Neuer PC? gut?...Bitte schaut mal rein!

Diskutiere und helfe bei Neuer PC? gut?...Bitte schaut mal rein! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, also vor Weihnachten wollt ich mir ein neuen Rechner kaufen bzw aufrüsten für ca 550€... der wie folgt aussehen soll:... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Gr33cer, 11. Dezember 2008.

  1. Gr33cer
    Gr33cer Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo alle miteinander,

    also vor Weihnachten wollt ich mir ein neuen Rechner kaufen bzw aufrüsten für ca 550€...

    der wie folgt aussehen soll:

    Grafikkarte und Netzteil nehm ich aus meinem alten PC

    CPU: E8400
    Mainboard: ASUS P5Q-E
    Graka: XFX 8800 Gts 512MB
    RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum
    CPU Lüfter: Scythe Andy Samurai Master
    Netzweil: 500 W von Kp
    Gehäuse: Coolermaster Elite 330
    Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

    Wie findet ihr meine Zusammenstellung oder hab ihr preislich ähnliche bzw bessere vorschläge?

    Noch eine ganz andere Frage: Würdet ihr lieber doch noch warten, da der Euro ja gerade
    wieder mehr wert ist und so die Preise auch weiter sinken?
    oder hab ich da was falsch verstanden


    danke im vorraus

    Gr33cer
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Schaut gut aus:)
    Festplatte ist gut, alternativ ne Spinpoint...
    Und sonst nix nur meckern^^
    Nur ne bessere Graka wär vll sinnvoll aber da du die noch hast ;)
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Der CPU-Kühler is ein bissle teuer^^
    Da würde ich eher diesen empfehlen:
    EKL Alpenföhn Groß Clockner


    EDIT:
    Falls es dich interresiert:
    Bis ende des Jahres kommt ein umrüstkit für Sockel 1366 raus ;) (für den Groß Clockner)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @ Mr_Lachgas: kommt drauf an, es könnte ja sein, dass er mal takten möchte, da ware ddr2-667 ein bisschen zu langsam bzw nich hoch genug taktbar. normalerweise reichen da aber auch ddr2-800, wenn man jetzt nich grad in richtung fsb-500 gehen will. und ddr2-800 kostet auch nich die welt.

    kannste dir ja welche raussuchen: *klick mich*

    als kühler würde ich dir auch den groß clockner empfehlen, aber die blue edition, die soll glaube noch etwas verbessert sein, der war auch bei pcgh auf platz 2 hinter dem ifx-14. und recht leise ist der auch
     
    #5 Destructor-ZERO, 11. Dezember 2008
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    DDR2 533 reicht sogar für einen Nehalem!
     
  7. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Auf die Boards passt aber doch nur DDR 3 oder ?

    Kp is ne sehr spannende NT Firma :)

    Den obengenannten Alpenföhn kann ich nur empfehlen liegt hier neben mir macht allgmein einen guten Eindruck. Hätte ich nich gedacht. (Für den Gaming PC meines Bruders)
     
  8. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Ja es geht nur DDR3, aber ich meinte der Datendurchsatz von DDR2 533 reicht sogar!
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das begründe mir jetzt mal wenn für die neuen s775er schon 667er optimal ist

    Was den RAM angeht gut irgendeinen OC Speicher würde ich jetzt auch nicht nehmen aber die 20€ mehr für den G-Skill sollten schon drinn sein ausserdem läuft der garantiert auf dem P5Q.
     
    #9 bernd das brot, 11. Dezember 2008
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Aufem P5Q läuft nichts garantiert ;)
    Immer ist irgendwas!

    Grade wieder an nem Striker II Extreme gemerkt wie da sachen nicht laufen.

    Aber zum PC:
    CPU: E8400
    Mainboard: ASUS P5Q-E
    Graka: XFX 8800 Gts 512MB
    RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum
    CPU Lüfter: Scythe Andy Samurai Master
    Netzweil: 500 W von Kp
    Gehäuse: Coolermaster Elite 330
    Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

    CPU: Der kostet 150€! Dafür kriegste auch nen Q6600! Warum Quad? OK er verheizt bei Last mehr Strom! Und er hat kein SSE4 (für Spiele) sondern nur bis SSE3.
    Aber er hat zum selben Preis 2Kerne mehr!
    Deine Entscheidung ob dir Cores mehr Wert sind! Ansonsten CPU ist OK!

    Board: Kein ASUS! Wie gesagt grade mal wieder Probleme mit ASUS gehabt!
    Nimm ein anderes: Gigabyte, MSI mir egal (auch wenn ich MSI nicht abkann :D) aber kein Asus! Wirklich!

    GraKa:
    8800GTS? Die ist Asbach- Uralt! ATi 4850/4870 wäre da besser, und kostet nicht viel mehr! Dein CPU ist mit der GraKa vollkommen unterfordert und pennt ^^

    RAM: Befinde ich nicht für OK! Warum DDR3?
    Nimm 4GB OCZ DDR2 800er oder 1066 (wobei 800er reicht) und achte drauf das du gute CL Timings hast (CL5 bei DDR2 800er sollte sein!) Weniger braucht man nicht - kostet nur unnütz mehr!

    Netzteil: 500W OK - "irgendeine Marke" NÄHT!
    Kauf was vernünftiges! Geht das NT hoch haste vll. nen komplett abgerauchten PC!
    Corsair, OCZ, Enermaxx, Cooler Master und Co. alle OK! BeQuiet mögen die meisten auch, ich nicht :)
    Aber das musst du wissen!

    HDD: Neeee! WD ist super - aber nicht die 640er Teile!
    Nimm ne 500er Cavier Black mit 32MB Cache!
    Oder wenn du schnell willst: Seagate 1.5TB Barracuda 7200.11! Die ist fast so schnell wie meine Raptor! Aber nur die 1.5TB Version (aufgund der einzelnen "Platter" (die Disks in der Festplatte)!

    Aber Cavier Blue oder Cavier Green ist QUARK!


    Rest (Kühlung und Case) ist jedem das seine ;)
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    .. Naja
    Kann DUNnet da net ganz zustimmen.. CPU ist ok, wenns ein quad sein soll, dann bitte einer der Q9x50er Reihe..
    Das Board geht völlig klar, eins der Besten der P45 Boards und super zum übertakten, das einzige was an Asus schlecht ist, ist der Support.. (sobald du nicht tausend geräte dranhängst, geht das schon)
    Speicher: er hat doch garnix von DDR3 geschrieben?! Wenn du übertakten willst, ist der gewählte OCZ perfekt!
    Graka ist noch ganz ok.. veraltet ist sie noch nicht sehr.. ist ja der G92 chip, also eine etwas tiefergetaktete 9800GTX (man muss ja nicht immer die neuste Generation haben..)
    Hdd weiss ich net.. kannst ja soeine nehmen, wie ich sie hab, bin eigentlich sehr zufrieden damit, uns ist recht günstig.

    Nt sollte schon ein gutes sein, bei so teurer Hardware, sich da Böller einzubauen wäre leichtsinnig, lieber 50 euro draufhaun.

    mfg One-x
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    OK Fangen wir mal oben an A hatte ich nen P5Q und u.a diesen Speicher dadrauf! und der lief sogar mit dem release BIOS ohne Probleme!

    Nur weil du mit deinem StrikerII (Nforce chip !) Probleme hast kannst du das noch lange nicht auf ASUS schieben!

    CPU: Takt wiegt immer noch mehr als Kernchen und ist der E8400 klar im Vorteil!
    Und bevor es jetzt heist ja aber er kann ja OCen, klar aber das kann man mit dem E8400 auch und das wesentlich besser als mit nem Q6600

    Board: Sehe ich mal ganz andern, hatte nämlich mehrere ASUS boards! u.a Maximus I/II, Rampage, M3A32 und eben jenes P5Q-E und keins davon hat mehr Probleme gemacht als etweilige Gigabyte boards! bzw ich sags einfach nochmal Striker = Nforce chip!

    RAM: Wer hat denn hier je von DDR3 gesprochen ?

    Graka: Öhm ist schon klar das die nicht mehr so neu ist aber er hat sie ja auch schon eine weile!

    NT: Naja hat er ja auch schon, ein neues könnte aber trotzdem nicht schaden!

    HDD: Ok das interessiert mich jetzt mal wirklich was du gegen die 640er hast da diese 333GB Platter hat und insbesondere gegen die WD6400AAKS (einer der z.z besten Platten!)
    Und cache toll bringt ja auch soooooooo viel! und ob green oder blue ist sehr wohl ein nicht allzukleiner Unterschied!
    Ach und die Seagate ist natürlich der oberburner mit ihrer verbugten firmware! Ne sry ich kauf mir keine Platte die ich erstmal funktionsfähig flashen muss bzw überhaupt eine so hohe Fehlerquote hat!

    BTW Ausrufezeichen sind doch was tolles!
     
    #12 bernd das brot, 12. Dezember 2008
  13. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    :D OK das ASUS Probleme mit nForce Chips zusammen hängen kann sein: Ich lass die Finger davon!

    Graka: Warum für 120€ eine 8800GTS kaufen anstatt eine 4850?

    RAM: War PC8500 nicht DDR3... ou man ich werd alt :D

    HDD: Ich habe nur WD Platten und bin nur von dieser einen Marke überzeugt! Ich meinte die Seagate nur falls ihm Speed wichtig ist (was glaubste warum ich ne Veloci Raptor habe und keine Seagate Barracuda :D)!
    Cavier Black 32MB Cache bringt ne Menge!
    Du weißt das die Burstrate Lesen aus dem Cache ist! Desto mehr da rein geht desto mehr kann Windows schnell laden (gute 200MB/s hat ein normaler Burst)!

    Würde ich auf jedenfall bevorzugen.


    Gruß
     
  14. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    1. PC2-8500 heißt ddr2-1066. wenn er über fsb 400 gehen will wär der ram schon nicht schlecht.
    2. ne 4850 wär meiner meinung nach sinnvoller als ne 8800gts 512. sie ist günstiger und leistet ein wenig mehr. für das geld was man gegenüber der gts spart lieber nen ordentlichen grakakühler wie den accelero s1 rev2 kaufen!
    3. der e8400 is ok. nen q6600 würde selbst ich nich mehr kaufen obwohl ich quad-cores bevorzuge. also wenn schon nen quad, dann wenigstens nen q9450 oder besser.
    4. zu der sache mirt den asus-boards: bis jetz hatte ich keins in der hand was nicht richtig lief. allerdings hatten alle nen intel-chipsatz!
    5. als netzteil würd ich zb das be quiet p7 550w empfehlen. (haben zwei freunde von mir und die können sich nicht beklagen!)
     
    #14 Nuerne89, 12. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  15. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    dunnet, nix gegen dich, aber deine tipps find ich nicht so toll..:p

     
Thema:

Neuer PC? gut?...Bitte schaut mal rein!

Die Seite wird geladen...

Neuer PC? gut?...Bitte schaut mal rein! - Similar Threads - gut Bitte schaut

Forum Datum

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut: iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut Unter anderem bietet man auch ein Apple-Diagnosewerkzeug an, mit dem man die Hardware verschiedenen Tests unterziehen...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader: Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader abrufen, nutzen immer noch sehr viele Menschen klassische RSS-Reader. Falls ihr da mobil für euer Android-Gerät noch auf der...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?: Hey, Ich weiß das jz viele sagen werden das ich etwas mehr sparen soll und gleich ein besseren kaufen soll, aber so viel geld kann ich auch nicht bezahlen, darum so gut wie möglich halt :) eig...
Prozessoren 19. März 2024

Ist diese pc konfig gut?

Ist diese pc konfig gut?: Rtx 4090 rog strix ryzen 3 3200g 12gb ddr3 1600mhz ram 1350w netzteil 9tb nvme ssd samsung nzxr h9 elite gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-pc-konfig-gut-3
Stromversorgung 19. März 2024

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?: Hier die Hardware die verbaut ist: Gehäuse Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red 1x 3,5", 4x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x USB3.0, 2x USB2.0, 2x Audio,...
Prozessoren 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

Ist meine PC Konfiguration gut?

Ist meine PC Konfiguration gut?: Hallo an alle, Ich möchte bald meinen ersten Gaming PC bauen und habe meine Konfiguration soweit fertig. Die verschiedenen Benchmarks in Spielen die ich mir angeschaut habe passen zu dem was ich...
Mainboards 17. März 2024

Passt das alles zusammen(wenn nicht bitte sagen warum z.b Grösse +Alternative,gute...

Passt das alles zusammen(wenn nicht bitte sagen warum z.b Grösse +Alternative,gute...: Motherboard:https://www.amazon.de/ROG-WhiteScheme-Motherboard-2PowerStages-Intel2-5/dp/B09CBYS8K1/ref=mp_s_a_1_17?crid=3LKKCBKRH3T24&keywords=rog+motherboard+intel&qid=1676391114&sprefix=rog+mother...
Prozessoren 15. Februar 2023

Ist das PC gut bitte, MSİ i7 mit RTX3060 für 1499€ von MediaMarkt (siehe link)?

Ist das PC gut bitte, MSİ i7 mit RTX3060 für 1499€ von MediaMarkt (siehe link)?: Hallo Leute, viele PC sind leider ausverkauft oder abholbar erst nach viele monaten später. Auch beim Dubaro usw. kann nicht sofort einen pc zusammenbauen wegen grafikkartenmangel. Jetzt habe...
Grafikkarten 15. August 2021

Könntet ihr mir bitte gute Grafikkarten empfehlen?

Könntet ihr mir bitte gute Grafikkarten empfehlen?: Hallo meine Lieben, ich Streame mit meiner ps4 und einer Capture Card. Da mein aktueller Pc den Geist aufgegeben hat wollte ich mir von Dubaro einen neuen bestellen. Welche Grafikkarte könntet...
Grafikkarten 20. Dezember 2020

Guter gamer pc bitte um abnahme :)

Guter gamer pc bitte um abnahme :): Hallo, habe vor mir folgende Hardware zu bestellen. Pic-Upload.de - flo--.png Sollte die 1100 Euro Marke nicht Überschreiten, gibt es verbesserungen? Lg und danke ;)
System-Zusammenstellungen 6. Dezember 2013

Suche sehr gute Soundkarte, bitte um Hilfe

Suche sehr gute Soundkarte, bitte um Hilfe: Hi Leute, vor kurzem hab ich mir ein recht hochwertiges 2.1 System für meinen PC gekauft und habe von vielen Seiten gehört: "kauf dir doch eine Soundkarte dann gehts noch mehr ab". Da ich mich...
Sound & Audio 19. April 2011
Neuer PC? gut?...Bitte schaut mal rein! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden