Neuer Pc nur Problemle?

Diskutiere und helfe bei Neuer Pc nur Problemle? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir einen neuen Pc gebaut. Doch das Mainboard findet meine Lüftercontroller (nzxt) nicht und ich hab auch nur sehr schlechtes Internet trotz... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von falkomaska, 14. Januar 2025.

1. falkomaska
    falkomaska Gast

Ich hab mir einen neuen Pc gebaut. Doch das Mainboard findet meine Lüftercontroller (nzxt) nicht und ich hab auch nur sehr schlechtes Internet trotz schneller Glasfaserleitung. Ich hab Windows neu installiert, Sämtliche Treiber vom Mainboard Manuell installiert doch es hilft nichts

:)

#1 falkomaska, 14. Januar 2025
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neues Netzteil für neuen PC

Teutonnen schrieb: Das Mainboard hat eine 8+4er Versorgung für die CPU, derzeit lief das Ganze nur mit der 8er (NT hat nicht mehr). Soll ich beim neuen Netzteil drauf schauen, dass es den zusätzlichen 4er hat oder ist das nur bei OC relevantn Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist in 2 Fällen relevant
    1.) Das Board verlangt dass alle Anschlüsse benutzt werden dass es startet (ist meistens nicht so)
    2.) Deine CPU braucht deutlich mehr als 300W (ist erst Recht meistens nicht so)

Die EPS-Anschlüsse die über 1x8-pin hinausgehen sind abseits von extrem-OC blankes Marketing.

Für deine genannte Hardware würde ich ein ordentliches NT im 500W-Bereich nehmen und gut ist. Das Straight 450 geht natürlich auch.

#3 Incredible Alk
  3. Threshold
    Threshold Gast

Dein Netzteil hat natürlich Anschlüsse für den 8+4 Pin am Mainboard. Musste einfach noch mal in den Karton schauen.

#3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

#3 Einwegkartoffel
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Neue GPU für neuen PC

keine da alle zu teuer wenn amd dann die ref modelle zur uvp

#3 Prozessorarchitektur
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

Neue GPU für neuen PC

P/L Nitro SE

#3 Gurdi
Thema:

Neuer Pc nur Problemle?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden