1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Neuer PC is da.. Boot Problem...

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Schalla, 24. Dezember 2007.

  1. AngryAnderson

    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295

    Jop, richtig was Kaktus sagt, was sonst noch ne möglichkeit ist : Jumper beide Laufwerke auf "Cable Select" (wenn er es nicht gleich frisst ggf. dann nochmal die Anschlüsse der Laufwerke tauschen).
    Dann sollte er die beiden Laufwerke automatisch zuordnen. Was man ja sonst mit "Master/Slave" manuell macht.

    Hatte das auchmal beim Rechner vom Kumpel, nur über "Cable Select" wollten die Drives miteinander harmonieren.

    Als Dauerlösung würde ich es aber dann auch nicht so lassen, wenn 2 Geräte am selben IDE-Bus hängen orientiert sich das schnelle immer am langsameren Gerät, sprich das DVD- Laufwerk wird die Festplatte ausbremsen.

    Da die Bordhersteller immermehr dazu übergehen nurnoch "einen" IDE-Controller auf den Boards zu verbauen wirst auch du wohl kaum daran vorbeikommen, früher oder später, auf ne S-ATA-platte umzusatteln.

    greetz
    Anderson
     
    #16 AngryAnderson, 25. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  2. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Ja werde ich denke ich auch Donnerstag eine besorgen ;)
     
  3. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    okay sorry für den doppelpost aber wen es intressiert :
    Es liegt anscheinend an den Laufwerk.

    Die HDD werden jeweils im BIOS angezeigt bzw. der Platz der noch frei ist ddaher denke ich mal er erkennt es, nur das Laufwerk anscheinend nicht da immer System Boot failed beim Booten steht, daher werde ich wohl morgen ein SATA Laufwerk kaufen...

    Sehe ich das richtig?
     
  4. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das sollte eigentlich auch im Bios zu finden sein. Läuft das Laufwerk denn wenigstens an wenn du eine DVD/CD drinn hast? Hast du das Stromkabel angeschlossen? Den Jumper am Laufwerk richtig gesetzt?
    "System Boot failed" <-- Hast du überhaupt eine beliebige Taste gedrückt? Bei: "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten ...".
     
  5. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Jumper richtig eignestellt, Strom drin, IDE Kabel angeschlossen, BIOS richtig eingestellt:

    Festplatte sieht man bzw. ich sehe de MB zahlen von der Festplatte...

    Starte PC --> M2N-Logo --> System Boot failured, please insert System disk and press any key...
     
  6. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da wird entweder das Laufwerk oder die XP CD nicht erkannt.
    Also du sagtest die XP CD und das Laufwerk ist in Ordnung.
    Dann kann es eigentlich nur an der Boot Priorität(Bootreihenfolge) liegen.
    Diese solltest du mal überprüfen und gegebenenfalls das Laufwerk auf erste stelle setzen.
     
  7. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Die XP CD geht da ich bei meinen Broth noch Windows XP draufgehaun hab...

    Das Laufwerk ging noch for den MB Wechsel, hatte schonmal den verdacht das an den IDE Anschluss nur IDE Festplatten können weil auf dem kabel HDD steht....^^
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC is da.. Boot Problem... - Weitere Themen

Forum Datum

Pc startet nicht mehr !! Problem Pc is an bildschirm ist nicht da .

Pc startet nicht mehr !! Problem Pc is an bildschirm ist nicht da .: Pc startet nicht mehr !! Problem Pc is an bildschirm ist nicht da . Andere: Grafikkarte, RAM, (möglischst stärkeres) Netzteil probieren & nur das Nötigste anschließen CPU-Strom (4 oder...
Computerfragen 25. Februar 2013

Problem mit PC boot

Problem mit PC boot: Problem mit PC boot ich habe das problem das mein pc manchmal einbach beim boot hängen bleibt d.h. er bleibt schon im biosboot fenster stecken :( - kann das ein mainboard defekt sein?
Computerfragen 16. Juni 2012

Pc Boot Problem! (Verzögerung)

Pc Boot Problem! (Verzögerung): Pc Boot Problem! (Verzögerung) Hallo, heute morgen als ich MInecraft auf nem Server spielte hängte sich auf einmal der PC auf und alles war gefroren (an der Hardware kanns nicht liegen spiel...
Computerfragen 24. Februar 2012

PC Problem beim starten: BOOTMGR is compressed

PC Problem beim starten: BOOTMGR is compressed: PC Problem beim starten: BOOTMGR is compressed Der Pc meiner Mutter hat ein Problem beim starten. Bevor das Betriebssystem geladen wird, kommt normalerweise eine schwarze Seite wo mehrere...
Computerfragen 22. Januar 2012

PC neu booten mit Avria Rescue

PC neu booten mit Avria Rescue: PC neu booten mit Avria Rescue Auf Grund eines Virus möchte ich meinen PC mit Avira Rescue neu booten. Gehen mir dann wichtige Dateien verloren?Und wie lange dauert sowas ungefähr? Sorry für...
Computerfragen 20. Januar 2012

PC-Problem beim booten - Virus !

PC-Problem beim booten - Virus !: PC-Problem beim booten - Virus ! hallo zusammen! ich habe mir eben etwas aus dem internet heruntergeladen, und sofort als es fertig geladen hat fuhr mein PC herunter und startete neu....
Computerfragen 23. September 2011

PC startet von selbst neu während des bootens?!!

PC startet von selbst neu während des bootens?!!: PC startet von selbst neu während des bootens?!! Ich habe heute ein neues Mainboard bekommen, das AsRock G41M-LE . Ich habe alles fein ordentlich zusammengebaut, mit einem...
Computerfragen 15. Juli 2010

Diese Seite empfehlen