Kaufberatung Neuer PC mit ein paar Altteilen ca. 350€

Diskutiere und helfe bei Neuer PC mit ein paar Altteilen ca. 350€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich finde, die haben günstige Preise und gute Auswahl. Leider nur noch mit Hermes, früher meine ich gings per DHL. Allerdings soll es hin und wieder... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dakka Dakka, 14. Mai 2016.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich finde, die haben günstige Preise und gute Auswahl. Leider nur noch mit Hermes, früher meine ich gings per DHL.
    Allerdings soll es hin und wieder Schwierigkeiten geben mit Umtausch bei Defekt und sporadisch 1-2 Tage längere Lieferzeiten als woanders (Alternate zB). Bestelle da nur was unpresanntes. Darauf wollte ich hinweisen, da man ja sonst denken könnte, Midnight Shopping dauert immer länger. Bekommt man ja mit, Zahlungseingang blabla bis zur Versandemail.

    Ne SSD alleine zB, wo man unter den 100€ ist, würde ich bei Amazon oder zB Reichelt kaufen. Nicht unverschämt teuer, aber Reichelt bietet Lastschrift, Paypal und Packstation an und ist meist am nächsten Tag da.

    Aber jetzt da alle Shops auszudiskutieren, führt zu weit. Hab nur den Preis von 78€ bei MF gesehen und wollte darauf hinweisen :)

    Edit:
    Die Frage bzgl Lastschrift: mache ich nur bei wenigen Shops. Nicht, weil es zwar einfach ist, das Geld zurück zu holen, klar. Sondern eher aus Kontrollzwecken mach ich das nur bei Shops, wo ich häufiger bestelle. Ansonsten bevorzuge ich Sofortüberweisung und Paypal wenns schnell sein muss. Aber durch das erhöhte Risiko für den Anbieter bei LS ist es eher unüblich und machen nur wenige.
     
    #16 Schweini, 25. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
  2. Dakka Dakka
    Dakka Dakka Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Meint Ihr, man merkt die höhere Geschwindigkeit der MX200 SSD gegenüber der BX200?

    Re: Edit
    Sofortüberweisung widerspricht den AGB meiner Bank.
     
    #17 Dakka Dakka, 26. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nicht im normalen Betrieb unter Windows oder bei Spielen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du kannst auch die BX200 nehmen und noch Geld sparen. Fällt unter normalen Anwendungsgebieten eh nicht auf das sind alle quasi gleich schnell wegen der geringen Zugriffszeiten. Würde aber eine mit 250 GB nehmen, die sind vom P/L besser als die 120´er. Und eine 120´er ist schnell voll. Spreche aus Erfahrung.;)
     
    #19 Shadowchaser, 26. Mai 2016
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Oder du sparst noch mehr Geld und greifst zur SanDisk Plus, gibt's auch als 240GB Variante und hat gegenüber den Modellen von Crucial keinerlei spürbare Nachteile. Für ein günstiges Aufrüsten sehr zu empfehlen.
     
    #20 bulletpr00f, 26. Mai 2016
  6. Dakka Dakka
    Dakka Dakka Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die BX200 hat doch 240 GB. Was würdet Ihr denn alles auf die SSD legen? Betriebssystem, Programme und Spiele definitiv, aber Benutzerdaten doch nicht, oder?
     
    #21 Dakka Dakka, 26. Mai 2016
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Benutzerdaten? Im Sinne von Profildaten? Sind standardmäßig auf deiner OS Partition (mit anderen Worten, dem "Systemlaufwerk"), von daher sowieso auf der künftigen SSD. Sprichst du hingegen eher von persönlichen Dingen, wie Bewerbungen, Lebensläufe, die letzten Urlaubsfotos etc. - da spielt die Hardware selbst kaum eine Rolle, da primär das genutzte Programm für eben jene Dokumente, Systemlast erzeugt (und dieses sollte möglichst wiederum auf der SSD sitzen). Natürlich würdest du den Unterschied beim Öffnen eines 500MB Word-Dokuments von SSD im Vergleich zur HDD auch bemerken, aber Hand auf's Herz: das Szenario ist eher unwahrscheinlich ;) Wo du deine privaten Dinge speicherst, evtl. den Profilpfad umlenkst etc., bleibt rein dir überlassen. Ein ~240GB Drive reicht bei dementsprechender Pflege und Umsicht für alles, was dein Herz begehrt. Bei mir persönlich liegen, außer dem OS, jegliche Programme und Treiber, sowie auch der komplette Blizzard - Ordner (inkl. aller Spiele) drauf und es sind noch 90GB frei.
     
    #22 bulletpr00f, 26. Mai 2016
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Spiele auf einer weiteren, normalen FP. Grund: da reichen die 250GB nicht lange. Oder Du installierst nur 1-2 aktuelle. Der Steam-Ordner hat bei mir schon immer rund 150GiB
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    In Spielen bringt eine SSD fast nur schnellere Ladezeiten. Spiele die also keine haben oder sowieso schon nur kurz sind kannste auf der HDD lassen. OS und Programme genügt. Private Daten wie Bulletproof schon schrieb auch ehr auf einer HDD liegen lassen. Wenn du "eigene Datein" und co nutzt gibt es tutorials wie man die Umlegen kann auf eine HDD falls du das in betracht ziehst.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Häh? Warum eigene Dateien und private Daten auf der HDD speichern? Sehe da kein Sinn drin. Ausser man sichert sie dort und hat sie doppelt/mehrfach.
    Auf der SSD kann man eigentlich alles speichern solange es der Speicherplatz zuläßt. Man kann da auch ein paar Spiele speichern. Ist der Steamordner allerdings größer dann lieber auf die HDD speichern.
     
    #25 Shadowchaser, 26. Mai 2016
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - damit sie im Falle eines System-Crashs nicht direkt verloren gehen, wenn man selbiges neu aufsetzt. Sollte grundsätzlich die erste Wahl sein.
     
    #26 bulletpr00f, 26. Mai 2016
  12. Dakka Dakka
    Dakka Dakka Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich Eigene Dateien und co. verschiebe, weiß ich, aber kann man Steam-Spiele auf mehrere Ordner auf mehrere Festplatten verteilen?
     
    #27 Dakka Dakka, 26. Mai 2016
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Geht primär nicht um das Verschieben, sondern das Umlenken von standard-Pfaden, um auf kleineren Partitionen / Drives Platz zu sparen.

    Steam-Spiele werden grundsätzlich (afaik) in den Steam - Ordner installiert (unter SteamApps), was du aber machen kannst: nach erfolgter Installation den kompletten Spieleordner (unter ursprünglich SteamApps) ausschneiden, an den Ort deiner Wahl verschieben und einen symlink zurück auf den SteamApps Ordner legen.
     
    #28 bulletpr00f, 26. Mai 2016
  14. Dakka Dakka
    Dakka Dakka Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich, verschieben und den Pfad ändern.

    Symlink sagt mir gerade nichts. Wie geht das?
     
    #29 Dakka Dakka, 26. Mai 2016
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Einfach Steam auf das 2te LW installieren. Dann ist der Steamapps Ordner auch darin. Kann man problemlos bei einer Neuinstallation drüber installieren. Spiele werden dann automatisch erkannt.

    Wenn Steam mal spinnt, alles außer den Steamapps Ordner und der Steam.exe löschen. Steam.exe doppelt anklicken, holt sich alles neu aus dem Internet. Spiele kurz noch auf Integrität prüfen lassen und läuft.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Neuer PC mit ein paar Altteilen ca. 350€

Die Seite wird geladen...

Neuer PC mit ein paar Altteilen ca. 350€ - Similar Threads - paar Altteilen 350€

Forum Datum

Kann ich meine CPU und GPU paaren?

Kann ich meine CPU und GPU paaren?: Ich möchte mir eine Ryzen 5 8500GE CPU und eine Hellhound spectral white radeon rx 6650 xt holen und fragen ob diese auch mit einem Seasonic G12-GC-650 650W, PC-Netzteil gepowert werden können und...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?: Vor ein paar tagen fing mein Screen auf meinem main account auf einmal zu blinken und ich kann nichts mehr machen. Auf einem anderen account gibt es das problem nicht also ist es wahrscheinlich...
Software & Treiber 26. Januar 2024

PC friert alle paar Minuten ein?

PC friert alle paar Minuten ein?: Hallo, Nachdem ich meinen PC kürzlich gründlich gereinigt habe und dabei meine Grafikkarte sowie alle Lüfter entfernt und wieder eingebaut habe, startete alles wie gewohnt. Jedoch höre ich seitdem...
Software & Treiber 16. Januar 2024

Ich habe ein paar Fragen zu einem SSD wechsel?

Ich habe ein paar Fragen zu einem SSD wechsel?: 1. Welche 2TB SSD würdet ihr empfehlen (mit 1TB komme ich gar nicht klar) 2. Wie überträgt man dann die Daten auf die neue SSD, dass alles so ist wie vorher, nur mit 1TB mehr? 3. Kann mir jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Wird die Nvidia 40er Reihe in paar Tagen günstiger?

Wird die Nvidia 40er Reihe in paar Tagen günstiger?: Da ja in paar Tagen die neuen Karten kommen werden, wie die 4070 Super z.b. Werden dann die 4060, 4060ti und die 4070er Karte günstiger werden?...
Grafikkarten 9. Januar 2024

Neuer pc funktioniert nach paar Wochen nicht mehr was tun?

Neuer pc funktioniert nach paar Wochen nicht mehr was tun?: Hallo, ich hatte mir vor paar Wochen ein PC selber zusammengebaut wo er erst nicht funktioniert hatte nach einem reset aber schon. Jetzt sind paar Wochen vergangen und aufeinmal geht der PC zwar...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Macht ein Upgrade vom 7 2700X auf einen 7 5700X mit einer 2060 SUPER Sinn (+ ein paar...

Macht ein Upgrade vom 7 2700X auf einen 7 5700X mit einer 2060 SUPER Sinn (+ ein paar...: Abend allerseits, will meinen PC etwas aufzurüsten und habe jedoch noch ein paar Fragen vor dem Kauf der Teile. Den PC nutze ich, um Spiele zu spielen (manchmal mehr grafisch aufwendig und...
Grafikkarten 15. Dezember 2023

PC schalten nach ein paar Minuten wieder ab?

PC schalten nach ein paar Minuten wieder ab?: Mein PC fährt ganz normal hoch bleibt dann für ein paar Minuten an und schaltet sich dann wieder aus. Das Problem ist aber das ein paar lichter im PC noch an bleiben. Nach ein paar mal wieder...
Stromversorgung 3. November 2023

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...: jetzt hab ich ein paar monate nicht gespielt, habe jetzt den launcher gestartet und musste mich neu einloggen. jetzt hab ich nurnoch java und bei bedrock steht demo spielen. damals ging alles...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Apple tvOS 17: Spatial Audio bald parallel an zwei AirPods-Paaren

Apple tvOS 17: Spatial Audio bald parallel an zwei AirPods-Paaren: Apple tvOS 17: Spatial Audio bald parallel an zwei AirPods-Paaren Auch ist es möglich, zwei Kopfhörer parallel zu nutzen. Nur kombinieren konnte man beides bisher nicht. Apple tvOS 17: Spatial...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Fernseher komischer balken jede paar Sekunden?

Fernseher komischer balken jede paar Sekunden?: Im Fernseher Menü passiert das auch habe alle kabel schon rausgesteckt hat sich nichts verändert. Der Fernseher ist von Grundig Ein paar Sekunden macht es das nur, danach sieht es wieder so...
Grafikkarten 6. August 2023

Rx580 hat kein Bild nach ein paar Minuten?

Rx580 hat kein Bild nach ein paar Minuten?: Hi, als ich mir vor ein paar Jahren einen PC gekauft hab der eine rx580 verbaut hat hatte ich fast nie Probleme. Nach einem Jahr aber tauchte das Problem auf das der PC nur noch ein schwarzes...
Grafikkarten 30. Juli 2023

PC Win. 10, Game fährt immer runter seit ein paar tagen, was kann es sein?

PC Win. 10, Game fährt immer runter seit ein paar tagen, was kann es sein?: GTA 5 Online. Spiel fährt jeweils nach ca. 5 min. runter. PC selber bleibt an. Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060, ca. 3 Monate alt. Treiber eben nochmals installiert. Update war vor ein paar...
Grafikkarten 5. Mai 2023
Neuer PC mit ein paar Altteilen ca. 350€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden