Neuer PC rennt :)

Diskutiere und helfe bei Neuer PC rennt :) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leutz. Es lebt: Die Hardware kam heute per Post, doch ich war nicht da :D Nein ich musste für sie arbeiten, aber durch einen Tipp von M@d... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von DUNnet, 6. Januar 2009.

  1. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Hallo Leutz.

    Es lebt:
    Die Hardware kam heute per Post, doch ich war nicht da :D
    Nein ich musste für sie arbeiten, aber durch einen Tipp von M@d (danke nochmal an der stelle) bin ich zur Post gegangen und die hatten das Paket wirklich da.

    Zum PC:
    Zusammenbau war easy, nur dass wie immer die "Slothalter" der Grafikkarte schwer festzuschrauben war :D

    Ansonsten habe ich alles schön aufgeräumt (auch wenns nur ein provisorisches Case ist) und ich muss sagen: Wenn ich grade so tippe höre ich nichts!

    Aber nun zum Thema:
    1) Ich weiß nicht wo ich im BIOS einstelle dass das doofe Floppy aus ist, das stört meinen Arbeitsplatz gewaltig, dass das Symbol angezeigt wird obwohl keins vorhanden ist.
    Wo muss man das im PhönixBioas (oder war es Amni... ach verdammt:) einstellen?

    2) Habe alles auf Standard - noch!
    Der Athlon X2 :)D übrigends sagt die Anleitung dass die Garantie verfällt wenn man nicht den Boxed Kühler nutzt :D) wurde gleich erkannt - die Graka auch und Ram auch.

    Alles steht auf Default (der Ram aber auf 5-5-5-18 obwohl es ein 5-5-5-15 Ram ist? Woran liegts? Vorallem: er taktet mit 400MHz, obowohls 1000er ist?) und ging von Anfang an.

    3) Ich will jetzt gerne mein System Benchen, und die CPU-Z Daten ins Profil laden.
    Womit sollte ich testen (mein erster großer Rechner unterm ***** :D), was muss ich beachten etc.?

    4) da kommen sicher noch fragen...


    So: Ich installier eben COD4 und will sehen wie die 4870 1GB PCS+ abgeht :D


    Gruß

    EDIT: Achja! Ich habe ein Ultimate 32Bit drauf- und er erkennt 4096MB Ram? LOL?
    Aber nutzt nur 3.3GB, obwohl meine Graka doch 1GB hat?
    Versteh selber langsam nicht mehr wie das war :D
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    dann viel spass mit deinen neuen pc
    sollte erstmal alles damit laufen
    die ram timings bzw. die 1000mhz = 500mhz kannste doch im bios manuell eingeben....

    gruss agent
     
    #2 Agent Smith, 6. Januar 2009
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja ich konnte COD4 Mit Maximalen Details spielen, und das Mit nem AMD 3500+ Single core, und ner 8800GTS XXX
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    1. Gleich im ersten Screen vom Bios, "Legacy Diskette A" auf Disabled.
    [​IMG]

    2. Bei den Timings liegt es wohl an einen schlecht Programmierten SPD auf den Speicherriegeln. Wegen dem Takt: Alles was über dem JEDEC-Standart von DDR2-800 liegt muß per Hand eingetragen werden.

    3. Keine Ahnung, würd vielleicht mal mit SuperPi anfangen:)
    4. gespannt bin:D

    Ab SP1 wird 4GB angezeigt, nehme an du hast das SP1?!
    Die VRAM größe selbst hat damit nichts zu tun wieviel vom Arbeitsspeicher sozusagen Abgezogen wird, nur das was evtl. in den Arbeitsspeicher Ausgelagert werden muß wenn der VRAM nicht mehr reichen sollte, bei AGP hieß das AGP-Aperatur-Size, keine Ahnung wie das nun bei PCIe heißt
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das wurde mal im Thread "32Bit oder 64bit was ist der unterschied" oder so ähnlich besprochen.

    Eine 32Bit version erkennt insgesamt 4GB also 3GB Ram und den Rest Vram. wo deine 0.3 noch herkommen weiß ich nicht
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    na eben nicht, wie gesagt hat der VRAM nichts damit zu tun, muß mal Recherchieren...;)
     
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    http://forum.sysprofile.de/ram/17049-aufklaerung-32-bit-und-64bit.html

    Naja ist sogar von DUNnet selbs geschrieben

    Und jetzt du ; )
    Entweder meine Quelle (DUNnet) oder deine Quelle (Keine ahnung xD) ist wohl falsch
     
  8. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ich bin falsch :D
    Wie man sieht: 4GB - 1GB nicht gleich 3,3GB :D

    Ansonsten: Wow! AA, alles aufgedreht und CoD (aber mit BilSync) rennt :)
    Ich hol mir grad mal CoD5 und Crysis "Demo" und guck die mal an.

    Zum System: OK das mit dem Floppy guck ich mal, danke dir :)
    Die Timings: Ich guck mal! Aber ob der bei 1000 noch 5-5-5-15 hinkriegt?
    SuperPi, jap lad ich eben :)


    Gruß

    EDIT: Mit was soll ich bei SuperPi testen? 32MB?
    Habe von 16k bis 2MB alles getestet.
    Aber ich bekomme immer Runde Werte (nicht so wie die in der Rangliste)?
    Was das?
     
    #8 DUNnet, 6. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn er die 1000MHz nicht mit den Timings packt, könnte es sein, dass Du die Spannung erhöhen musst.
    Einfach nachschauen, auf wieviel er laufen darf und dann im Bios anpassen. ;)
     
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    SO jetzt habe ich Fragen:
    Everest angemacht:
    ? Warum das denn bitte?
    Dann: Wo seh ich bitte welches DX ich habe?
    Ich musste für CoD4 DX9.0c installieren? Hab ich kein 10.1?
    Wo seh ich das?


    Das wäre erstmal das wichtigste.


    Gruß

    EDIT: Hab in Everest was gefunden. Es meint ich habe 10.0. Warum kein 10.1? Wo krieg ich 10.1 her?
    Habe das neuste 8.12 CCC drauf... :( Gruß
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Schon mal was von PowerPlay gehört?
    ATi-Karten takten sich im Leerlauf automatisch runter ... GPU- sowie RAM-Takt.
     
  12. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Jo, habs gelesen, und wie dort deutlich wird, ist es ja schon bewiesen das der VRAM nichts damit zu tun haben kann.
    Allerdings kann ich meins auch nicht wirklich Belegen, war lange her als ich das irgendwo gelesen hab...


    Die taktet sich im Leerlauf runter. Kannst ja mal diesen Test(http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/) im Fenster laufen lassen und dabei Beobachten wie die Graka Hochtaktet, wenn denn....

    €: upps, bissel Spät:whistle:
     
    #12 wraith, 6. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  13. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Und wo krieg ich DX10.1 her :D?

    Danke Mitcharts, wusste ich nicht.
    Gewundert hat mich einfach: GPU 500 und Ram trotzdem "3600" :D
     
  14. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    CoD ist ein DX9 game deswegen muss/sollte das letzte dx9 update installiert werden

    Mit Vista hast du DX10.. einfach auf Start->Ausführen (od. win+R) dan "dxdiag" eintippen.. (ohne ")
    (DX10.1 ist im SP1 enthalten)

    fG
     
  15. DUNnet
    DUNnet Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ja ich seh ja das ich DX10 habe - aber kein DX10.1 :(
     
Thema:

Neuer PC rennt :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden