Neuer PC hatte oft BSODs, sind die jetzt behoben (Meinung)?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC hatte oft BSODs, sind die jetzt behoben (Meinung)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit 4 Monaten einen neuen PC (Specs unten), den mein Bruder zusammengebaut hat. Beim Einrichten des Bios hat der auf das XMP-Profil gestellt,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DenEgg, 17. Februar 2023.

  1. DenEgg
    DenEgg Gast

    Ich habe seit 4 Monaten einen neuen PC (Specs unten), den mein Bruder zusammengebaut hat. Beim Einrichten des Bios hat der auf das XMP-Profil gestellt, das, was ich nicht wusste, zum Übertakten war. Ich wollte jedoch nicht mit Übertaktung spielen, sondern bei den normalen PC-Einstellungen bleiben.

    Ab Day 1 bekam ich dann immer BSODs, die auf die Hardware, Speicherprobleme oder fehlende Treiber zurückzuführen seien. Diese traten im Abstand von ein paar Wochen auf, wenn es dem Gerät zu hohen oder zu vielen Datentranfers kam. Dagegen hatte ich jedoch nichts unternommen.

    Vor kurzem kam jedoch natürlich Hogwarts Legacy raus und hat mein Gerät richtig fertig gemacht, sodass immer wieder ein Bluescreen oder ein unerwarteter Neustart mein Spielerlebnis beendet hat oder durch die Beendigung von HL aufgetreten ist.

    Durch scannow hatte ich etwas bereinigen können. War alles ganz normal, aber bei einer vollständigen Untersuchung durch Kaspersky war der PC völlig hin, weil Treiber abgesagt hatten. Musste die Wiederherstellung von vor ein paar Tagen davor nutzen.

    Nun hatte ich das Problem, dass immer wieder Bluescreens durch fehlende Treiber aufgetaucht sind als transparente Meldung über meines aktuell offenen Programms.

    Ich habe nun gemacht:

    • Die Chipsatztreiber zu meinem AMD-Prozessor installiert (ja, jetzt erst, weil ich PC Einrichtung nie wirklich perfekt kann)
    • Im BIOS das A-XMP im Profil deaktiviert und manuell auf meinen RAM-Takt gestellt
    • Und kritische Fehler wie den Kernel-Power 41 behoben, der auftrat, trotz normalen Herunterfahrens.
    Habe ich alles richtig gemacht, um BSODs vorzubeugen? Bin halt ein aktiver Minecraft-Spieler. Oder ältere Games (NFS etc.). Aktuelle Games (Dead Space Remake etc.) oder Shooter (CoD, BF etc.) sind halt nicht meine Welt.

    Kritik oder Anmerkung zu meinen Specs sind ok.

    Specs:

    MB: MSI MPG B550 Gaming Plus

    CPU: AMD Ryzen 7 5800X 3.8GHz

    RAM: 32GB (4x 8GB Corsair DIMM 3600)

    GPU: MSI GeForce RTX 3060 Ti GAMING X LHR 8GB

    OS: Win10 Pro 64bit

    Kühlung: NZXT Kraken X53, 6x NZXT AER RBG 2 (Im Flow duch das Case)

    NT: be quiet! Pure Power 11 FM 850W

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer PC hatte oft BSODs, sind die jetzt behoben (Meinung)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden