Kaufberatung Neuer PC: Spiele und Musik hören

Diskutiere und helfe bei Neuer PC: Spiele und Musik hören im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören Ist doch ok. Nur hätte es ein X2-250 auch getan. Für den Preis vom x2-550 hättest du nen x4 620 fast bekommen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von h0pesfall, 17. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

Ist doch ok. Nur hätte es ein X2-250 auch getan. Für den Preis vom x2-550 hättest du nen x4 620 fast bekommen oder X3-435.

Aber jetzt eh zu spät. Ist doch auch ganz gut.;)

#46 Shadowchaser, 2. Februar 2010
  2. h0pesfall
    h0pesfall Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    131854

Ja, jetzt ist zu spät. Freu mich schon wie blöd drauf. :D

3. h0pesfall
    h0pesfall Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    131854

Toll... alle Teile da. Alles eingebaut.
    Nur als ich den neuen Rechner hochfahren wollte, blinkte die LED von meinem Monitor nur und der Bildschirm blieb schwarz. ( Novita Röhrenmonitor, über 7 Jahre alt, hatte aber NIE probleme damit) (CPU Lüfter + 1 extra Gehäuselüfter drehen sich, Power LED vom Rechner leuchtet falls relevant)
    Alles mögliche ausprobiert. Andere Steckdosen, Onboard Grafik an den D-Sub Anschluss gesteckt, meine alte Geforce 7600 GS eingebaut und an deren ihren D-Sub Anschluss gesteckt. NIX!
    Hab mehrere verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Dann hab ichs aufgegeben... so oft einfach ausstellen ist ja denk ich mal auch nicht so gut für den Rechner... oder?
    So, dann hab ich alles wieder umgesteckt, auf meinen alten Rechner. Um nach Problemlösungen im Internet zu suchen. Aber auch hier das gleiche Problem, Monitor blieb schwarz und die LED blinkte nur. Nach einigen Versuchen das alte System neu zu starten ging es einmal... aber dann hing der Rechner sich während des Bootvorgangs auf. Neu gestartet... wieder dieses Problem mit der blinkenden LED. Also wieder paar Mal versucht neu zu starten bis es jetzt endlich ging...
    Hab gegoogelt, und da bin ich nicht der einzige mit diesem Problem nur das was ich gefunden habe hilft mir irgendwie nicht weiter. Zumal es ja noch dazu kommt dass es bei meinem alten System auch nicht hingehauen hat, bis auf jetzt ausnahmsweise mal.
    Anfangs war meine Vermutung ja dass der Monitor kaputt ist, aber jetzt klappt es ja auf einmal?! :confused:

#48 h0pesfall, 3. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Fängt ja gut an...:confused:

Vielleicht hat das Kabel oder der Stecker von deinem Monitor einen weg. Anderes kann ich mir im MOment auch nicht erklären.

#49 Shadowchaser, 3. Februar 2010
  5. h0pesfall
    h0pesfall Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    131854

Hat sich erledigt. :D
    Ist mir ja irgendwie peinlich aber ich habe den 4-poligen Stecker für die Stromzufuhr auf dem Mainboard vergessen. -.- :D:D:D

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Nur komisch das es zwischendurch mal ging. Dann mußt du den Stecker ja drin gehabt haben. Aber egal, läuft wohl jetzt.;)

#51 Shadowchaser, 4. Februar 2010
  7. h0pesfall
    h0pesfall Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    131854

Nein, es ging nur zwischendurch an meinem alten Rechner.
    Wobei sich da die Frage stellt, warum es am alten Gerät anfangs auch nicht ging...?! Aber egal... den nutz ich ja jetzt nicht mehr. :D

Bei meinem neuen geht's erst seitdem ich Depp den Stecker vom NT auf dem Mainboard eingesteckt habe. :o
    Naja war mein erster Zusammenbau und aus Fehlern lernt man ja. :o

Und ja jetzt läuft alles. ;) Bin auch zufrieden damit. ^^

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Jo, ist doch gut. Viel Spaß!:great:

#53 Shadowchaser, 4. Februar 2010
  9. h0pesfall
    h0pesfall Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    131854

Hm... den Spaß hab ich leider nicht lange gehabt.

Vorgestern hab ich dann meine Geforce 7600 GS im neuen PC eingebaut. PES 2010 + DiRT installiert und konnte ohne Probleme zocken. (Nebenbei mit Everest auch mal Temperaturen beobachtet, alles OK.)

Gestern wollte ich PES wieder starten und da hat sich der PC mit einem Piepston aufgehängt, half nur ein Reset. Dann hab ich mal nach Problemlösungen gesucht. (DirectX Version wollte ich auch prüfen, aber dxdiag führte auch zum Absturz; mit der Fehlermeldung aus der Logdatei: Direct 3D Problem.) Durch meine Recherchen kam ich auf den Tipp Windows neu zu installieren.

Gut, hab ich heut nacht auch gemacht. Aber seitdem hab ich noch größere Probleme. Ich kann diverse Programme nicht mehr ohne Absturz installieren, also während der Installation kommt wieder der Piepston und der Bildschirm friert ein. Wie z.B. GraKatreiber oder Net Runtime. Opera, Winamp, etc. laufen ohne Probleme.
    Und wie z.B. die Bildschirmauflösung kann ich nicht ändern, wenn ich in die Desktop/Anzeige Einstellungen gehe friert der Bildschirm auch ein.

Eine weitere Vermutung von mir war ja dass die Grafikkarte defekt ist. Also ausgebaut und wieder onboard Grafik aktiviert, aber kein Erfolg.

Weiter recherchiert...
    1 x Piepen bedeutet bei meinem BIOS ein RAM Problem: nicht korrekt eingesteckt (Hab ich bereits überprüft und auch nen anderen Slot ausprobiert) => Problem besteht weiterhin.
    Oder RAM defekt? => Könnte ich nicht nachvollziehen, es lief ja alles einwandfrei. Kann ein RAM Riegel so plötzlich kaputt gehen? War ja nicht mal eine Woche alt... Mit Memtest o.ä. kann das leider nicht testen :(

Hat jemand noch ne Idee woran das noch liegen könnte?

#54 h0pesfall, 9. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  10. h0pesfall
    h0pesfall Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    131854

Info:
    Hat sich erledigt, war "nur" ein Softwarefehler :D

Editiert von Mr_Lachgas:
    dann ist das problem ja gelöst, ich mache hier dicht

#55 h0pesfall, 27. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2010
Thema:

Neuer PC: Spiele und Musik hören

Die Seite wird geladen...

Neuer PC: Spiele und Musik hören - Similar Threads - Spiele Musik hören

Forum Datum

GeForce NOW: Diese Spiele kommen in die Cloud

GeForce NOW: Diese Spiele kommen in die Cloud: GeForce NOW: Diese Spiele kommen in die Cloud Ab dem 10. September kommt die neue Blackwell-RTX-Technologie zum Einsatz, die Leistung auf dem Niveau einer GeForce RTX 5080 verspricht. GeForce...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:03 Uhr

Neue Spiele für den Game Pass: Hollow Knight: Silksong ist dabei

Neue Spiele für den Game Pass: Hollow Knight: Silksong ist dabei: Neue Spiele für den Game Pass: Hollow Knight: Silksong ist dabei Microsoft hat heute die neuen Titel bekannt gegeben, die in den kommenden Wochen in den Abo-Service einziehen. Das wohl mit...
User-Neuigkeiten 2. September 2025

PlayStation Plus: Diese Spiele erwarten uns im September 2025

PlayStation Plus: Diese Spiele erwarten uns im September 2025: PlayStation Plus: Diese Spiele erwarten uns im September 2025 Ab dem 2. September können Abonnenten drei neue Spiele ihrer Bibliothek hinzufügen. PlayStation Plus: Diese Spiele erwarten uns im...
User-Neuigkeiten 29. August 2025

Nvidia treibt Neural Rendering für Spiele voran: 100 % der Pixel sollen KI-generiert werden

Nvidia treibt Neural Rendering für Spiele voran: 100 % der Pixel sollen KI-generiert werden: Nvidia treibt Neural Rendering für Spiele voran: 100 % der Pixel sollen KI-generiert werden Das Ganze steckt beim Hersteller unter dem Banner „Neural Rendering“. Dabei beschreibt man auch weitere...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

Sudachi: Emulator für Nintendo-Switch-Spiele ist eingestampft worden

Sudachi: Emulator für Nintendo-Switch-Spiele ist eingestampft worden: Sudachi: Emulator für Nintendo-Switch-Spiele ist eingestampft worden Inzwischen ist die Software nun allerdings ohnehin Geschichte. Sudachi ist dabei einer der ältesten Forks des Emulators Yuzu...
User-Neuigkeiten 25. August 2025

GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom

GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom: GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom Ab September erhalten Nutzer mit Blackwell RTX die Leistung eines GeForce RTX 5080-Gaming-PCs direkt aus der Cloud. Die neue Technologie...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

GOG: Über 3.000 reduzierte Spiele

GOG: Über 3.000 reduzierte Spiele: GOG: Über 3.000 reduzierte Spiele Das Stöbern auf der Angebotsseite von GOG.com ist ein absolutes Muss, wenn man sich durchwühlen möchte. Empfehlenswert ist es sicher, am Ende auf der Seite auch...
User-Neuigkeiten 18. August 2025

Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze

Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze: Spiele-Apps erzielten 2024 Rekordumsätze So konnte man vermelden, dass der Umsatz von Spiele-Apps hierzulande auf 3 Milliarden Euro anstieg. Zum Vergleich: 2023 lag der Umsatz bei rund 2,9...
User-Neuigkeiten 16. August 2025

Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis

Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis: Point Blank Bundle: Sieben Shooter-Spiele zum Sparpreis Das Point Blank Bundle enthält sieben Shooter, die für unterschiedliche Geschmäcker etwas bieten. Ab 15,32 Euro können Spieler die...
User-Neuigkeiten 15. August 2025

Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle

Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle: Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle Folgende Spiele sind dabei:. . Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle
User-Neuigkeiten 15. August 2025

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten 13. August 2025

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele

Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele: Epische Schlachten und Welteroberung: Steam startet Festival für Globalstrategie-Spiele Die Spieleplattform hat ein Festival für Globalstrategie-Spiele gestartet, das noch bis zum 18. August um...
User-Neuigkeiten 13. August 2025

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an: Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an Den Anfang macht Play-Doh World, ein kreatives Spiel, das die bekannte Knete in die digitale Welt...
User-Neuigkeiten 7. August 2025
Neuer PC: Spiele und Musik hören solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden