1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neuer PC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Scoach, 29. September 2011.

  1. Scoach

    Scoach Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310

    Leider wurde hier ausgemisstet und ich bin froh das ich überhaupt nochn altes NT zum testen hier hatte und ddr3 im dualchannel nutzen kann, wenn man dazu auch noch aufm Dorf wohnt wirds noch schlimmer. Ich denke ich werde heute mal zum PC-Spezi gehen, da der immerhin die Mittel fürs testen hat. Natürlich kostet dies Geld und Spritt.
     
  2. Scoach

    Scoach Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310

    Was würde den theoretisch noch übrig bleiben was nicht so läuft wie es soll ?
    NT, CPU, MB?
     
  3. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Nur mal so eine ganz doofe Frage, letztens hatten wir hier jemanden, der hatte den Jumper von der Brücke der Batterie abgenommen. Kontrolliere mal an der Batterie ob der Jumper richtig gesetzt ist. Wie er gesetzt sein soll steht im Benutzerhandbuch. Normalerweise auf den zwei linken Pins (von den drei Pins).

    Kommt aber auf das Board an. Bei Asrock sind normal diese 3 Pins vorhanden, wo die zwei rechten reseten und die zwei linken anschließend wieder verbunden sein müssen. Bei meinem Gigabyte Board sind nur zwei Pins vorhanden die man überbrücken muss für den Bios reset und sonst darf bei mir nichts drauf stecken.

    Gruß Coolman
     
  4. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    NT hast du getestet, sofern man davon ausgehen das dein spare Netzteil geht.
    Wenn keine Beep Codes bei dem Test von eben kommt dann nur Board oder CPU.
    Sicher das du kein Kurzschluss eingebaut hast? Mal probiert das Board+CPU+RAM auszubauen, Netzteil anklemmen und es aufm Tisch zu starten in dem man die Powerswitch Pins für ne Sekunde kurzschliesst (z.B. mim Schraubenzieher)?

    EDIT: und machen was Coolman schrieb, im Handbuch kontrollieren ob bei allen Pins wo man nen Jumper setzen kann der auch richtig sitzt.
     
  5. Scoach

    Scoach Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    @Coolman
    Der Jumper ist laut Handbuch richtig gesetzt. Danach hatte ich auch schon mal geschaut.

    @Django2
    ja ich habe dies auch schon getan, selbes Resultat leider. Dachte erst auch das ein Kurzer schuld sein könnte aber dies ist nicht der Fall.
     
  6. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das wäre ja der hammer ;-)

    also wenn nicht das alte NT auch zufällig nen Schlag weg hat, dann bleiben nur CPU und Board als Fehlerquelle, würde ich am ehesten Tippen, ist ein Schrottboard sondergleichen, investier lieber ein paar Euro mehr und hol Dir das

    http://geizhals.at/deutschland/616619

    wenn das Asrock im Eimer sein sollte.

    Wenn Du es vor weniger als zwei Wochen bekommen hast, hast ja volles Rückgaberecht

    Hast Du nen Vierfach CPU 12V oder nen 8 Fachen aufgesteckt, erkannt man auf dem Bild nicht
     
  7. Scoach

    Scoach Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    ja die Teile sind ja jetzt erst 3 Tage alt.
    Ja das wäre eine Alternative, danke.

    Es ist 8 Fach angeschlossen, hatte auch ohne Grafikkarte mal mit 4/20 und mit 8/24 probiert, immer noch keine Reaktion.
     
  8. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei meinen Rechner hatte ich bisher immer das Problem dass wenn im Bios die Grafikkarte eingestellt ist und ich aber dann den Bildschirm über Onboard Grafik anschließe ich kein Bild bekomme und ich hierzu zuvor immer im Bios auf Onboard umstellen muss. Selbst mit einem Bios reset komme ich hier hier nicht auf Onboard. Aus diesem Grund bin ich mir noch nicht mal so sicher ob dein Board es erkennt, dass er über Onboard laufen soll und hier immer noch den PCIe Slot für die Grafikkarte annimmt. Hier würdest du dann auch kein Bild bekommen.

    Am besten um die Grafikkarte ausschließen zu können, wäre eine andere Grafikkarte zu testen. Es kann auch sein dass das Netzteil die Spannung der Grafikkarte nicht aufbringt oder auch defekt sein kann.

    Zwar kann auch das Mainboard defekt sein, was ich aber als letztes annehmen würde.

    Verhält sich die Grafikkarte etwas seltsam, also z.B. Lüfter der unregelmäßig auf und ab läuft oder so? Letztens hatte ich bei meiner Grafikkarte vergessen die zwei Extra Stromanschlüsse mit anzuschließen und es gab auch kein Bild und die zwei Lüfter die darauf vorhanden sind liefen in der Drehzahl ganz komisch in der Drehzahl.

    Gruß Coolman
     
  9. Scoach

    Scoach Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    leider habe ich keine wechsel Grafikkarte und die Lüfter laufen konstant ohne irgendwelche Aussetzer oder der gleichen, an und für sich will alles hochlaufen doch es kommt ja nichts.
     
  10. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Mal ne saublöde frage, es kommt nur kein Bild!?

    Der rechner läuft aber normal? Oder geht er aus?

    Wenn er durchläuft, über welches kabel hast denn den Monitor angeschlossen ?

    HDMI? DVI?

    Ich frage deshalb, weil es öfter mal HDMI erkennungsprobleme gibt bei den Boards.

    Wenn die Grafikkarte ganz ausgebaut war, muss das Bios speziell nach einem Reset die Interne Grafik automatisch erkennen und nutzen

    Den Speaker kannst mal außer Acht lassen, ich vermute eher ein massives Problem auf dem Board BIOS, also letztlich defektes Board.
     
  11. Scoach

    Scoach Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    Alles läuft, es geht nichts aus, nur kein Bild. Bin erst über HDMI reingegangen dann über DVI beides kein Bild.
     
  12. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ok, ich hatte bei mir die Grafikkarte nicht ausgebaut, kann bei mir daran gelegen haben dass sie nicht automatisch auf Onboard lief.

    Gruß Coolman
     
  13. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Dann kannst nen Haken dran machen, Board tauschen, gehe davon aus, dass das Bios komplett defekt ist, denn es startet ja nicht mal die Ports.
    Das ist kein Defekt in der Hardwares sondern im Bios

    Board tauschen 100%ig
     
  14. Scoach

    Scoach Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    alles klar, davon geh ich auch aus, ich hoffe das das stimmt, aber wenn du dir 100%ig sicher bsit dann glaub ichs
     
  15. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also wenn dein Monitor nicht im Eimer ist und nicht alle kabel defekt sind ;-) dann kann es nur das sein, die einzig logische schlussfolgerung, denn die USBs werden auch nicht angesteuert
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC startet nicht - Weitere Themen

Forum Datum

Pc startet immer wieder neu

Pc startet immer wieder neu: Hey Leute, mein PC startet seit heute morgen immer wieder neu. Er kommt bis zum "Windows wird gestartet" und nach paar sekunden startet er wieder neu. Abgesicherter modus passiert dasselbe und...
Probleme mit Hardware 26. Januar 2015

Neuer PC! Minecraft startet nicht?

Neuer PC! Minecraft startet nicht?: Neuer PC! Minecraft startet nicht?
Computerfragen 16. November 2013

PC startet nicht neu !?

PC startet nicht neu !?: PC startet nicht neu !?
Computerfragen 20. Juli 2013

PC hängt sich auf und startet sich neu!

PC hängt sich auf und startet sich neu!: PC hängt sich auf und startet sich neu! Hallo, vorhin als ich mw2 ockte ist mir das passiert, und das zum ersten mal.Habe dannach gleich die windows interne funktion zum testen des rams...
Computerfragen 22. August 2012

Neuer Pc (selbstgebaut) startet nicht

Neuer Pc (selbstgebaut) startet nicht: Neuer Pc (selbstgebaut) startet nicht Tag auch, Habe einen Pc selbstgebaut, leider gab es bis jetzt immer nur Probleme, welche mich eigentlich ehr überraschen, denn es ist ja eigentlich...
Computerfragen 10. Oktober 2011

Pc startet ohne grund neu?

Pc startet ohne grund neu?: Pc startet ohne grund neu? Ich war gerade am zocken als der pc neugestartet hat war jetzt zwar das erste mal aber wollte map lieber auf nummer sicher gehen.Es gab keie fehlermeldung nichts...
Computerfragen 15. September 2011

PC startet einfach neu :(

PC startet einfach neu :(: Hallo, habe mir letzte Woche ein neues System zugelegt mit folgenden Komponenten HV20G306DE 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9 HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel...
Probleme mit Hardware 11. Januar 2010

Diese Seite empfehlen