Neuer PC, kein Bild

Diskutiere und helfe bei Neuer PC, kein Bild im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, ich habe heute einen neuen PC für einen Freund zusammengebaut und diesen auch fein und sauber, sowie gewissenhaft verkabelt. Aber nachdem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Ma#, 30. Dezember 2008.

  1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Nabend,

    ich habe heute einen neuen PC für einen Freund zusammengebaut und diesen auch fein und sauber, sowie gewissenhaft verkabelt.
    Aber nachdem alles soweit drin war, und ich ihn angeschalten habe, bekomme ich einfach kein Bild. Nicht mal der BIOS Screen kommt oder sonst was, es bleibt einfach alles schwarz!

    Hier mal die Hardware:
    CPU: Intel Core 7i 920
    MB: ASUS P6T Deluxe
    RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR3-1066
    Graka: Gainward ATI HD4850 Golden Sample
    NT: Be Quiet 500 Watt

    Also ich habe schon:

    - die Graka getauscht gegen ne Geforce 9600 GT
    - Monitor getauscht
    - Monitorkabel getauscht
    - RAM Riegel abwechselnt getestet

    Aber nix hat geholfen, es kommt einfach kein Bild.

    Hat mir vllt einer ne Idee, mein Freund dreht schon voll durch und heult, weil sein Rechner net läuft ;)

    Hoffe ihr habt mir ne Lösung.
    Gruß Ma#
     
  2. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114

    Hast den P8 Stecker für die CPU angeschlossen?
    Drehen sich irgendwelche Lüfter und Festplatten?
     
  3. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Ja ich habe den P8 stecker verwendet.
    Ich höre beim starten, die Festplatten andrehen, den DVD Brenner starten.
    Alle angeschlossenen Lüfter laufen ...

    Ich bin echt ratlos.
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Würd mal sagen, Board oder CPU wollen nich!?
    Wenn das alles nix bringt, kanns ja eigentlich nichts anderes sein.
     
  5. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Jo entwder wollen Board, CPU oder RAM nicht! würd einfach mal nen anderen RAM testen, hast du es auch mal mit nur einem Ram Riegel versucht?
     
    #5 Zahnstocher, 31. Dezember 2008
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    überprüf noch mal alles von anfang bis ende... sitzt die cpu auch richtig.. ect.... ram richtig eingerastet?....... irgendwo wird da ein fehler sein...

    @ zahnstocher ich glaube nicht das er noch andern ram hat da es ja ddr 3 ist.. den hat man eigentlich nicht so rum liegen, wie ddr2 ram :)
     
    #6 Agent Smith, 31. Dezember 2008
  7. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also ich hab alles nochmal durchgetestet, hab das ganze board abgesteckt und noch mal stück für stück eingebaut.

    Hat nix geholfen, naja ich hab jetzt CPU und MB eingepackt und der Kumpel brings dann Freitag zur Post.

    Und dann heists halt Runde 2 ...

    Naja ich hoff mal das es dann endlich geht.

    Frohes Neues
    Ma#
     
  8. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    hast du bios resete mit den kleinen pin auf dem board!!

    sowas klappt meißtens!!

    gruß opa
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hast schon mal 'ne andere PSU (leistungsstärker) versucht??? Der Core i7 braucht doch über 100 Watt und dann dazu GraKa, und alle Laufwerke, könnte evtl ein bissle sehr eng werden, evtl. sogar zu eng!!!

    @opalein: Bei einem neuen MoBo, was noch nie im Einsatz war, muss man sowas nicht, normalerweise Bootet das System in einer kompatiblen Allgemeim-Grundeinstellung des BIOS'es, was man dann als aller erstes anpassen muss!!!
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Leistungsstärker :ugly: Nich jeder weiß was PSU is, deswegen erwähne ich das mal so am Rande:
    Er meint das Netzteil ;)
    Aber wenn das Überlastet wäre, hätte sich das schon verabschiedet....
    btw stehen CPU und GraKa beim Booten ja nich unter volllast... :)
     
  11. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    also ich würde auf das NT setzen.
    Als ich meine neue GraKa eingebaut hab is auch alles ganz normal gestartet nur hab ich eben kein Bild gehabt.
    Musste dann auch bissl umdisponieren was meine Verkabelung angeht.
    Also auch wenn weder CPU noch GPU beim PC Start nich unter Volllast laufen.
     
  12. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783

    Son Problem hatte schomal ein Freund von mir. Dabei lag des am Board.
    Neues gakuft -> Fehler behoben.
     
Thema:

Neuer PC, kein Bild

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neuer pc aber kein bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden