Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

Diskutiere und helfe bei Neuer PC startet nicht Asus M4A79T. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T. Hast auch den EPS stecker an Mainboard gesteckt ? Was noch sein könnte das nicht genügend abstandshalter... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pp-jan, 1. Januar 2010.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    Hast auch den EPS stecker an Mainboard gesteckt ?

    Was noch sein könnte das nicht genügend abstandshalter drann sind könnt auchn grund sein , wegen der erdung.

    Dann versuch mal das ganze sys auserhalb des gehäuses zu starten.
     
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    Mal einen anderen Ram Riegel getestet?
    Ich hatte das mal, da der Ram mit der Standard Spannung nicht arbeiten wollte musste ich erst einen normalen reinnehmen, um die Ram Spannung zu erhöhen.
     
  3. dpf234
    dpf234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    Die eingesetzten Riegel von G.Skill sind auf die Standardspannung von 1,5V ausgelegt.

    Hatte vor 2 Wochen die F3-12800CL8D-4GBTD drin, und jetzt die F3-12800CL9D-4GBNQ, die laut G.Skill zu genau diesem Mainboard kompatibel sind, und in vielen Beiträgen und Erfahrungsberichten wunderbar funktionieren.

    Ich bringe das Teil morgen mal zu einem PC-Teilehändler, der auch Fehlersuche anbietet. Die letzte Hoffnung wäre einfach, dass das BIOS für die CPU zu alt ist. Wäre aber ein Armutszeugnis für Asus, denn es ist ja schon ein Austauschboard.

    Ohne Gehäuse starten hatte ich auch schonmal überlegt, aber noch nicht gemacht.
    EPS-Stecker ist drin und sitzt (8-Poliger).

    Danke für die Antworten
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    Auch wenn das Bios zu alt wäre für die CPU müsste er normal booten , da muss irgendwas anderes das Problem sein.
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    Jo, merkwürdige Sache das...
     
  6. dpf234
    dpf234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    So, eben auch mal ohne Gehäuse auf isolierendem Untergrund aufgebaut und probiert, exakt gleiches Verhalten wie vor 2 Wochen.

    Wenns nicht das BIOS ist, kann Asus hier nur erneut ein defektes Board geliefert haben.
    Getauscht habe ich bisher ja: CPU, RAM, Netzteil, Grafikkarte.
    Aus mehr besteht so ein PC halt nicht, wenn man die Festplatten noch nicht angeschlossen hat.

    Melde mich morgen nochmal, wenn ich bei dem Händler war.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    Könnte gut möglich sein das das Board doch wieder ein defekt hat , wäre ziemlich ärgerlich.
     
  8. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    Vielleicht haben sie auch das selbe wieder zurückgeschickt. Manche Serviceabteilungen scheinen so ihren Arbeitsaufwand zu minimieren. :rolleyes:
    Deshalb bei solchen Fällen lieber die Seriennummer notieren.
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    Wie ich mein DFI zurückgeschickt habe, habe ich auch das selbe wieder bekommen nur dann hat es funktioniert, aber sie haben ja "nichts" gemacht ;)
     
  10. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    hatte den gleichen fehler als ich mir einen neuen AMD X4 940 in mein asus M3A32 MVP einbauen wollte musste dan wieder meinen alten CPU einbauen und ein bios update machen dan gings wieder... vielleicht is das bios aufm mainboard zu alt
     
  11. dpf234
    dpf234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    War heute direkt bei 3 PC-Läden.
    Beim ersten hätte ich einen Monat warten müssen, so überlastet war die Werkstatt.
    Beim letzten war grade kein Techniker da.
    Beim zweiten war leider keine AM3-CPU zum testen da, aber der Techniker hat mal einen Kingston ValueRAM ausprobiert, falls es doch am RAM gelegen haben sollte (hat er Gratis gemacht - Danke! :) ).
    Der RAM wars aber leider auch nicht.

    Dann noch bei ca. 7 PC-Dienstleistern angerufen, die aber entweder alle erst nächste Woche evtl. wieder Zeit hatten, oder etwas teurer waren, oder beides.

    Habe jetzt einen aktuellen BIOS-Chip bestellt, der morgen oder Montag ankommen müsste.
    Sollte es damit immernoch nicht gehen, schick ich das Board wieder zu Asus ein.
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    Also wenn es echt am BIos liegen sollte , dann machen die bei Asus echt was falsch als des Board zu dennen geschickt hast.
     
  13. dpf234
    dpf234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    So, also allen vielen Dank für die Beratung!

    - Es darf wieder scharf geschossen werden :mad:
    Ein großer Dank an den BIOS Service Chemnitz, der superschnell versendete Chip mit dem aktuellsten BIOS brachte den PC eben gerade zum Laufen.

    Die Kompetenz des Asus-Service lässt scheinbar echt zu Wünschen übrig.
    So viel Zeit und Nerven hab ich noch nie verschwendet.

    Dabei kam mir die Idee mit dem BIOS bereits, bevor ich das Board einschickte, nur bin ich davon ausgegangen, dass Asus darauf doch mindestens kommen sollte.
    So kann man sich täuschen.
     
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    Wo hast du den BIOS-Chip bestellt? Wieviel hat der dich gekostet?
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

    Sehr ärgerlich wenn der Support sowas nicht bemerkt , da fragt man sich doch echt was für leute da arbeiten .

    Aber gut das es nun funktioniert :)
     
Thema:

Neuer PC startet nicht Asus M4A79T.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden