Neuer PC startet sich ständig neu?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC startet sich ständig neu? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mit vor gut 2 Wochen meinen ersten Gaming PC mithilfe eines Freundes gebaut, der sich schon länger damit befasst. Der PC lief von... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kannwernicht, 4. Januar 2021.

1. Kannwernicht
    Kannwernicht Gast

Hallo,

Ich habe mit vor gut 2 Wochen meinen ersten Gaming PC mithilfe eines Freundes gebaut, der sich schon länger damit befasst.

Der PC lief von Beginn an tadellos und machte nie Schwierigkeiten, bis vor kurzem. Ich verwende ihn für Gaming wohlgemerkt. Seit 2 Tagen startet sich der PC willkürlich neu, anfangs nur einmal am Tag mittlerweile permanent. Momentan ist es so dass er startet, dann erscheint der Mainboard-Startbildschirm, dann Blackscreen und von vorn. Selten schafft er es in den Desktop, aber wenn nur für wenige Sekunden. Ein andern mal will er nicht mal ein Bild zeigen.

Ich konnte optisch keine Schäden an der Hardware feststellen, das BIOS lässt sich öffnen, auch wenn es manchmal einfriert, selbst ohne Festplatte.

Hardware:

Mainboard: B450 A Pro Max

Cpu: Ryzen 5 3600xt

Gpu: rx5700xt (Red Devil)

Festplatte: 1TB SSD von Kingston

Die Kühlpaste ist gut aufgetragen, die Teile richtig montiert und die Temperatur ist immer stabil gewesen. Overclocking hab ich nicht gemacht.

Mein Freund meinte das Netzteil könnte defekt sein, aber der PC startet sich lediglich neu, ohne das es zum "Stromausfall" kommt. Ich möchte nur wissen ob es ein Hardware oder Spftware-Peoblem ist.

:)

#1 Kannwernicht, 4. Januar 2021
  2. Raphael7
    Raphael7 Gast

Pc startet ständig neu

Grafikkarte: Nvidia geforce GTX 1050ti
    CPU: intel core i7-3770k
    Und nur der Anschluss vom dvi Kabel an der Grafikkarte funktioniert der am Mainboard funktioniert nicht. Außerdem geht der immer dann aus wenn die CPU Auslastung auf 100 geht.

#3 Raphael7
  3. Raphael7
    Raphael7 Gast

Pc startet ständig neu

Also soll ich dann erstmal das Netzteil austauschen und dann probieren ob es funktioniert?

#3 Raphael7
  4. #.kFk
    #.kFk Gast

Pc startet ständig neu

Die CPU Temperatur ist viel zu hoch, da wird gedrosselt und die Leistung fällt ab ... Kühler Montage prüfen, neue WLP draufschmieren.

mfg

#3 #.kFk
  5. Nickel
    Nickel Gast

Pc startet ständig neu

Zitat von Raphael7: Also ich habe das mit der BQ ausprobiert und alles hat vernünftig funktioniert
    Zitat von Raphael7: Wir haben dann die *BQ Steampower 9 gekauft und eingebaut dort hat auch erstmal alles vernünftig funktioniert
    👍

*( BQ System Power 9)

#3 Nickel
  6. BxB
    BxB Gast

Pc startet ständig neu

Temperatur ist zu hoch. Wärmeleitpaste ist getrocknet oder der Kühler sitzt nicht korrekt auf der CPU drauf und hat Abstand dazwischen - oder eine Ecke ist nicht angezogen.

Ich hatte mir für Wärmeleitpaste auftragen 2 Links gesaved, wenn jemand mich fragt, was die besten Methoden sind:
    Falls im Umfeld jemand das kann, lass es dir zeigen.
    Am besten er/sie instruiert dich und du machst es und kannst es danach.

#3 BxB
Thema:

Neuer PC startet sich ständig neu?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC startet sich ständig neu? - Similar Threads - ständig

Forum Datum

Maus hakt ständig?

Maus hakt ständig?: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr eine USB-Maus via Kabel von Dell. Die hat bisher auch das getan, was eine Maus können muss und bin auch zufrieden damit. Allerdings macht die Maus...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Mining Rig stürzt ständig ab?

Mining Rig stürzt ständig ab?: Hey Leute habe gestern meine beiden Rigs vereint und alle Karten an ein Motherboard angeschlossen 8x 3090 Zotac Trinity 1x I7 6700k 2x 8gb 2666mhz Asrock H110 Btc + Also sobald ich in...
Grafikkarten 13. Februar 2021

PC startet ständig neu nach CPU Upgrade?

PC startet ständig neu nach CPU Upgrade?: Ich habe meine Ryzen 5 2600 mit einer Ryzen 5 5600x aufgerüstet, auf dem B450M Steel Legend Mainboard, mehr nicht. Jetzt startet mein PC immer wieder neu wenn ich es starte. Es bleibt immer 28sek...
Prozessoren 15. Januar 2021

Woran liegt es das ich ständig freezes habe bei WoW?

Woran liegt es das ich ständig freezes habe bei WoW?: Moin zusammen, und zwar hab ich folgende Frage. Ich spiele seit dem Beginn des neuen Add Ons SHADOWLANDS wieder WoW. Nun ist es so das ich seit Anfang an mit Aussetzern zu kämpfen habe, meist...
Prozessoren 15. Januar 2021

Kann die gpu bei ständigem boost kaputt gehen?

Kann die gpu bei ständigem boost kaputt gehen?: Guten Tag ich spiele zurzeit Beamng und das verlangt viel power von der Gpu kann es der Gpu schaden wenn sie dauerhaft auf boost läuft? [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Windows: Hintrgundbild verschwindet ständig und wird mit Hintergrundfarbe ersetzt?

Windows: Hintrgundbild verschwindet ständig und wird mit Hintergrundfarbe ersetzt?: Passiert ständig, seit ich den zweiten Monitor angeschlossen habe. Der erste ist über hdmi, der zweite über Displayport. Schaut es euch an. Und dann verschwindet das Hintergrungdbild auch nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

HP Pavilion 22xi schaltet ständig (nach 5-10 min) aus?

HP Pavilion 22xi schaltet ständig (nach 5-10 min) aus?: Link zu den Monitor: https://www.amazon.de/HP-Pavilion-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00AHUNNWA Ich besitze diesen Monitor für PC und PS4, es schaltet immer nach 5-10 min aus. Ich habe die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2020

Windows 10: Der Bildschirm wird ständig ausgeschaltet.

Windows 10: Der Bildschirm wird ständig ausgeschaltet.: Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen habe ich das Problem an einem fast neuen Lenovo Laptop (V110) dass sich der PC ständig ausschaltet. Laptop hängt am Netzteil, Akku ist auch voll, zeigt es...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen: Microsoft nutzt wohl das Info Center mittlerweile als Werbefläche um ihren Kram an die Leute zu bringen. Würde ich über das Info Center nicht meine Emails von Outlook einsehen können würde ich es...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?: Dieser Prozeß scheint ständig zu lesen und zu schreiben und Leistung zu verbrauchen: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\WMI\RtBackup\EtwRTNT Kernel Logger.etl [ATTACH] [ATTACH] Ist das normal?...
Windows 10 19. August 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018
Neuer PC startet sich ständig neu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden