Neuer PC läuft beim start auf 1800 RPM nach neustart wieder auf 800 RPM, warum?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC läuft beim start auf 1800 RPM nach neustart wieder auf 800 RPM, warum? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe vor einer Woche meinen ersten PC zusammengebaut doch immer wenn ich ihn starte läuft er 1800 Umdrehungen und das auch nicht kurz sondern... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von konj1701, 4. Oktober 2024.

1. konj1701
    konj1701 Gast

Hi,

ich habe vor einer Woche meinen ersten PC zusammengebaut doch immer wenn ich ihn starte läuft er 1800 Umdrehungen und das auch nicht kurz sondern die ganze zeit, nach Neustart laufen die Lüfter wieder auf 800 Umdrehungen. Alles ist geupdated, habe eine Lüfterkurve gemacht und auch verschiedene Programme installiert für die Lüfter nur trotzdem weiß ich nicht warum das so ist. Es für mich nicht das größte Problem aber es ist schon nervig das ich immer den PC neu starten muss. Danke im voraus

:)

Thema:

Neuer PC läuft beim start auf 1800 RPM nach neustart wieder auf 800 RPM, warum?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC läuft beim start auf 1800 RPM nach neustart wieder auf 800 RPM, warum? - Similar Threads - läuft start 1800

Forum Datum

Brecheisen raus: Half-Life 2 läuft jetzt auch direkt im Browser

Brecheisen raus: Half-Life 2 läuft jetzt auch direkt im Browser: Brecheisen raus: Half-Life 2 läuft jetzt auch direkt im Browser Ein Fan hat eine Version umgesetzt, die direkt im Browser läuft, unter anderem in Google Chrome, Opera und Microsoft Edge. Bleibt...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2026

Bundesweite Bahn-Störung behoben: Zugverkehr läuft wieder

Bundesweite Bahn-Störung behoben: Zugverkehr läuft wieder: Bundesweite Bahn-Störung behoben: Zugverkehr läuft wieder Nachdem der Zugverkehr am späten Dienstagabend in weiten Teilen Deutschlands zum Erliegen gekommen war, läuft der Betrieb nach Angaben...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2026

Apple Intelligence: Private Cloud Compute läuft künftig auch auf Google Cloud

Apple Intelligence: Private Cloud Compute läuft künftig auch auf Google Cloud: Apple Intelligence: Private Cloud Compute läuft künftig auch auf Google Cloud Bisher lief PCC, also Apples Cloud-System für private KI-Verarbeitung, auf Apple-Silicon-Servern in...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Support-Aus: Office LTSC 2021 läuft 2026 aus

Support-Aus: Office LTSC 2021 läuft 2026 aus: Support-Aus: Office LTSC 2021 läuft 2026 aus Oktober 2026 durch. Ab diesem Datum gibt es keine Sicherheitsupdates, keine Fehlerkorrekturen und keinen Support mehr. Support-Aus: Office LTSC 2021...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2026

Vodafone: So läuft der Ausbau

Vodafone: So läuft der Ausbau: Vodafone: So läuft der Ausbau In insgesamt 318 Maßnahmen wurden im März Segmentierungen und Fiber-Deep-Projekte in 124 Städten abgeschlossen. Davon profitieren laut Vodafone etwa 78.000...
User-Neuigkeiten 29. April 2026

WordPress läuft jetzt direkt und dauerhaft im Browser

WordPress läuft jetzt direkt und dauerhaft im Browser: WordPress läuft jetzt direkt und dauerhaft im Browser Mit my.WordPress.net haben die Macher eine Variante vorgestellt, die komplett und dauerhaft im Browser läuft. Das Ganze basiert auf der...
User-Neuigkeiten 11. März 2026

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus

Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus: Firefox auf Windows 7 und 8: ESR-Support läuft bald aus Mozilla hat Version 115 als letzte unterstützte Hauptversion für diese Betriebssysteme festgelegt. Ein entsprechendes Update sorgt...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

Supergirl: Film läuft im Juni 2026

Supergirl: Film läuft im Juni 2026: Supergirl: Film läuft im Juni 2026 Dazu gehört auch die Fortsetzung der Story, die man mit Superman anfingt. Supergirl tauchte am Ende des Filmes auf und wird im nächsten Jahr ihren eigenen...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2025

Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft

Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft: Sushi Bikes hat einen Platten – Insolvenzverfahren läuft Das Frontend wirkt intakt, doch die wirtschaftliche Realität des Münchner Unternehmens sieht anders aus. Wie nun bekannt wurde, ist dem...
User-Neuigkeiten 26. November 2025

Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus

Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus: Barclays: Amazon-Finanzierungsrahmen läuft aus Jetzt trifft es den Finanzierungsrahmen, der direkt beim Einkauf auf Amazon.de genutzt werden konnte. Wer darüber in Raten zahlt, sollte die Termine...
User-Neuigkeiten 18. November 2025

Grafikkarte läuft beim Start und auch im "Betrieb" immer mal Laut und heiß?

Grafikkarte läuft beim Start und auch im "Betrieb" immer mal Laut und heiß?: Von interner Hardware hab ich keine Ahnung. AMD Radeon (TM) R9 225 Treiber ist leider der erste, ich habe keinen aktuellen Gefunden... Win 10 20H2 Ich hab nur einen Office PC bin auch kein...
Grafikkarten 9. April 2021

Windows 7 geht beim Starten 1-2 mal aus und läuft dann normal

Windows 7 geht beim Starten 1-2 mal aus und läuft dann normal: Nachdem ich die Spannungsversorgung einschalte (Mehrfachsteckdose mit Schalter) fährt mein Pc ohne ihn selber extra einzuschalten normal hoch. Bis zur Benutzenanmeldung manchmal sogar bis zum...
freie Fragen 8. Januar 2012

PC hat schwarzen Bildschirm direkt nach Start. Windows Melodie läuft.

PC hat schwarzen Bildschirm direkt nach Start. Windows Melodie läuft.: PC hat schwarzen Bildschirm direkt nach Start. Windows Melodie läuft. Soo hallo ihr Lieben, nun kann ich auch mal mein Leid loswerden =) Also wie so oft im Web von anderen geschildert...
Computerfragen 10. April 2011
Neuer PC läuft beim start auf 1800 RPM nach neustart wieder auf 800 RPM, warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden