht beim Zocken und bei Benchmarks, beim CPU Benchmark Crasht der PC bei ca. 66°C bei Benchmarks der Grafikkarte genauso bald wenn die Grafikkarte mehr Leistung ausgibt. Netzteil...
Prozessoren 23. Februar 2023

Computer Leistung?

Computer Leistung?: Meine Eltern haben mir einen viel zu schlechten PC gekauft denn sie denken das er ja sohhhhh gut ist. Und ich will nur Landwirdschafts Simulator spielen doch meine Hardware ist sehr unter...
Prozessoren 22. Februar 2023

PC Preis Leistung gerechtfertigt?

PC Preis Leistung gerechtfertigt?: [ATTACH] Hallöchen alle zusammen, ich überlege mir einen PC zu holen und hatte einen gefunden mit den Teilen die im Bild zu sehen sind. Ich hab zwar schon jemanden gefragt der bisschen Ahnung...
Grafikkarten 20. Februar 2023

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App: Mit der neuen PC-Gaming-App von PCGameBenchmark können Sie ganz einfach Ihre Bildwiederholraten im Spiel verfolgen, die Systemanforderungen vergleichen und sehen, welche Komponenten aufgerüstet...
Games News 12. Februar 2023

Beste preis leistungs Grafikkarte?

Beste preis leistungs Grafikkarte?: Hallo Was ist die beste preis Leistungs Grafikkarte Budget Bis 400€ https://www.gutefrage.net/frage/beste-preis-leistungs-grafikkarte-2
Grafikkarten 9. Februar 2023

Welcher der beiden CPUs ist von der Leistung her besser?

Welcher der beiden CPUs ist von der Leistung her besser?: Soll gepaart werden mit einer RTX 2070 super https://www.gutefrage.net/frage/welcher-der-beiden-cpus-ist-von-der-leistung-her-besser
Prozessoren 8. Februar 2023

Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser?

Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser?: Ohne Verbesserungen vorzunehmen, übertakten und so. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-ist-von-der-leistung-her-besser-2
Prozessoren 8. Februar 2023
Neuer PC wenig leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden