Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres)

Diskutiere und helfe bei Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; He Leute, Ich möchte mir im Februar oder März, nen neuen PC zulegen. Ich habe mir auch schon ein Paar teile ausgesucht. Nun meine Frage ob diese... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Forte, 26. Januar 2010.

  1. Forte
    Forte PC-User
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106101

    He Leute,

    Ich möchte mir im Februar oder März, nen neuen PC zulegen.

    Ich habe mir auch schon ein Paar teile ausgesucht.
    Nun meine Frage ob diese Teile brauchbar sind oder net??
    Ich möchte auf jedenfall bei AMD/ATI bleiben.

    So mal eine Liste der Teile:

    Mainboard: Asus Crosshair III Formula
    Prozessor: AMD Phenom X4 II 655 oder 550
    RAM: Corsair XMS 3 DDR3 1333
    Grafik: ATI 4890 oder 5850
    Festplatte: KA^^

    Vorhanden:
    Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550w
    und dieverse Lüfter 3x Revoltec Air Guard Blue 2x 120mm, 1x 80mm

    Habe gerade gesehen das mein Aktuelles Mobo (ASUS M3A78 PRO HDMI) den oben genannten Prozi unterstüzen soll, ähm stimmt das weil wenn ja wäre das erfreulich^^

    So jetzt stellt sich die Frage ob das NT genug Power hat.
    Desweiteren würde ich eventuell auch net alles gleichzeitig kaufen. Sondern erst mal Mobo,Prozi. u. RAM (sofern ich kein DDR2 auf das Mobo setzten kann, fand bis jetzt keine angaben dazu).

    Also sind die Teile was??? Wenn ja lieber noch etwas warten damit es etwas günstiger wird, oder gibt es Preislich noch günstigere aber gleichwertige alternativen???

    Da ich bis jetzt sehr gut mit meinem aktuellen Sys fahre, weiß ich auch net ob sich das jetzt schon lohnt, sich was neues anzuschaffen.

    Freue mich über eure meinungen und Vorschläge.

    LG
    Forte
     
    #1 Forte, 26. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres)

    Was willste mit dem Motherboard? Willste übertakten oder was?
    Kann man auch mit billigeren. Z.B. 785´er Boards von Gigabyte oder Msi. Für 70-80 Euro. Dann würde ich mir nen 955BE oder 965BE nehmen.
    Das Netzteil müßte bei einer HD 5850+restliche Komponenten ausreichen.
    Ob der Prozzi auf dein altes BOard passt weiß ich nicht. Ram kannste auch GEil oder G.Skill nehmen. 1333´er. Mit CL7 Timings.
     
    #2 Shadowchaser, 27. Januar 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres)

    Alle Am3 CPU's laufen auch auf Am2+ boards , aber ich würde es so machen wie Shadow schon vorgeschlagen hat , oder aber wenn geldsparen willst ne neue CPU und die aufs alte Board.
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    AW: Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres)

    Dein aktuelles Motherboard würde nen AMD Phenom X4 II unterstützen!
    Siehe hier: Klick!
    DDR2 unterstützt das Board auch - aber kein DDR3!
    Netzteil würde auf jeden Fall für deine Komponenten ausreichen!
     
    #4 brimbrambrum, 27. Januar 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres)

    Ich würde nen neues Board nehmen mit DDR3. Macht sich auf jeden Fall bemerkbar.
     
    #5 Shadowchaser, 27. Januar 2010
  6. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589
    AW: Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres)

    Wenn du Geld sparen willst dann würde ich auch das alte MOBO behalten, und 4gb DDR2 kaufen.

    Ansonsten, neues MOBO und eben DDR3 RAM.

    Zum Preislichen, ich würde nur mit dem Kauf der Grafikkarte warten, bis die 5850 lieferbar ist(dann wird sie höchst wahrscheinlich billiger).

    Lg
     
    #6 Elternbrief, 27. Januar 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres)

    einfach nur neue cpu und grafikkarte
    dann haste wieder ruhe
    wieviel möchtest du denn ausgeben?
     
    #7 Mr_Lachgas, 27. Januar 2010
  8. Forte
    Forte PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106101
    AW: Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres)

    He,
    erst mal dank für die tipps.

    Es ist halt nur so, das ich mir auf jedenfall alles neu holen werde.
    Nur ich will nur net so viel geld aufeinmal ausgeben, und da ich jetzt weiß das mein Mobo den Cpu nimmt, kann ich das alles nach und nach machen.

    Also würde mir erst den Phenom II X4 655 holen, dann Graka (5850, oder wenn sie kommt 5870), dann Mobo u RAM, sowie Festplatte.

    aber gerne weitere Ideen und oder vorschläge, villeicht kann mir auch einer sagen was mein Aktuelles Mobo, CPU inkl. Kühler, GRAKA, RAM und Festplatte so ca. noch an Geld bringen würden. Hatte so mit 250-300€ gerechnet.

    lg
     
  9. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529

    AW: Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres)

    200€ maximal. Mit Glück vllt 225€, aber mehr nicht.
    Ich würde das so machen:
    Phenom II X4 955 BE C3
    GIGABYTE GA-770TA-UD3
    G.Skill RipJaws DDR3-1333 CL7
    HD5850

    Gruß
    Gruba
     
Thema:

Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres)

Die Seite wird geladen...

Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres) - Similar Threads - gut besseres

Forum Datum

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut: iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut Unter anderem bietet man auch ein Apple-Diagnosewerkzeug an, mit dem man die Hardware verschiedenen Tests unterziehen...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader: Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader abrufen, nutzen immer noch sehr viele Menschen klassische RSS-Reader. Falls ihr da mobil für euer Android-Gerät noch auf der...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?: Hey, Ich weiß das jz viele sagen werden das ich etwas mehr sparen soll und gleich ein besseren kaufen soll, aber so viel geld kann ich auch nicht bezahlen, darum so gut wie möglich halt :) eig...
Prozessoren 19. März 2024

Ist diese pc konfig gut?

Ist diese pc konfig gut?: Rtx 4090 rog strix ryzen 3 3200g 12gb ddr3 1600mhz ram 1350w netzteil 9tb nvme ssd samsung nzxr h9 elite gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-pc-konfig-gut-3
Stromversorgung 19. März 2024

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?: Hier die Hardware die verbaut ist: Gehäuse Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red 1x 3,5", 4x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x USB3.0, 2x USB2.0, 2x Audio,...
Prozessoren 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

Handelt es sich hierbei um gute PCs? Welcher ist besser?

Handelt es sich hierbei um gute PCs? Welcher ist besser?: Der eine: i9 10900f RTX 3060 16 GB DDR4 RAM 1TB SSD (1299€) Oder AMD RYZEN 7 5800X RTX 3070 16 GB DDR4 RAM 1TB SSD (1329€) WICHTIG: ich zocke nur Minecraft, Fortnite,schau Youtube, mach was für...
Prozessoren 13. Oktober 2022

Ist eine Intel I 7 11700 cpu gut für gaiming oder ist ein i5 eine bessere wahl?

Ist eine Intel I 7 11700 cpu gut für gaiming oder ist ein i5 eine bessere wahl?: In den ganzen fertigen gaiming pcs sind immer i5 prozzesoren eingebaut meiner meinung nach ist aber doch eine I7 11700 besser da sie ja auch neuer ist. Was wisst ihr darüber?...
Prozessoren 8. September 2021

Welche grafikkarte ist besser zum zocken und wie gut ungefähr?

Welche grafikkarte ist besser zum zocken und wie gut ungefähr?: AMD RX 550 2GB DDR5 SAPPHIRE RADEON R9 270x 2 GB https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-zum-zocken-und-wie-gut-ungefaehr
Grafikkarten 5. August 2021

Ist dieser Monitor gut oder gibt es einen besseren?

Ist dieser Monitor gut oder gibt es einen besseren?: Moin, Ich möchte mir für den kommenden PC einen WQHD Monitor mit minimum 144Hz zulegen. Wichtig war mir hierbei ein TN Panel da ich keine Lust auf backlight bleeding oder langsamere Reaktionszeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2020

Besser spät als nie: Google schreibt 2 GB Drive-Speicher aus Safer Internet Day-Aktion gut

Besser spät als nie: Google schreibt 2 GB Drive-Speicher aus Safer Internet Day-Aktion gut: Besser spät als nie: Google schreibt 2 GB Drive-Speicher aus Safer Internet Day-Aktion gut 09.03.2015 09:00 - Februar startete Google eine Aktion, die 2 GB zusätzliche Speicher bei Google Drive...
User-Neuigkeiten 9. März 2015

Ist das ein guter zusammengestellter Gaming-Pc oder gibt es für 900€ einen besseren danke im voraus

Ist das ein guter zusammengestellter Gaming-Pc oder gibt es für 900€ einen besseren danke im voraus: https://www.alternate.de/GIGABYTE/GV-N760OC-2GD_Rev.2,_Grafikkarte/html/product/1088935/? ~230€ https://www.alternate.de/Intel(R)/Core(TM)_i5-4670K,_CPU/html/product/1063388/? ~205€...
freie Fragen 13. Dezember 2013
Neuer PC (teile gut oder gibt es was besseres) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden