Neuer PC geht ganze Zeit an und direkt wieder aus?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC geht ganze Zeit an und direkt wieder aus? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade meinen Pc zusammengebaut und hab mich schon aufs anmachen gefreut, aber nachdem ich ihn das erste Mal angemacht hat, geht er die ganze... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von yungpak, 10. November 2020.

  1. yungpak
    yungpak Gast

    Ich habe gerade meinen Pc zusammengebaut und hab mich schon aufs anmachen gefreut, aber nachdem ich ihn das erste Mal angemacht hat, geht er die ganze Zeit an und wieder aus..
    Setup:

    Asrock A320M Pro4 R2.0

    KFA2 GTX 1660 6GB

    Amd Ryzen 5 2600

    G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000

    be quiet! Pure Power 11 400W

    Alpenföhn Ben Nevis

    Crucial P1 NVMe

    Sharkoon S25-W

    :)
     
  2. claster17
    claster17 Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    Code:
    powercfg lastwake
    Der Befehl gibt aus, warum der PC wieder aufgewacht ist.
     
    #3 claster17
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    claster17 schrieb: Code:
    powercfg lastwake
    Der Befehl gibt aus, warum der PC wieder aufgewacht ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt einige Anwendungen, die den Energiesparmodus verhindern. Ich hatte das in der Vergangenheit auch mehrmals. Es gibt in den Energieeinstellungen aber auch die Möglichkeit dies zu verhindern: Energie sparen -> Zeitgeber zur Aktivierung zulassen.

    Der Schnellstart hat damit nichts zu tun.
    Ich nutze den Energiesparmodus fast immer. Einfach nur auf dem Power-Knopf drücken und das System legt sich schlafen und ist sofort wieder da, wenn man es braucht.
     
    #3 TheGermanEngineer
  4. lefskij
    lefskij Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    GuterUser112 schrieb: Servus, sorry falls das Thema hier nicht reinpasst, habe nix besseres gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallöchen,
    das Thema wäre gut unter der Rubrik Software/Betriebssysteme aufgehoben.

    Warum benötigst du denn den Energiesparmodus überhaupt? Das Hoch- und Herunterfahren geht doch mittlerweile sehr schnell von statten. Wirst aber sicher deine Gründe haben.

    Hast du im UEFI des Boards bereits Einstellungen zu diesem Punkt verändert? Spontan fällt mir da die Option "Wake on LAN" oder "Wake on Keyboard" ein. Beim ersten wird das System bei einem Impuls der Internetverbindung und beim zweiten durch einen Tastendruck auf der Tastatur erweckt.

    Dann gibt es noch Einstellungen der C-States für den Prozessor, die könnten bei falschem Setting auch dazwischenfunken, gerade wenn der Energiesparplan im Windows 10 OS falsch konfiguriert ist.

    Was unter Win 10 auch standardmässig empfohlen und eingestellt ist (und meiner Meinung nach gleich abgeschaltet gehört) ist der Schnellstart unter den Energieoptionen. Dann gibt es bei diesen Energieoptionen noch den Punkt : "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen". Das könnte bei dir auch stören.

    Aber wie eingangs schon erwähnt: An einem Desktop-PC ist ein Energiesparmodus mit modernen Komponenten doch eher zu vernachlässigen - der PC ist im Energiesparmodus nicht nutzbar und wenn man ihn braucht, ist er dank schneller Datenspeicher innerhalb weniger Sekunden normal hochgefahren und starktklar.
     
    #3 lefskij
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    TheGermanEngineer schrieb: Der Schnellstart hat damit nichts zu tun. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein hat es auch nicht, aber das System speichert irgendwas falsch ab, weshalb das ganze dann doch gestört wird und darum geht es. *Glücklich :)
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Energiesparmodus PC geht direkt wieder an

    lefskij schrieb: Was unter Win 10 auch standardmässig empfohlen und eingestellt ist (und meiner Meinung nach gleich abgeschaltet gehört) ist der Schnellstart unter den Energieoptionen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hatte dieses Problem auch mal mit deaktivieren dem Schnellstart beheben können. Wobei es hier ausreicht diese Funktion mal abzustellen, einmal normal herunterfahren und wieder hochfahren und dann könnte es theoretisch wieder aktiviert werden. Denn dann sind fehlerhafte Einträge weg und das System startet wieder normal.

    Ich würde es aber immer deaktiviert lassen, dann muss Windows immer bei jedem Start alles neu laden und speichert für den nächsten Start nichts vor.


    [​IMG]
     
    #3 IICARUS
Thema:

Neuer PC geht ganze Zeit an und direkt wieder aus?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC geht ganze Zeit an und direkt wieder aus? - Similar Threads - Zeit

Forum Datum

Welche m.2 ist zur zeit die beste?

Welche m.2 ist zur zeit die beste?: Hallou, Ich möchte mir eine 2te SSD zulegen und hab noch einen m.2 slot frei, kenne mich damit aber nicht so aus welche gut sind, vielleicht sind hier ja Experten ^^ Budget wäre bis zu 300€ umso...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2024

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?: Hallo, ich hab gestern meine neue GPU installiert (4070 Super). Nach ungefähr 4 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, aber der PC läuft weiter. Pc Spec: 14600KF, Corsair...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Pc stürzt die ganze zeit ab nach neustart?

Pc stürzt die ganze zeit ab nach neustart?: Weiß wer was ich tun soll ich bekomme immer wieder den blue screen. https://www.gutefrage.net/frage/pc-stuerzt-die-ganze-zeit-ab-nach-neustart
Software & Treiber 16. Januar 2024

reicht diese pc config für die nächste zeit?

reicht diese pc config für die nächste zeit?: cpu : ryzen 5 5600 gpu : rx580 8GB OC Ram: corsair 16gb 3600mhz netzteil 650watt https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-pc-config-fuer-die-naechste-zeit
Prozessoren 15. Januar 2024

Beste Zeit um sich einen pc zu holen?

Beste Zeit um sich einen pc zu holen?: Wollte mir mal einen pc zulegen aber wusste nicht wann der beste Zeitpunkt wäre um einen zu kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/beste-zeit-um-sich-einen-pc-zu-holen
Grafikkarten 5. Januar 2024

3. PC kaputt nach kurzer Zeit?

3. PC kaputt nach kurzer Zeit?: Letztes Jahr hab ich mir meinen ersten fertig PC bei Saturn von Systemtreff gekauft. Ein richtig guter 32GB RAM, 3070 etc und als er da war, sofort SSD beschädigt sodass ich keine Updates machen...
Stromversorgung 31. Dezember 2023

Pc startet nicht und dann die ganze Zeit aus und wieder ein?

Pc startet nicht und dann die ganze Zeit aus und wieder ein?: Hallo habe meinen pc 1 Jahr nichtmehr berührt, da mein ram kaputt war (siehe Bild) jetzt habe ich einen neuen ram aber der pc startet kurz und geht dann wieder aus und das wiederholt sich...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Neuer pc startet ohne Bild ganze zeit neu, was tun?

Neuer pc startet ohne Bild ganze zeit neu, was tun?: Hallo, Ich habe mir ein neuen PC selber zusammengebaut, Windows drauf installiert und eingerichtet hat erstmal problemlos geklappt. Dann habe ich den Grafikkarten Treiber installiert und paar...
Mainboards 9. Dezember 2023

Mein pc Blue screenend die ganze zeit wegen meinem WLAN Treiber?

Mein pc Blue screenend die ganze zeit wegen meinem WLAN Treiber?: Mein pc Blue screenend konstant und es ist kein schlechter pc. Ich weiß auch welcher Treiber es verursacht ich kann aber nix dagegen machen sogar nach mehrmaliger neu Installation etc des Treibers...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?: Ist es möglich, dass Spulenfiepen von der GPU mit der Zeit schlimmer bzw. sogar besser wird? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-mit-der-zeit-besser-bzw-schlimmer-werden
Grafikkarten 19. November 2023

Pc schmiert seid geraumer zeit immer öfters ab, wie beheben?

Pc schmiert seid geraumer zeit immer öfters ab, wie beheben?: Also hallo erstmal, Nämlich ist men problem das mein PC SED einer kürzeren zeit immer wieder abstürzt, jetzt innerhalb der letzten 20 minuten 5 mal. Es passiert aber auch nur wenn ich ein spiel...
Mainboards 13. November 2023

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?: Letztens hatte ich schonmal einen Beitrag gemacht zu Spielabstürzen auf meinem neuen PC, wozu leider keine Lösung gefunden wurde. In letzter Zeit sind meine Spielabstürze weniger geworden, was...
Mainboards 13. November 2023

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...: jetzt hab ich ein paar monate nicht gespielt, habe jetzt den launcher gestartet und musste mich neu einloggen. jetzt hab ich nurnoch java und bei bedrock steht demo spielen. damals ging alles...
Prozessoren 30. Oktober 2023
Neuer PC geht ganze Zeit an und direkt wieder aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden