Neuer PC läuft nicht - Schnell Hilfe

Diskutiere und helfe bei Neuer PC läuft nicht - Schnell Hilfe im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wir haben hier grad nen PC zusammengebaut und jetzt mal angemacht. Also am Mainboard leuchten verschiedene LEDs, die mit "Phase LED" beschriftet sind.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von J@nnik, 7. April 2009.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Wir haben hier grad nen PC zusammengebaut und jetzt mal angemacht. Also am Mainboard leuchten verschiedene LEDs, die mit "Phase LED" beschriftet sind. Auch das DVD-Laufwerk lässt sich schon öffnen.

    Der Monitor ist schon an der GraKa (GTX 260²) angeschlossen, aber er bekommt kein Signal. Auch der CPU-Kühler (nicht der boxed Kühler, sondern ein anderer, selbst gekaufter) macht noch keine Anstalten sich irgendwie in Bewegung zu setzen. Wir sitzen jetzt hier und der PC läuft nicht richtig, brauchen also schnell Hilfe :great: :)
     
  2. thermion
    thermion Gast

    Eine liste von den verbauten komponenten wäre mal ganz hilfreich ;)
    halt noch schaun ob wirklich alle benötigten kabel richtig verbunden sind. sollte es an defekten oder nicht korrekt eingebauten RAM scheitern, einfach alle mal einzeln durchtesten. vl tut sich ja was.
     
  3. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also der Lüfter läuft jetzt. War nur nen kleines Kabel-Problem. Also jetzt hier mal die kleine angeforderte Liste:

    Prozessor: Intel Core2Quad 9550
    RAM: 2x Kingston HyperX Dimm 2 GB DDR2-1066
    GraKa: Nvidia Geforce GTX260²
    Mainboard: GigaByte GA-EP35-DS4
    HDD: SATA2 500GB WD Cavier SE16, 300MB/s
    Soundcard: Terratec Aureon 5.1
    Netzteil: OCZ MOdXSteam Pro 600W
    Gehäuse: MidiTower MS-Tech LC-402
    Kühler: irgendwas von Alpenföhn
    Laufwerk: LG GH22NS40


    Also das kein Bild kommt, kann doch nur an der CPU oder an der GraKa liegen, oder?
     
  4. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Den 4-Pin Stecker (Anschluss nähe der CPU) habt ihr hoffentlich auch angeschlossen? Wenn der CPU Lüfter am CPU Fanport des Mainboards angeschlossen ist, kann es sein, dass dieser erst später anläuft, wenn die CPU erst wärmer ist.
     
    #4 Maryo.Insomnia, 7. April 2009
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Gibt es Warntöne vom Mainboard?? Ist die kleine Lautsprecher dran?
    Gerade beim Zusammenbauen würde ich den immer erstmal dranpröppeln...
    Sind alle notwendigen 12V-Leitungen an der Grafikkarte??
     
  6. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nein, den Stecker vom Kühler hatten wir im Anschluss SYS_FAN1 . Das stand in einer Anleitung, hier aus dem Forum. Wir haben ihn jetzt aber mal in CPU_FAN gesteckt, aber leider ohne Veränderung.

    Ja, es gibt kurz einen Warnton ab. In der Anleitung stand, dass im Mainboard-Handbuch dann eine Beschreibung der verschiedenen Warntöne stehen würde, leider finde ich eine solche Liste nicht.

    Alle nötigen? Wir haben eine weitere Leitung vom Netzteil ans Mainboard angeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben. Es gibt zwar noch einen weitern Port für einen solchen Anschluss an der GraKa, aber ein weiteres passendes Kabel wurde nicht mitgelieftert (weder bei der GraKa, noch beim Netzteil. Das eine Kabel, das wir verwenden, war aber beim Netzteil dabei).
     
  7. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    PROBLEM GEHOBEN!!!

    Das Problem war wirlich, dass die GraKa nicht genug Strom hatte. Mit einem zweiten (noch gefunden Stecker:o) hats geklapt und wir haben nen Bild.

    Also großen Dank an euch, dieses Forum ist mit Abstand das beste, dass ich kenne. Innerhalb Minuten haben wir Beiträge gekriegt, die uns wirklich geholfen haben - kenn ich von keinem anderen Forum. Großes Lob!
     
  8. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    sry ich war zu schnell und hab net bis zu ende gelesen xD
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Gern geschehen..dafür samma da, wa...:o;)
     
Thema:

Neuer PC läuft nicht - Schnell Hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden