Kaufberatung Neuer PC: Spiele und Musik hören

Diskutiere und helfe bei Neuer PC: Spiele und Musik hören im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören @max2111 Ich würde kein Pheonom x4 empfehlen entweder ein Athlon II oder ein Phenom II gleich Teuer als die CPU... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von h0pesfall, 17. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    @max2111
    Ich würde kein Pheonom x4 empfehlen entweder ein Athlon II oder ein Phenom II gleich Teuer als die CPU die du vorgeschlagen hast (aber deutlich schneller) ist z.B. der AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz: http://geizhals.at/deutschland/a453239.html
    @Jack Daniel
    Ich selbst halte zwar auch einiges von Gigabyte Bords aber das MSI 785GM-E51 http://geizhals.at/deutschland/a449743.html ist sparsamer und billiger!
     
    #16 Schorsch 1992, 17. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  2. h0pesfall
    h0pesfall Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131854

    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    @max
    Medium bis High :D

    @jack
    Sieht auch sehr gut aus ^^ Nur wieder die GraKa... :D Bin nicht bereit soviel für eine GraKa auszugeben ^^ Wie gesagt, das würde ich lieber in die Soundcard investieren...

    Denk auch grad an neue Kopfhörer nach... :confused:

    Creative Soundcard ca. 120 €
    Sennheiser (?) Kopfhörer/Headset ca. 100 €

    Oh man... da bin ich schon bei der Hälfte meines eigentlichen Budgets... :( Doch schwieriger als ich dachte. ^^ Aber das würde schon was bringen oder? Soundtechnisch gesehen...
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    Warum das Geld in eine Soundkarte investieren wenn du keinen Unterschied merkst :confused:
    Ich schwöre dir den Unterschied hörst du nur wenn du prof. mit Musik arbeitest und schneidest etc.
    Die OnBoard Sounds sind so gut geworden, damals war das anders aber jetzt ist eine Soundkarte fast überflüssig.

    Das passt doch in dein Buget warum dann über den Preis der Graka streiten ?!
     
  4. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    ja das für wäre ich auch wie meine erstes sys was ich zusammen gestellt habe aber dieses ist ja zu teuer..

    http://geizhals.at/deutschland/a406538.html
    dieses headset würde ausreichen denke ich mal stark aber für dieses brauchst du keine soundkarte weil es über Usb läuft = kannst dir die GK holen das du medium zocken kannst weil ne schlechter wird es nicht schaffen

    oder wenn du ein besseres Headsset haben willst

    dann dies http://geizhals.at/deutschland/a392570.html
     
    #19 max2111, 17. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  5. h0pesfall
    h0pesfall Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131854
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    Ach so... nur wenn ich prof. mit Musik arbeite... das wusste ich nicht... oder hab's überlesen (?)
    Bin jetzt davon ausgegangen dass das jetzt eher an meinen Mittelklasse Kopfhörer liegen würde... aber wenn mir da ein top Kopfhörer mit top Soundcard auch nix bringen wird... :(
    Trotzdem würd ich weiterhin gern mehr Wert auf guten Sound legen wenn das möglich ist. ^^ Inwiefern unterscheidet sich das denn von den von euch empfohlenen onboard Soundchips von meinen bisherigen Realtek HD?
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    Pauschal kann man sagen kann ein Mensch der nicht geschult ist im Bereich Klangwahrnehmung keinen Unterschied hören. So hat man es schon vor 1 Jahr immer gesagt .
     
  7. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    naja also ich würde schon sagen das man nen kleinen unterschied merken würde ich hatte mal so sher billgie kopfhörer für mein mp3 player für 1.99 und dann habe ich mir neue apple geholt für 12.99 und der unterschied war rießig..

    also mit den Spedlink wärst du gut beraten da die USB sind da is die soundkarte egal...
     
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    @h0pesfall
    Onbord Sound ist mittlerweile auch ziemlich gut sowohl das von mir empfohlene MSI 785GM-E51 wie auch das von Jack Daniel empfohlene Gigabyte GA-MA785GT-UD3H haben im c´t test für die Audiowiedergabe die Gesamtnote sehr gut bekommen und das obwohl die von der c´t die Onbordsound dank gestiegener Qualität jetzt nach den gleichen Kriterien bewerten als extra Soundkarten!
     
    #23 Schorsch 1992, 17. Januar 2010
  9. h0pesfall
    h0pesfall Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131854
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    OK, also vergess ich das wohl mal wieder ganz schnell mit dem neuen Kopfhörer/Headset... da wird meins für 25 € weiterhin noch ausreichen. :D
    Und mit der Soundcard dann wohl auch... :(
    Ich richte mich mal an Jack Daniel's Konfiguration... aber werd mal versuchen die etwas runterzuschrauben da ich ja kein anspruchsvoller Gamer bin. :D Schau mich gleich mal um, meld mich dann noch mal wenn ich darf. xD
    Danke an alle für die Tipps und so. ^^
     
  10. h0pesfall
    h0pesfall Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131854
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    Ok, hab mich jetzt doch dazu entschieden ne etwas leistungsstärkere Grafikkarte zu nehmen die hier auch schon empfohlen wurde (Radeon HD 5750). Somit ist es auch für die nächsten Jahre etwas "zukunftssicherer" denke ich. xD Bin jetzt knapp über 400 €.

    http://www.abload.de/image.php?img=alternate7ud6.jpg
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    Ich verstehe nicht warum nicht eine 500Gb Platte nimmst. Entweder die Western Digital Blue oder die Samsung F3. Das zahlste nur minimal mehr. Also je größer die Festplatte, umso weniger Geld pro GB. Jedenfalls bis 1TB.

    Außerdem sind beide Festplatten besser.

    Netzteil würde auch ein Pure Power 430 Watt reichen. Aber vielleicht willste irgendwann ja doch noch ne stärkere Graka oder so.

    Ansonsten doch ok.;)
     
    #26 Shadowchaser, 18. Januar 2010
  12. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    Was die Festplatte anbelangt, muss ich Shadowchaser in einem Punkt Recht geben: würde auch ne WD bevorzugen - top Qualität (hatte bei WD bis jetzt noch nie Ausfälle) und schön leise (zumindest meine WD Caviar Green). 500GB hätte ich zwar nicht gebraucht, aber wenn's schon so wenig mehr kostet ... :o Trotzdem würd ich dem TE, da das Budget recht knapp ist, hier zwar ne WD, aber keine größere Platte empfehlen. Außer, er braucht sie wirklich.

    Was das NT anbelangt, bin ich mir nicht 100% sicher, da ich die 5750 nicht kenne. Für die GraKa und den rel. kleinen Prozi sollten aber auch 430W genügen. Mein Dark Power Pro 430W hatte nie Probleme mit nem Athlon64 X2 5400+ BE und ner 8800 Ultra. Da der TE ja bei der 5750 von "zukunftssicher" spricht, ist wohl auch ein Neukauf die nächste Zeit nicht geplant. Also könnte man da wirklich noch ein bisschen einsparen.

    Und mach mal nen Vergleich zu anderen Online Shops. Also allein beim Board ließe sich bei hoh.de über 10,- sparen. Dafür sind manch andere Komponenten allerdings wieder teuerer. Ein Vergleich könnte aber evtl. nicht schaden.

    Das gesparte Geld könnte man dann vielleicht in nen Phenom II X2 550 BE investieren, der kostet auch nur knapp über 70,- Euronen. Bietet zwar nur 100MHz mehr Standardtakt, dafür aber nen L3-Cache und lässt sich (dank Black Edition) schön über den freien Multi übertakten, falls nötig/gewünscht.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #27 Ritschie, 18. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  13. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    Genau! Ich hoffe du bestellst nicht bei Alternate, die sind meistens überteuert! :)

    Ein 450W Netzteil sollte auch reichen. Hier meine überarbeitete Zusammenstellung. Habe den 3,0 Ghz Prozessor hinzugefügt und eine 500 GB Platte.

    So meine Zusammenstellung, für dich sähe so aus (OHNE GEHÄUSE):
    Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G für 72,77 €
    AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz für 52,62 €
    G.Skill DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 für 38,55 €
    Western Digital Caviar Blue 500GB für 38,38 €
    be quiet Straight Power 450W für 59,33 €
    Sapphire Vapor-X Radeon HD 5750 für 104,90 €
    LG Electronics GH22NS50 für 19,02 €
    Gesamtpreis: 385,57€

    Gruß Jack Daniel
     
    #28 Jack Daniel, 18. Januar 2010
  14. h0pesfall
    h0pesfall Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131854
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    OK, weiß auch nicht... hab immer zwischen WD und Seagate geschwankt... war da immer recht unsicher ^^ Wenn ihr alle jetzt meint WD ist besser, nehm ich WD. :p
    Wegen der Kapazität... wie schon in einem der vorigen Beiträge hab ich geschrieben dass ich mit meinen jetzigen 160 GB locker auskomme. (ca. 50% sind noch frei, ein paar Spiele und ne recht große Musiksammlung :D ) Aber wer weiß... sicher ist sicher... deswegen 500 GB. :p

    Nee also so schnell werd ich dann nix neues machen. Einen eigenen PC hab ich seit Ende 2002... das einzige Mal hab ich im Sommer 2007 aufgerüstet. Gehäuse, CD-Brenner (der ist im A**** glaub ich ^^ brauch ich aber eh nicht wirklich...) und DVD-Laufwerk (in den 7 Jahren nicht einmal Zicken gemacht ^^ LG halt =) ) hab ich seit Anfang an.

    Naja, hab eigentlich vorgehabt bei Alternate zu bestellen. Da ich noch nie was negatives darüber gehört habe... aber die Preise sind echt hammer teilweise. (Der Konfigurator ist aber echt klasse... macht richtig Spaß damit rumzuspielen. xD )

    Bei hoh.de komm ich auf 388,90 €. Mit dem be quiet! 430 watt NT.
    Aber wie in meinem ersten Beitrag gesagt, dauert wohl noch ein paar Wochen bis ich bestelle. Vielleicht ändert sich in der Zeit noch was an den Preisen...

    http://www.abload.de/image.php?img=hoh74g6.jpg

    Mal so ne Frage nebenbei... interessehalber. ^^ Wodurch unterscheiden sich die identischen Grafikchips zwischen den ganzen Herstellern? Sparkle, Sapphire, Point of View... etc.?
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Neuer PC: Spiele und Musik hören

    Layout, Verarbeitungen, Austattungen, Taktungen, Kühler usw;)
     
    #30 Shadowchaser, 18. Januar 2010
Thema:

Neuer PC: Spiele und Musik hören

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden